hallo uli, meine haben nach zehn jahren immer noch funktioniert , also ich würde mir neue an deiner stelle verbauen,wenn deine dreizehn jahre alt sind ist es besser lg dirk
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Da gibt es schon Berichte drüber,bei den einen haben sie 150.000 km gehalten bei anderen 200.000,gab auch schon weniger,leider haben die Dinger keine Batteriekontroll-Anzeige und können von heute auf morgen den Geist aufgeben!
Irgendeiner meine ich hat hier auch schon einen Bericht eingestellt,wie man die Batterie wechselt,
ist ja eine reine Kostenfrage,für US Modelle sind die z.B. megateuer,glaube so um die 200,-€ das Stück,EU ist ein wenig billiger
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Man kann die Batterien schon selbst austauschen, ist aber nicht so leicht wie das Batteriewechseln einer Fernsehbedienung. Da muss man ein wenig operieren. Such mal auf corvetteforum.com, da gibts einige Berichte wie das geht. Wenn ich spaeter Zeit ehabe, kann ich ja einen Link posten. Meine haben nach 12 Jahren und 90k km noch funktioniert...aber das Ende kann nicht mehr allzuweit entfernt gewesen sein.
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Hallo Uli,
was willst Du denn für Reifen aufziehen?
Wenn es Non-EMTs werden sollen, brauchst Du keine Reifensensoren.
Dann lässt Du die Dinger solange drin, bis sie den Geist aufgeben und anschließend lässt Du Dir die Warnung rausprogrammieren.
Auch bei EMTs wartete ich an Deiner Stelle, bis die Sensoren anfangen, Zicken zu machen.
mit pragmatischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Aber Hallo.
Die Antworten kommen ja im Minutentakt. Echt supi.
Ich werde wohl keine Runflat mehr drauf machen. Das man die Meldung rausprogrammierenkann
hab ich gar nicht gewusst. Danke für den Tipp. Jetzt gehts an die Reifensuche.
hallo jr, die kann man nicht rausprogrammieren bei einer 97iger, da muss man schon hinten ein neues steuergerät verbauen molle hatte da mal was eingestellt zu
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Meine Sensoren habe ich nach 170.000km und 12,5 Jahren getauscht obwohl sie keine Probleme machten. Hab ich bei der Montage der Schmidtfelgen gemacht. Ist also schon eine Überlegung wert. Bevor man nach ein paar Monaten wieder zum Händler muss... und evtl. 250 Euro pro Sensor in D bezahlt...
Kauf dir einen Satz bei Ken Fichtner in USA.
Raus programmieren geht m.W. erst ab 2001 als die Z06 kam. Davor lässt das Steuergerät keine Option zum deaktivieren zu. schau ich mir aber mal genau an wenn ich mein Tech 2 wieder hab.
Viele Grüße,
Jochen