Welche Reifen für Vette?
#71
Hallo Eckaat,

Du hast recht.Ein Markenname sagt heute gar nichts mehr.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#72
Hallo Helmut,

das will ich so nicht gesagt haben.Man kann nur auch bei namhaften Herstellern ein Rosenmontagsprodukt erwischen.Das Thema ließ sich im Offtopic-Forum bis ins Unendliche ausdehnen.

Gruß Eckaat
  Zitieren
#73
Hallo Helmut - HK-Vette,

muss schon sagen, das mit dem Styropor ist wirklich genial. Hätt ich auch draufkommen können. Idee

Aber an das Einfachste denkt man nicht.

Ich hab da wirklich in die falsche Richtung gedacht: Da werden so sündteure Plastikteile angeboten- Reifenwiege usw.

Gruss Hans- Joachim aus Deggendorf
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#74
Hallo,

das mit den Reifen und Markenreifen sehe ich genau so zweischneidig.

Ich habe auf meinem Firmenwagen immer die "teuersten" gefahren. Und eigentlich immer Probleme mit dem Auswuchten und der Haltbarkeit gehabt.

Beim letzten Reifenwechsel, kurz vor dem Verkauf habe ich die billigen Toyo aufgezogen und war sehr überrascht: Wenig Gewichte zum Auswuchten, sehr gute Haltbarkeit, gute Laufruhe.

Jetzt habe ich auf den anderen Auto auch Toyo und bin zufrieden.

Auf der Vette habe ich auch "billige": Cooper- Cobra in 255er Grösse. Die laufen und haften besser als die vorher verwendeten Goodyear Eagle.

Grüsse Hans-Joachim

P.S. Was mir allerdings nicht schmeckt, sind die Luftdruck-Vorschrifen in den Unbedenklichkeitsbescheinigungen. (wegen eingetragener Herstellerbindung.)

Die sind so hoch, dass die Autos unfahrbar sind. So sind die von HK-Vette genannten 2,6/2,9 mit Sicherheit zu hoch. (Da ist die Vette ein Karnickel)
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#75
Hallo Hans-Joachim

ich wollte bloß noch sagen,daß das Styropor ca.6 cm stark ist und so unglaublich wie es klingt etwa 1500 kg
aushält.Ich verwende es jetzt schon den 4.Winter.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#76
jetzt nochmal auf das aufbocken zu kommen.meine vette schläft jeden winter so etwa 5 monate auf der bühne.hab noch nie probleme mit den türen gehabt.was soll mit den türen passieren?

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#77
Ich denke mal daß sich das Auto verbiegt und eine Weile braucht wieder in die Urform zurückzufinden.Du mußt mal beobachten wie sie die Spaltmaße beim Aufbocken verändern. haarsträubend besoffen Dieser Zustand über mehrere Monate kann schon zu den beschriebenen Symptomen führen.

Verbogene Grüße Eckaat
  Zitieren
#78
Hallo Eckaat,
hollo Andy.
Genau so wars.Die Türen gingen nicht mehr zu.Zum
Hocheben einer Corvette gäbe es noch viel mehr zu sagen !!!
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#79
Hallo Helmut,

was gibt es noch interessantes über Vettehochheben zu wissen??? haarsträubend

Fragende Grüsse
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#80
genau!das wollnmer jetzt auch noch wissen!

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 4.782 04.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: ermi
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 4.310 19.03.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 3.072 06.01.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Oeli
  welche Software ? corvette-mike 1 3.693 16.01.2021, 18:58
Letzter Beitrag: Molle
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 12.069 07.03.2020, 09:55
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de