09.10.2010, 13:19
Erstes, mein Deutsch ist nicht zu gut, aber hoffentlich macht es etwas sinn...?
Ich habe ein C5Z06 mit km-lesitung 60000 km. Auto ist sehr gepflegt und wird nur im sommer gefahren. Ab und zu fahre ich auch einige runden auf der Rennstrecke. Jetzt habe ein problem mit ein lautes geräusch von radaufhängung vorne. Ich habe die sache jetzt näher untersucht und die ursache ist die gummilagerung (busche?) am untere traglänker/arm. Beide seiten sind getroffen und macht ein lautes geräuch beim ein und aus federn. Auch grosse lenkbewegungen beim z.b einparken macht dieses geräusch. Ein leichtes ”einölen” mit wd-40 oder ähliches dünnes öl macht alles besser für ein paar tagen, dann kommt die geräsuch wieder zurück. Die Buschen sieht von ausen voll in ordnung zu sein, keine gerisse oder spiel. Auto hat die TÛV-untersuchung problemlos bestanden. Der Meister hat gesagt alles ist in ornung und die geräusch hat keine negative beinflüsse auf die radaufhängung. Ich habe doch jetzt vier neue ”a-arms” unten und oben vorne bestellt da ich kann die geräusch nicht mehr tragen. Die frage ist, ist diese problem häufig beim C5? Was kann ich machen um es zu vermeiden? Was ist die ursache?
MfG
Ich habe ein C5Z06 mit km-lesitung 60000 km. Auto ist sehr gepflegt und wird nur im sommer gefahren. Ab und zu fahre ich auch einige runden auf der Rennstrecke. Jetzt habe ein problem mit ein lautes geräusch von radaufhängung vorne. Ich habe die sache jetzt näher untersucht und die ursache ist die gummilagerung (busche?) am untere traglänker/arm. Beide seiten sind getroffen und macht ein lautes geräuch beim ein und aus federn. Auch grosse lenkbewegungen beim z.b einparken macht dieses geräusch. Ein leichtes ”einölen” mit wd-40 oder ähliches dünnes öl macht alles besser für ein paar tagen, dann kommt die geräsuch wieder zurück. Die Buschen sieht von ausen voll in ordnung zu sein, keine gerisse oder spiel. Auto hat die TÛV-untersuchung problemlos bestanden. Der Meister hat gesagt alles ist in ornung und die geräusch hat keine negative beinflüsse auf die radaufhängung. Ich habe doch jetzt vier neue ”a-arms” unten und oben vorne bestellt da ich kann die geräusch nicht mehr tragen. Die frage ist, ist diese problem häufig beim C5? Was kann ich machen um es zu vermeiden? Was ist die ursache?
MfG