Verbrauch Z 06 ?
Zitat:Original von seveneleven
8.6liter/100
denn ich bin Schweizer ;-)

also ich bin auch Schweizer und hab meine Vette (vor 4 Wochen gekauft) nun bei 12.5 Litern...Wir dürfen ja nur 120 fahren aber ich war vor 2 Wochen im Europa-Park in Rust und hab das Teil bis 303km/h geröstet...dabei ist dann der Verbrauch wieder auf 13.7 rauf...
Meine Fahrweise ist nicht gerade unsportlich und darum frage ich mich dann doch: Wie muss man fahren um einen Schnitt von 16-20 Litern zu haben? Nur Vollgas?

Grüsse aus der Schweiz
Thomas
  Zitieren
genau das ist die Frage Thomas ... ich fahre nicht nur 130 oder so . Ich las es auch mal fliegen , aber über 14 ltr. im Durchschnitt über längere Etappen bin ich noch nie gekommen . Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von romeomustdie11
genau das ist die Frage Thomas ... ich fahre nicht nur 130 oder so . Ich las es auch mal fliegen , aber über 14 ltr. im Durchschnitt über längere Etappen bin ich noch nie gekommen . Kopfschütteln

aufgrund der super Aerodynamik ist ein niedriger VErbrauch überhaupt kein Problem. Bei meiner C5 waren offiziell 12.7 angegeben und ich fuhr sie mit 10.5Liter...auch damals schon bei sportlicher Fahrweise.
  Zitieren
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von V-POWER C5
An alle Z 06 ler mich würde mal interessieren was eure Z06 im Schnitt so schluckt


Gruß Klaus

Na toll. Nicht wissen wollen wieviel Ponies unter der Haube stecken aber sich um den Verbrauch Gedanken machen . . . Feixen


nicht ganz so ernst gemeinte Grüße . . .

Jochen

alles gut und recht Jochen aber es gibt Leute, die sich ein solches Auto zusammensparen müssen und nicht Hunderttausende auf der hohen Kante liegen haben und wenn man sich mit seinem mühsam gesparten Geld dann halt mal Gedanken um die Benzinpreise macht, find ich das nicht unbedingt so abwegig. Klar darf es kein Grund dafür sein, nur im 6. rumzutuckern, dann hätte man definitiv das falsche Auto gekauft.
  Zitieren
Hallo.

Wollen wir fahren mit solchen Autos Fahren oder Sparen. Yeeah!

Mir ist es egal ob ich mit 10 L. oder auch mal 25 - 30L weghaue es geht hir doch um den spass wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Wenn ich mir gedanken machen muss wie Teuer denn eine Fahrt nach München ist kann ich auch in den Flieger steigen der würde nur einen bruchteil kosten aber der Fahrspass zählt doch und nicht der Verbrauch wenn ich mit so einen Auto unterwegs bin.

G. Turbomichel
  Zitieren
Da geb ich Dir absolut recht, so weit geh ich also auch nicht. Ich mache meine Ausflüge auch ohne solche Hintergedanken. Der Punkt ist wahrscheinlich wirklich der: Wie in aller Welt komme ich auf 20-25Liter Verbrauch??? da gibts für mich 3 Varianten:
1. Ich fahre nur Stadtverkehr und das ist ja extrem spassig
2. Ich fahre nur auf der Rennstrecke - ist dann aber nicht relevant für eine objektive Verbrauchsangabe
3. Ich fahre nur auf der offnen Autobahn - ist genauso wenig relevant für eine Verbrauchsangabe.

Wir reden hier ja vom Drittelmix oder steh ich da vollkommen im Schilf?

übrigens: Le Mans Blau find ich eine geniale Farbe für die Zett! bow Tie
  Zitieren
Zitat:Original von Turbomichel
Hallo.

Wollen wir fahren mit solchen Autos Fahren oder Sparen. Yeeah!

Mir ist es egal ob ich mit 10 L. oder auch mal 25 - 30L weghaue es geht hir doch um den spass wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Wenn ich mir gedanken machen muss wie Teuer denn eine Fahrt nach München ist kann ich auch in den Flieger steigen der würde nur einen bruchteil kosten aber der Fahrspass zählt doch und nicht der Verbrauch wenn ich mit so einen Auto unterwegs bin.

G. Turbomichel

setzt Du da voraus , das wir keinen Spass haben Grübeln Ist mir auch wurscht , wenn ich , wie jedes Jahr , ca 4 - 5 mal nach München fahre , wieviel ich verbrauche . Nur wie kainimod ( Thomas ) schon anmerkte ... "Wie kommt Ihr auf diesen Verbrauch " Frage

Ich gehe hier nämlich auch vom Drittelmix aus Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Danke Ingo,

Ein weiteres Thema ist die Definition von Spass.

Ist es Spass, sich dauernd mit anderen messen zu müssen oder immer auf der Ueberholstrecke zu fahren nur weil ich 500 Pferde unterm Hintern habe?

Für mich ist Spass, dass ich eine amerikanische Legende fahre, für mich ist Spass dass ich mit der Zett durch die Strassen tuckern kann und ich das bollern meiner Auspuffanlage höre und dabei ständig mein Grinsen auflegen kann, Spass ist es für mich auch, mich mit einem Traum, dem American way of Life auseinanderzusetzen und ihn für einen kleinen Teil hier in Europa zu leben. Darum fahre ich Corvette!
  Zitieren
Hoi Thomas !

Deckt sich ziemlich mit meinen persönlichen Ansichten . Ich fahre teils mit 16 - 180 km/h im 6.ten über die Bahn , daraus folgt der geringe Verbrauch . Ist halt ein gemütliches Cruisen . Yeeah!

Denn wenn ich wollte , könnte ich ... Großes Grinsen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Zitat:Original von kainimod
Meine Fahrweise ist nicht gerade unsportlich und darum frage ich mich dann doch: Wie muss man fahren um einen Schnitt von 16-20 Litern zu haben? Nur Vollgas?

Grüsse aus der Schweiz
Thomas

So wie ich !

Hatte letztens nen Durchschnitt von 21,7 L Yeeah!


Bei der Verfolgung eines F430 Novitec (747PS) , der nahm fast 50 L haarsträubend


Gruß Roland

PS: O.K. meine ist nicht mehr Serie !!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hoher Verbrauch - Russ am Heck - MAF/O2 getauscht seveneleven 7 23.268 25.07.2021, 15:28
Letzter Beitrag: seveneleven
  EURO5 - Verbrauch gesunken? bbgain 4 2.976 08.05.2012, 22:21
Letzter Beitrag: Mr.Scooby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de