Sportmodus
#31
Zitat:Original von smartie
Noch n Tipp für die C5 Fahrer die es mal probieren wollen mit dem Kopf: Geht nur IM STAND!

Gruß
Martin

Bis MY2000 geht das nur im Stand.
Ab MY2001 auch während der Fahrt.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#32
Wie so oft:

Sachkenntnis behindert nur die freie Diskussion. Großes Grinsen

Steht genau so in der Bedienungsanleitung wie von Wene beschrieben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
Huhu,

am Getriebe ändert sich wirklich nichts. Ist also leider Einbildung.

Man kann das aber nachrüsten, allerdings empfehle ich dazu einen extra Schalter mit Kontroll-LED.
So kann man alle Modi miteinander kombinieren.


Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#34
Habe bei meiner C5 Baujahr 1997 auch in der mittelkonsole 2 knöfpe, einen fürs fahrwerk und einen für die traktionskontrolle habe ihn aber bisher nur mal ein und ausgeschaltet. werde diese saison mal ausprobieren ob sich da mehr tut wenn man ihn gehalten hält. im deutschen handbuch konnte ich da nichts genaueres erlesen. vielleicht ist mein knopf ja nicht so schlau wie die anderen die später eingebaut worden sind Narr
  Zitieren
#35
Gefühlt dauert es länger als 5 Sekunden bis zur Aktivierung.

Gerade da die Bevormundung seitens der Elektronik immer stärker wird habe ich mich für die Corvette und nicht für M3 und Co. entschieden. Alles ausschalten und man kann pur fahren driver

Im Competition Mode greift die Elektronik doch noch sehr stark ein und verhindert Drifts usw.

Mir kommt dieser Modus etwas zweifelhaft vor - wie sind Eure Erfahrungen aus der Praxis?

Gruß
Tim
Viele Grüße,
Tim

Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
  Zitieren
#36
Hi Tim,

was soll daran zweifelhaft sein, das ist einfach ASR aus und ESP an.

Du kannst also geradeaus Gummi auf die Straße brennen, beim quer fahren kommt aber der Eingriff des ESP.

Das ist sozusagen der "Ampelaffen"-Modus. Großes Grinsen

Glücklicherweise geht aber auch alles auszuschalten - dann ist der Spaßfaktor bis zum Einschlag unbegrenzt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von JR
Du kannst also geradeaus Gummi auf die Straße brennen, beim quer fahren kommt aber der Eingriff des ESP.

Das ist sozusagen der "Ampelaffen"-Modus. Großes Grinsen

Hi JR,

das ist es ja was ich meine Kopfschütteln

Dann lieber alles aus... (zumal ich mir damit auch gut 5 sekunden spare sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Gruß
Tim
Viele Grüße,
Tim

Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
  Zitieren
#38
Zitat:Original von smartie
Noch n Tipp für die C5 Fahrer die es mal probieren wollen mit dem Kopf: Geht nur IM STAND!

Gruß
Martin

Stimmt nicht, bei mir gehts auch beim Fahren.
  Zitieren
#39
Stimmt doch! Bei mir gehts nur im Stand....
Nur weil es bei dir geht, bin ich kein Lügner.....
  Zitieren
#40
Leute, jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht............. dumdidum



Engel-3Herr Engel-3, lass Frühling werden damit ich das ausprobieren kann!


Gibts noch mehr "versteckte" features, wenn man manche Knöpfe länger gedrückthält, o.Ä. Frage



Viele Grüße, André Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Sportmodus Michael79 0 1.795 20.02.2003, 00:50
Letzter Beitrag: Michael79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de