Maximale Radgößen & passende ETs
#11
Wenn ich´s richtig im Kopf habe:
vorne 9,5x17 ET 56 und hinten 11x17 ET 36

Bei meiner 85er sind hinten zusätzlich 30mm Platten pro Seite verbaut und auch eingetragen.
Bei meiner schliessen die hinteren Reifen gleich ab wie bei der ZR-1 (ohne Spurplatten).
Wahrscheinlich ist bei der ZR-1 die Hinterachskonstruktion/-geometrie anders??????

Gruß
Micha
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
  Zitieren
#12
Ja, das ist richtig. Ab Baujahr '87 oder '88 wurde eine breitere Achse verbaut. Daher benötigt man Spurplatten um Felgen der späteren Baujahre auf frühere C4en montieren zu können.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von cathul
Ja, das ist richtig. Ab Baujahr '87 oder '88 wurde eine breitere Achse verbaut. Daher benötigt man Spurplatten um Felgen der späteren Baujahre auf frühere C4en montieren zu können.

Also die Originalgröße ohne Z51 war ja 8,5J x 16 H2 et32 mit 255/50 R15...
Gruß, Mathias
  Zitieren
#14
Super!! Schon wieder was dazu gelernt. Danke!!
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
  Zitieren
#15
Also die Originalgröße ohne Z51 war ja 8,5J x 16 H2 et32 mit 255/50 R15...[/quote]

Richtig! Da passt aber nicht die große Bremsanlage drunter...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Micha-C4/85

Zitat:[i]Original von 19Corvette92[/]
Also die Originalgröße ohne Z51 war ja 8,5J x 16 H2 et32 mit 255/50 R15...

Richtig! Da passt aber nicht die große Bremsanlage drunter...

...aber auch nicht in jedem Baujahr, ab 1989 haben alle C4 9,5"x17 ET 56 mit 275/40/17 als Standardräder (ausgenommen die ZR-1).
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#17
Zitat:...aber auch nicht in jedem Baujahr, ab 1989 haben alle C4 9,5"x17 ET 56 mit 275/40/17 als Standardräder (ausgenommen die ZR-1).

Das würde aber heissen, dass auch etwas an der Vorderrad-Aufhängung oder Radnabe geändert wurde. Ansonste wären die Spur vorn ja deutlich schmaler, oder?
  Zitieren
#18
Ab Modelljahr 1988 gab es die 9,5"x17 als Option (Z51 oder Z52) , bei dem 1988er Sondermodell 35th Anniversary waren die 9,5"x17 auch serienmäßig verbaut.
Ab Modelljahr 1989 waren die standardmäßig schon drauf.

Die Vorderradaufhängung ist ab Modelljahr 1988 geändert worden, ausser der geänderten (weicheren) Feder und den Zwei-Kolben-Bremssätteln vorn sind mir weitere Details nicht bekannt.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#19
Naja, irgendwas muss ja anders sein, sonst würde diese Größer ET ja dazu führen, dass das Rad rund 2 Zentimeter weiter nach innen ragt.

Aber mal ne Frage zu den Befestigungsmaßen: LK-Durchmesser ist 120,65mm. Weiss jemand, wie gross das Mittenloch-Maß ist?
  Zitieren
#20
Zitat:Original von MAB
Aber mal ne Frage zu den Befestigungsmaßen: LK-Durchmesser ist 120,65mm. Weiss jemand, wie gross das Mittenloch-Maß ist?

71,5 mm. Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 3.702 30.12.2022, 01:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Maximale Spurverbreiterung // 92er C4 mit 275er auf 9,5J rundum? 19Corvette92 6 3.522 18.10.2013, 08:42
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de