Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:suchen wir schon emsig
Hallo Mike,
der Listenpreis für die Le-Mans Edition ist
Euro 66.100
plus Euro 570 für den CD-Wechsler plus Euro 110 für die Seitenzierleisten. Macht zusammen 66.780 Euro.
Mir wurde der Wagen als offizieller Import mit den üblichen Gewährleistungen für Euro 63.441 angeboten. Kommt im Oktober zum Händler, mit Streifen.
Bei Interesse gebe ich Dir gerne das Angebot weiter.
Grüße
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: hmm..was nehme ich wohl
Habe mir das Sport Auto auch gekauft.
Würde mich ja mal wunder nehmen wie gut die aktuelle Z06 abgeschnitten hätte
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
ahhh- Erlensee
Willst du den Wagen als Automatik ?
Wundert mich das der Wagen so "günstig" ist. Sonst sind die für etwas hapigere Preise bekannt.
Wenn ich was für dich dort fragen oder anschauen soll, sag bescheid is nur 10 min von mir weg
greetings Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
Zitat:Willst du den Wagen als Automatik ?
Die LeMans Edition gibt es nur mit 6-Gang Getriebe.
Gruß
In der Anzeige steht oben in der Auflistung:
Zitat:Getriebeart: Automat.
Grüße aus Berlin
Mike
Ja ja, habe ich gesehen, ist wohl ein Fehler. Mein Dealer hat mir gerade bestätigt: Nur 6 Gang.
Gruß
EDIT: Hier steht es (letzter Abschnitt):
https://www.chevroleteurope.com/corvette..._index.htm
DOPPELEDIT: Habe gerade auf der amerikanischen Chevypage gesehen, das es die LeMans dort auch als Cabrio und als Z06 gibt. Merkwürdigerweise ist die Karbonhaube und die Streifen nur als Z06 Version vorgesehen. Das Coupe und Cabrio sind ohne Streifen und mit normaler Haube. Vielleicht gibt es die in den USA auch als Automatik-Version?
Der Dealer in Erlensee ist aber ein offizieller GM-Händler und hat bestimmt keine Grauimporte, oder?
https://www.chevrolet.com/corvette/
Zitat:Auch in Deutschland gibt es DEFINITIV die Edition OHNE Streifen!
Wieder mal eine Info von meinem Händler. Alle kommen mit Streifen, auf Wunsch werden sie vom Händler entfernt (ohne Aufpreis). Aber die Sonderserie ohne Streifen?
Übrigens sind die Amerikaner ganz wild auf die Streifen, ohne geht da gar nichts. Man munkelt, das bereits einiges an "Ersatzteilstreifen" vorproduziert wird, zum "Aufwerten" der normalen Modelle.
Laut Auskunft des Treibers der ersten 2004er Corvette in Deutschland (VIN 00001) sind die Streifen nur aus einem Grund aufgeklebt und nicht lackiert wie geplant: Die Europäer wollen ohne Streifen, deswegen wird es so hergestellt. Die Amis haben nur mit dem Kopf geschüttelt.
Soweit die Legende. Wahrscheinlich waren die Klebestreifen ein willkommener Anlaß, die doch erheblichen Kosten einer Mehrfarblackierung wegzubügeln.
Grüße
Frank
Der in Erlensee ist offizieler Händler und in der aktuellen Sport Auto auf den Seiten 11 und 12 ist eine Werbeanzeige für die Corvette Le-Mans edition. Ganz unten steht mit kleinem * gekenzeichnet:
Zitat:Auch ohne Streifen erhältlich
Grüße aus Berlin
Mike