Wenn mich Zeitgenossen fragen, was ich für ein Auto habe und ich antworte "eine alte Corvette", dann fragt jeder zweite "ist es eine Sting Ray"? Wenn ich dann "ja" sage, glauben 90%, es sei eine C2. Die C2 hatte auch die grosse Ähnlichkeit mit einem Stachelrochen. Die C3 hätte man eher "Shark" taufen müssen oder wie Mike das vermutlich auch sieht, einfach nur "Corvette".
Ich denke übrigens auch, dass Stingray/Sting Ray eng mit Bill Mitchell's Wunschvorstellung zusammenhing. Zufälligerweise fiel der Stingray Schriftzug weg, sobald er in Rente ging.
oder wollte man sich damals mit der C2 auch vom namen her von der C1 absetzen und den modellreihen eigene namen geben?
schade dass denen dann schon bei der C3 nichts neues eingefallen ist. und nach einem 68er jahr haben die sich dann gedacht "lass uns halt den alten namen nehmen, aber diesmal zusammen geschrieben"
Die C2 hat den Zusatznamen aufgrund ihrer Form erhalten. Ist ja auch durchaus passend.
Bei der C3 hat man den Namen m.W. wiederverwandt, um Wiedererkennungswert, Begehrlichkeit und die Absatzzahlen zu steigern. Hat wohl mit "Flipper" nicht so ganz funktionert.