Nun wird meine Lady verschönert
@KnightRainer

Das Unterscheidet uns wahrscheinlich
Meine Lady ist mein Hobby und vor meiner Corvette habe ich immer Ehrfurcht weil Sie halt eine LADY ist

Andere geben für andere Hobbys gewaltig mehr Kohle aus als ich für meinen Umbau der sich finanziell echt in Grenzen hält.

Dafür hab ich Sie in der Anschaffung günstig gekauft meine alte Lady Feixen

Gruß Charly
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren
Zitat:Original von fliegerdidi
Das ist doch beides nur Augenwäscherei , ob jetzt ne Matte oder ein Abziehbild auf nen minderwertigen Untergrund aufgepappt wird.
In beiden Fällen wird was vorgegaukelt, was nicht so ist.

Hier kommts mir nur so vor ; was viel kostet, ist auch am angesehendsten.

Für mich ist und bleibt Beides nur billiger Bluff.

Fertigt erst mal ein Teil komplett aus Kohle, dann hab ich auch Achtung davor..., aber so nicht.

Gruß Didi

Didi, seh' ich genauso!

Für mich käme so ein Gedöns nie in Frage. Ist aber wie immer Geschmackssache und eine Frage der Einstellung/Überzeugung. Aber da es den meisten scheinbar nur um die Optik und schickes Bling Bling geht, ist das für die Leute schon ok...

Man könnte es auch so sagen: Den einen reicht ein Abziehbild aus der Bravo und die anderen lassen sich ein richtiges Tattoo stechen... Zwinkern

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Kannst du mal bitte Gründe aufzählen was für dich den Unterschied macht ob man nun z.B. die Mittelkonsole mit Karbon überzieht oder sie aus Voll-Karbon fertigt? Natürlich darf die Matte optisch von Voll-Karbon nicht unterscheidbar sein. Es handelt sich dabei ja auch im Innenraum nicht um tragende Karosserieteile die besonders verwindungssteif sein müssten. Es gibt doch nicht einen Vorteil wenn die Innenverkleidungsteile von ihm aus Vollkarbon währen.
Wohl nicht die 50g die du damit vll am Wagengewicht einsparst oder? dumdidum

Bei Rennvelos z.B. würde ich dir recht geben, das Carbonlook ein Witz ist, aber dort macht die Gewichtsersparnis prozentual zum Gesamtgewicht viel mehr aus!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Gründe? da reicht einer (wie bereits erwähnt): Einstellung/Überzeugung
Den einen reicht ein Fake, die anderen machen es richtig...

Gegenfrage: Warum gibt es Leute, die sich Ventildeckel, Luftfilterabdeckungen, Ansaugbrücken etc. für Ihre Vetten aus echter Kohlefaser kaufen und sich die nicht nur "beziehen" lassen? Bringt ja auch nicht DIE Gewichtsersparnis, oder? Augenrollen

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Nö bringt auch nicht DIE Gewichtsersparnis und daurm sehe ich das als genau so sinnlos an. Die Kohle würde ich mir lieber sparen und den Plasitk- Innenraum und die grausligen Sessel mit schönem Alcantara überziehen. Richter
Aber jeder wie er möchte, gelle Prost! ! Wenn einem die Gewissheit dass die Teile aus Echtcarbon sind was gibt dann ist das ja schön. Augenrollen

Wie gesagt bei meinem Downhillbike sind auch einige Teile aus Voll-Carbon, aber dort machts noch einwenig mehr Sinn bezüglich Gewichteinsparung, aber ehrlich gesagt ist es auch dort fraglich Schnarchen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
Zitat:Original von OlDirty
Kannst du mal bitte Gründe aufzählen was für dich den Unterschied macht ob man nun z.B. die Mittelkonsole mit Karbon überzieht oder sie aus Voll-Karbon fertigt? Natürlich darf die Matte optisch von Voll-Karbon nicht unterscheidbar sein. Es handelt sich dabei ja auch im Innenraum nicht um tragende Karosserieteile die besonders verwindungssteif sein müssten. Es gibt doch nicht einen Vorteil wenn die Innenverkleidungsteile von ihm aus Vollkarbon währen.
Wohl nicht die 50g die du damit vll am Wagengewicht einsparst oder? dumdidum

Bei Rennvelos z.B. würde ich dir recht geben, das Carbonlook ein Witz ist, aber dort macht die Gewichtsersparnis prozentual zum Gesamtgewicht viel mehr aus!

Glaub mir du siehst keinen Unterschied bei den Carbonteilen

Und ich hatte vom Endys Corvetteteam mal Vollcarbonteile in der Hand
Schwer und Stahlhart so wie es im Rennsport gebraucht wird.
Ich habe es aus Optischen gründen beziehen lassen und die Teile sind kaum schwerer geworden

Gruß Charly
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren
Zitat:Original von tattoomann
Glaub mir du siehst keinen Unterschied bei den Carbonteilen
Ist auch einfach zu glauben, denn bei "Vollcarbon" sind die tragenden Schichten nur schwarz, ohne Musterung, erst am Schluß wird eine Sichtcarbonmatte aufgelegt.
Ob nun der Unterbau irgendein Kunstoff oder Carbon ist, macht an der Oberfläche keinen optischen Unterschied.
  Zitieren
Ist schon teilweise unfassbar, wie die Bemühungen eines einzelnen, sein Auto zu verschönern, hier von ein / zwei Leuten dermaßen nieder gemacht werden, dass einem das Ko..en kommen kann...Mein Ding ist der Umbau auch nicht aber die Argumentation, dass man "keine Achtung" vor dem Umbau hat, weil jemand nicht bereit ist, sich ein Vollcarbonteil in sein Fahrzeug zu bauen, lässt mich schon sehr nachdenklich darüber werden, ob es überhaupt klug ist, hier irgendwelche Umbauten seines Fahrzeuges vorzustellen. Was soll der Schwachsinn, sich für eine Mittelkonsole für megamäßig viel Geld ne Form bauen zu lassen um dann ein Teil daraus fertigen zu lassen?! Das steht doch in keinster Weise mehr noch in irgendeinem Verhältnis zum Nutzen....der ja hier ganz klar "NUR" eine optische Aufwertung sein soll....

Grüße André
  Zitieren
@bauart

Bypass

Der Sinn einen Umbau hier zu präsentieren liegt darin, Meinungen anderer dazu zu hören. Und das beinhaltet nunmal auch Kritik und negative Äußerungen, mit denen tattoomann scheinbar keine Probleme hat. Es gibt also nicht den geringsten Grund, dich hier dermaßen über gewisse Beiträge zu echauffieren.

Und wenn du es genau wissen möchtest:
Ich habe nicht die geringste Achtung und nicht mal einen Hauch von Respekt vor diesem oder ähnlich gearteten "Umbauten", bei dem man hingeht und sagt ich möchte hier einen dollen Spoiler und da eine stylische Stoßstange drangepappt oder ein bißchen Innenraum mit Kohlefaser-Folien-oder-was-auch-immer-Gedöns überzogen haben. Muß ich aber auch nicht...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Zitat:Kritik und negative Äußerungen, mit denen tattoomann scheinbar keine Probleme hat

Und das möchte ich auch mal ganz besonders würdigen - im Ernst.

Habe selten jemand wie Charly in einem Autoforum erlebt, der mit negativen Äußerungen zu seinem "Werk" so gelassen umgeht.

Ich kenne Foren und User (auch hier), die wären schon längst durch die Decke gegangen und die Diskussion wäre schon lange auf die Ebene der übelsten Beschimpfungen verlagert worden.

Da können sich viele eine Scheibe davon abschneiden.

Gruß Hallo-gruen

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.147 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  FOB wird nur erkannt wenn im Handschufach Gebro 2 1.686 18.07.2022, 09:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 LS3 geht aus, startet zunächst nicht mehr, nun Notlauf vandale 9 3.513 06.05.2022, 17:55
Letzter Beitrag: galaxy7
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 32 23.183 01.12.2021, 12:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 4.084 17.11.2021, 13:48
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de