15.08.2010, 13:22
Und jeder sollte bedenken: Je lauter der Auspuff, desto schneller wird die Corvette. Führende Mathematiker und Physiker empfehlen, die Schalldämpfer gegen Rohre auszutauschen. Es sei umweltpolitisch sinnlos, die vorhandene Energie wirkungslos im Schalldämpfer in Wärme zu verheizen. Der Schall tritt mit 1234,8 km/h aus dem Auspuff aus und gibt dem Fahrzeug einen kräftigen Schub nach vorne. Der volkswirtschaftliche Schaden durch leisere Auspuffanlagen sei beträchtlich.
Als ich meine Bullet noch drunter hatte, musste sich meine Frau nach einer zweistündigen Fahrt auf der A2 fast übergeben. Besonders ab 300km/h hörte ich neben mir ein deutliches Stöhnen. Da könnt ihr mal sehen, welchen Schub so eine Anlage verursacht. Mit der deutlich leiseren Borla passiert das nicht mehr!
Als ich meine Bullet noch drunter hatte, musste sich meine Frau nach einer zweistündigen Fahrt auf der A2 fast übergeben. Besonders ab 300km/h hörte ich neben mir ein deutliches Stöhnen. Da könnt ihr mal sehen, welchen Schub so eine Anlage verursacht. Mit der deutlich leiseren Borla passiert das nicht mehr!
Jörg