Automatikgetriebe defekt?
#11
Grüsse alle miteinander.

Habe vor ein paar Tagen beim fahren wenig Leistung verspührt. So als würde die Automatik schleifen.
Dann war wieder alles OK. Dann beim Anfahren nur mit viel Gas. Jetzt beim Rückwärtsfahren aus der Garage
packt die Automatik nicht mehr. Auch nicht in 1-2-oder D. Kann den Motor hochdrehen wie im Leerlauf.
WATNU?
Wollt Euch in Schwerin überraschen. Wird wieder nix.
Aber vielleicht in Florida 04

Gruss Oldhenry
  Zitieren
#12
Zitat:Oder waren die Ende der 70er so weit mit der Leistung runter, dass die ein TH350 genommen haben?


@ Frank

Also meine 77er lief ursprünglich auch mit TH 350 vom Band. Soweit ich weiss, wurden in den "Benzinkriesenmodellen" (180 und 210 HP) 350er Getriebe verbaut.

Grüsse
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#13
Hallo Oldhenry!

Zitat:So als würde die Automatik schleifen.

Klingt fast nach zu wenig Getriebeöl. Mein TH400 hat nach dem letzten Ölwechsel auch etwas verrückt gespielt. Hatte zu wenig Getriebeöl eingefüllt.
Wie man den Getriebeölstand kontrollieren soll, hat Franky hier sehr ausführlich beschrieben.

Dieter
1974 C3/350
  Zitieren
#14
Heinrich, ich befürchte fast, daß das Getriebe nun hinüber ist.
Wenn die Gänge nicht mehr einrasten und nur noch der Motor bei eingelegter Fahrstufe dreht (oder nur noch "ohne Vortrieb ruckelt"), dann ist wohl leider das Getriebe hinüber.

Bitte prüfe mal Dein Öl.
Stab rausziehen und das Öl auf ein Tempotaschentuch wischen.
Prüfe bitte, ob sich im Öl schwarze Schwebepartikel befinden oder ob das Öl eine kupferartige Farbe angenommen hat (oder kupferartige Partikel enthält).

Ist dies der Fall sind die Bremsbänder und Reibscheiben der Automatic abgeraucht - durch zuviel Leistung, zuwenig Öl oder einfach aus natürlichem Verschleiß.

Halte uns doch mal bitte über Deine Öluntersuchung auf dem Laufenden.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
Guten Abend!

Habe den den Oelstand geprüft, kein Oel messbar. Bin zur Tankstelle gefahren
und habe erstmal 1 Ltr. Getriebeoel gekauft und eingefüllt. Gestartet ein paar
Umdrehungen das Getriebe fasste wieder. Nochmals denOelstand geprüft, aber immer
noch viel zu wenig Getriebeoel. Also mit der Corvette zur Tankstelle. Das Getriebe
lief wie geschmiert...ha,ha...das selbe Öel nochmal gekauft und festgestell, dass man
mir beim ersten mal Motorenoel verkauft hat und ich Trottel habe selbiges ins Getriebe
geschüttet. Gottsei dank war direkt neben der Tankstelle eine Werkstatt für
Oldtimer. Hier wird das Getriebe vom Motorenoel gereinigt und das automatische Getriebe gleichzeitig auf Funktionsfähikeit überprüft (s.o.). Dann weiss ich ob meine bisherige
Werkstatt Mist gebaut hat. Die habe im März ja am Getriebe gearbeitet.

Ja, das war mein momentarer Bericht. Fortsetzung folgt.

Ps. Bitte habt Nachsicht mit mir!

Euer "Old"henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Collector Edition defekt mamoto 30 8.585 12.11.2024, 20:59
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Hupe defekt perlen 1 593 28.09.2024, 20:42
Letzter Beitrag: achsbruch
  Uhr defekt perlen 17 2.625 30.07.2024, 23:54
Letzter Beitrag: stingray427
  Automatikgetriebe THM 700r4 Problemthread DieFox 36 19.844 24.05.2023, 14:47
Letzter Beitrag: DieFox
  Automatikgetriebe Gänge fallen heraus Waterman454 12 4.548 31.01.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de