C7 coil over Design
#1
Hallo

[Bild: P1010087.jpg]

gehört zu

https://www.autoblog.com/gallery/chicago...ncept-live

aus dem US Forum geklaut. huldigen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#2
Das würde man "push-rod" nennen, nicht "coil-over".
Und mit C7 hat es nichts zu tun, oder?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#3
Hybrid!!! haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Tolle sache für die breite masse, aber bitte haltet diese Technik von unseren geliebten Sportwägen fern!!!! Kopfschütteln Kopfschütteln


Gruß
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#4
ach red doch nicht so
ganz im gegenteil
entwickelt da weiter
immerhin gibt es ja elektro sportwägen, die eine beschleunigung aufweisen, da kommt die corvette nicht so ganz mit
und der umwelt zuliebe
warum nicht?
so lang der rest ein V8 bleibt Zwink
- Firebird 92´
- Firebird 97´
- Corvette 04´
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#5
Der Thread geht wohl grundsätzlich übers Fahrwerk und wenn PushRods-Aufhängung kommen würde, wäre doch geil.
Hybrid......Na, warum nicht. Beim neuen M5 gibts auch Gerüchte auf einem Hybrid/Kers.
Auf Knopfdruck zu den vorhandenen 580PS noch ein 100PS Schub......Warum nicht.

Jetzt noch bißerl größere Bremsscheiben und den Innenraum aus dem C7 WallpaperThread.....
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#6
Hallo

Zitat:Das würde man "push-rod" nennen, nicht "coil-over".

Aha , die Coilovers heissen also Push-Rods.

Die Funktionsweise ist doch aber gleich der Coilovers. Feder verstellbar auf dem Dämpfer !

Dass hier die Aktion über eine Umlenkung zu ner Rod geschieht , macht doch keinen Unterschied zur Funktion, oder.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Coilovers nennt man normale Spiralfeder/Dämpfer Fahrwerke.
Wird über Push-Rods umgelenkt, nennt man dies nur push-rod.

Egal, wir wissen, worum es geht.

Funktion hat einige Vorteile, siehe
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3
ab meinem Posting von 22:35
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#8
Also wenn da "Hybrid" drauf steht wird sie aber nicht so beliebt wie ihre Vorgänger behaupte ich jetzt mal. Sowas passt doch überhaupt nicht zu jenen die sonst Corvette kaufen. Ich will nicht bestreiten das ein Hybrid auch ordentlich vorwärts gehen kann, aber es passt einfach nicht zur einer vette :/
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#9
Eventuell KERS wie in der F1?

Grüße
Olli
Nö.
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#10
Zitat:Original von zmas
Also wenn da "Hybrid" drauf steht wird sie aber nicht so beliebt wie ihre Vorgänger behaupte ich jetzt mal. Sowas passt doch überhaupt nicht zu jenen die sonst Corvette kaufen. Ich will nicht bestreiten das ein Hybrid auch ordentlich vorwärts gehen kann, aber es passt einfach nicht zur einer vette :/

Hi zmas,

das unterlagerte Hybrid-Konzept bei der C7 ist durch den Gedanken: "Wir denken alle Grün" entstanden, man muss ja "mitschwimmen", wenn man Fahrzeuge auch zukünftig verkaufen möchte.
Ist "nur" ein Konzept in der Erprobungsphase und noch nicht voll ausgereift.
Durch die "Emisionsbestimmungen" kommen auch die Sportwagenfahrer nicht um solche Dinge herum.
Es sei denn, Sie wollen ihre Fahrzeuge irgendwann ausserhalb der Städte parken.

Es gibt verschiedene Hybrid-Konzepte, einige wenige "ledern" fast alle konventionelle Sportfahrzeuge ab, so extrem beschleunigen diese.
Dabei ist der Energiebedarf recht gering und unterschreitet bei 62 MPH die 3-Liter-Marke erheblich (0,8 L/100km equivalenter Verbrauch ist bisher der geringste Verbrauch, den ich fand, bei bis zu 600kW-Motorleistung).

Da aber letztendlich alles Physik ist, gehen diese "Vorzeige-Eigenschaften" (noch) immer zu Lasten der konventionellen Bauart.
Im Moment wird mit 3-Rad, oder 2-Rad, gearbeitet + mit erheblich weniger Fahrzeuggewicht bei sehr geringen Widerstandswerten (Windwiderstand, Rollwiderstand usw.) getestet.

Es ist auch noch leider sehr viel "Augenwischerei", ausgelieferte Fahrzeuge befinden sich in Wahrheit in Testphasen bei Städten, Gemeinden usw.
Privat kaufen kann man bisher fast nur "Gurken", die eine echte Alternative zu unseren Fahrzeugen Überhaupt nicht darstellen.

Die C7 sieht ja noch Lecker aus, aber auch diese Art der Fahrzeuggestaltung wird "auslaufen", wenn die Fahrzeuge nicht erheblich leichter und die Energiespeicher dabei erheblich efektiver genutzt werden.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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