VBP Feder erkennen
#1
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, wenn nichts mehr drauf ist ausser einem VBP Aufkleber, die "Stärke" einer Feder zu bestimmen?

Sind die 300, 330 bzw. 360 lbs. Federn unterschiedlich in ihren Abmaßen das man daraus rückschlüße auf die Federkraft machen kann?
Falls ja, hat jemand die Maße zufällig parat oder weiß wo man sie bekommen kann?

Die Feder wird an den Enden auch breiter.
Sieht eher aus wie ein Carving-Ski und so eine findet man gar nicht auf der VBP Seite.
Dort sind die Federn alle gleich breit abgebildet.

Waren die VBP vielleicht früher mal so?

Besten Dank

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#2
Das Ding ist dann eine TRW Feder.

VBP Federn sind immer gerade und dicker.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Mmh, dann hat da einer gefuschelt mit nem Aufkleber..........oder derjenige hat sich verguckt Kopfschütteln

Ok, dann die gleiche, obige Frage für die TRW Feder bzw. was gibt es den da für Stärken?

Edit sagt, gibts es von TRW eine HP?
Und was sollte man bevorzugen, TRW oder VBP bzw. ist das eher Wurscht?
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#4
Hallo

Ohen Erfahrungswerte, nur vom Hoerensagen aus dem US Forum. VB&P Federn sind die Besseren.

Wie man die Feder ausmisst, muesstest du dann schon TRW fragen. Kann man bestimmt tun mit ner Federwaage ( fischerwaage ) oder so, wenn man die Werte kennt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Danke.

Ich dachte vielleicht eher daran das die Materialstärke unterscheidlich sein könnte und man damit einen Anhaltspunkt bekommt.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Hallo

Poste mal ein Bild von der Seite, so dass man die Materialstaerke sehen kann. Nehme mal an, dass es die Enden sind im Kontrast zur immer gleich dicken Mitte.
Auch im US Forum.
Vielleicht hast du ja Glueck und jemand erkennt das Ding.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 3.995 19.02.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Ulivette
  Feder beim Automatic Shifter… ist das normal C3-Micha 1 2.330 25.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Wozu dient diese Feder? Grauwe 21 6.592 04.12.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Motorblock erkennen / Motorenauswahl Ribon 8 2.874 13.07.2021, 20:59
Letzter Beitrag: Ribon
  Edelbrock Vergaser: Kickdown anschließen, Feder, Gaszug oregano88 0 1.608 08.07.2021, 23:09
Letzter Beitrag: oregano88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de