Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Es soll Leute geben, für deren Kaufentscheidung ist von Belang, ob eine Felge 5 oder 10kg mehr wiegt als eine andere.
Ist bei reinem "Optik-Tuning" allerdings egal.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.208
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Sind eh am falschen Auto und das gleich dreimal
Gruß Edgar
Beiträge: 1.178
Themen: 50
Registriert seit: 06/2005
Ort: Aarbergen (Wiesbaden)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984
Kennzeichen: WZ 4
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): C5 CE
Kennzeichen (2): WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Wie du an seinem Avatar sehen kannst, fährt c5-freak nicht nur einfach über Landstraßen. Da ist Gewichtsersparnis bedeutend.
Aber ich kann dich ja verstehen, ist schon nen Riesenstress sich einmal mit Felge und einmal ohne Felge auf die Waage zu stellen und die kleinere Zahl von der Größeren abzuziehen. Warum sollte man sowas auch für einen Forumskollegen machen ?
edit wegen Schreibsalat
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von carlito
????????
Und was soll das bringen?????
Ich habe besseres zu tun als felgen zu wiegen.
Mfg Carlito
Bei technischen Fragen Deinerseits, könnte es dann auch mal heißen:
Ich hab besseres zu tun, als die Antwort niederzuschreiben......
Ein Forum lebt von Gegenseitiger Hilfestellung und nicht nur Zurschaustellung irgendwelcher BlingBling Teile.
Beiträge: 672
Themen: 77
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
Natürlich kann ich die dinger wiegen wenn ich sie habe,habe aber den grund nicht verstanden!
Mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 2.239
Themen: 84
Registriert seit: 01/2003
Ort: Braunschweig
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wikipedia
Ungefederte und gefederte Masse
Die Güte der Federung wird wesentlich durch das Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse bestimmt: die Federung ist umso besser, je kleiner die ungefederte im Verhältnis zur gefederten Masse des Fahrzeugs ist. Darum ist die Luftbereifung sehr wirksam: sehr kleine ungefederte Masse, nämlich nur ein kleiner Teil der Gummiwände. Die Federwege sind hier aber auch sehr kurz, was die Wirkung wiederum beschränkt. Deshalb werden in der Regel Räder, Radbefestigung, Bremsanlage und Teile der Aufhängung (Schwingungsdämpfer, Federn, Stabilisator, Achswelle) zu den ungefederten Massen am Fahrzeug gezählt.
Um ein möglichst günstiges Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse zu erreichen, werden an Sport- und Rennfahrzeugen besonders leichte Felgen aus Aluminiumlegierungen, Magnesiumlegierungen oder CFK, sowie leichte Bremsanlagen beispielsweise mit Kohlenstofffaser-Keramik-Bremsscheiben eingesetzt. Aufgrund ihrer Elastizität sind an Geländemotorrädern nach wie vor Speichenräder üblich.
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Original von carlito
Natürlich kann ich die dinger wiegen wenn ich sie habe,habe aber den grund nicht verstanden!
Mfg Carlito
Lass gut sein, wollte dich nicht geistig und körperlich überfordern. Werde einfach bei Interesse den Hersteller fragen.
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 2.221
Themen: 113
Registriert seit: 12/2007
Ort: Münster
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Baureihe (2): 2000
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 1953 / Toilet Green
Baujahr,Farbe (3) : Buick 8 Roadmaster
Kennzeichen (3) : Harley 01
Corvette-Generationen:
Zitat:Aber ich kann dich ja verstehen, ist schon nen Riesenstress sich einmal mit Felge und einmal ohne Felge auf die Waage zu stellen und die kleinere Zahl von der Größeren abzuziehen. Warum sollte man sowas auch für einen Forumskollegen machen ?
Wer es eilig hat, könnte auch einfach NUR die Felge auf die Waage stellen, so spart man sich den komplizierten Rechenweg...
Beiträge: 672
Themen: 77
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
So langsam komm ich mir vor wie im kindergarten.
Wollte euch nur die Räder zeigen und kein drama draus machen.
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 414
Themen: 45
Registriert seit: 08/2005
Ort: MA
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 2002er, silber
Baureihe (2): 2008er, silber
Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi Outlander
Corvette-Generationen:
glückwunsch. die felgen sehen gut aus. mach mal bilder wenn sie an der vette hast. die antwort mit besserem zu tun war einfach nicht gut gewählt. wie mankra schon schrieb, ist das forum auch dazu da anderen tips zu geben und weiter zu helfen. da wäre es sicher keine grosse aktion die mal zu wiegen, noch dazu wenn du sie noch nicht dran hast. wir haben uns ja auch schonma getroffen, weil du die prt hören wolltest. siehs mal von der seite. ist ja keine schikane oder so.
auf jedenfall nochma glückwunsch zu deinen felgen. hast dir ja wirklich zeit gelassen.
grüsse
|