13.07.2010, 12:48
Schlechter Motorlauf ZR-1
Ich hatte seit geraumer Zeit einen relativ schlechten Kaltstart bei der ZR-1
Nach dem Zündspulenschaden in Bad Camberg hatte ich bei der Demontage des Plenum
festgestellt das im Plenum Motoröl war, hatte es auf die defekten Schläuche der Motorentlüftung geschoben.
Letze Woche habe ich dann mal nach 2 Tagen Standzeit den Ölstand kontrolliert.
(Mache es nur noch selten weil der LT5 bei der 91er kein Öl verbraucht)
Der Ölstand war überfüllt
Habe jetzt etwas über ½ Ltr. Motoröl abgesaugt und nun springt der Motor wieder ohne mucken an.
Das überschüssige Öl aus dem Plenum muß wohl nach dem Abstellen immer in den Ansaugtrakt gelaufen sein.
Ich habe wohl beim letzten Ölwechsel es etwas zu gut gemeint und nicht 1-2 Tage gewartet bis sich das Öl in der Ölwanne komplett gesammelt hat.
Gruss
Raimund
Ich hatte seit geraumer Zeit einen relativ schlechten Kaltstart bei der ZR-1
Nach dem Zündspulenschaden in Bad Camberg hatte ich bei der Demontage des Plenum
festgestellt das im Plenum Motoröl war, hatte es auf die defekten Schläuche der Motorentlüftung geschoben.
Letze Woche habe ich dann mal nach 2 Tagen Standzeit den Ölstand kontrolliert.
(Mache es nur noch selten weil der LT5 bei der 91er kein Öl verbraucht)
Der Ölstand war überfüllt
Habe jetzt etwas über ½ Ltr. Motoröl abgesaugt und nun springt der Motor wieder ohne mucken an.
Das überschüssige Öl aus dem Plenum muß wohl nach dem Abstellen immer in den Ansaugtrakt gelaufen sein.
Ich habe wohl beim letzten Ölwechsel es etwas zu gut gemeint und nicht 1-2 Tage gewartet bis sich das Öl in der Ölwanne komplett gesammelt hat.
Gruss
Raimund