Supertest C5
#11
Hi!

Und das bei solch einem Kampfpreis! Mehr Lob kann man in deutschen Publikationen kaum für die Vette erwarten (wer den Test noch nicht kennt - unbedingt lesen!).

Sportauto 9/2003.

Gruss, Blake
105 fettarme Kilo!
  Zitieren
#12
Kann mal jemand die entscheidende(n) Seite(n) einscannen und hier reinstellen, oder ist sowas aus Copyright-Gründen verboten?

(82 Kilo oder so)
  Zitieren
#13
Zitat:Kann mal jemand die entscheidende(n) Seite(n) einscannen und hier reinstellen, oder ist sowas aus Copyright-Gründen verboten?
Genau erfasst, Bohnenstange (82 Kilo) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#14
Wieso Bohnenstange? Ich bin nur 1,30 m groß Feixen
  Zitieren
#15
Zitat:bin nur 1,30 m groß
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe bei knapp einsachtzig ja immerhin 7 bis 8 Kilo mehr. Allerdings alles an den Hüften, also für Retourkutschen bitte "Teletubby" Feixen

Zurück zum Thema.
Wer kann genau erklären, warum ein Auto auf der Nordschleife schneller/langsamer ist als auf dem kleinen Kurs in Hockenheim?
Wissenschaftliche Antworten erwünscht und nicht so platte Witze wie "Bohnenstange".

Grüße
  Zitieren
#16
Weil der kleine Hockenheimring kürzer ist, als die Nordschleife Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#17
Na, das ist ja schon mal hochintelektuell, diese Antwort. Feixen

Warum geht der Porsche an der Corvette in der Nordschleife besser und in Hockenheim schlechter?
  Zitieren
#18
Berg- und Talfahrt im Gegensatz zu schnureben (Hockenheim) ?? Frage
  Zitieren
#19
Rundenzeit Nürburgring:

Corvette = 8.18 min
Porsche = 8.17 min
______________________________________________________________
Rundenzeit Hockenheim:
Kleiner Kurs 2,6 km

Corvette = 1.15,9 min
Porsche = 1.17,1 min

Na so riesig sind die Unterschiede ja wohl nicht. Die Ursachen können ja wohl leicht bei den Fahrern liegen. Auch beim selben Fahrer schwanken die Rundenzeiten doch erheblich.

Das Ergebnis sollte man also nicht überbewerten und falsche Schlüsse daraus ziehen.
Fazit: Die Autos sind ebenbürtig.

Gruß Martin
  Zitieren
#20
Zitat:Fazit: Die Autos sind ebenbürtig.
Jetzt fang hier mal keinen Streit an. Wir sind in der Überzahl.
Ansonsten habe ich noch einen großen Bruder.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de