Zitat:Original von zmas
Also wenn da "Hybrid" drauf steht wird sie aber nicht so beliebt wie ihre Vorgänger behaupte ich jetzt mal. Sowas passt doch überhaupt nicht zu jenen die sonst Corvette kaufen. Ich will nicht bestreiten das ein Hybrid auch ordentlich vorwärts gehen kann, aber es passt einfach nicht zur einer vette :/
Hi zmas,
das unterlagerte Hybrid-Konzept bei der C7 ist durch den Gedanken: "Wir denken alle Grün" entstanden, man muss ja "mitschwimmen", wenn man Fahrzeuge auch zukünftig verkaufen möchte.
Ist "nur" ein Konzept in der Erprobungsphase und noch nicht voll ausgereift.
Durch die "Emisionsbestimmungen" kommen auch die Sportwagenfahrer nicht um solche Dinge herum.
Es sei denn, Sie wollen ihre Fahrzeuge irgendwann ausserhalb der Städte parken.
Es gibt verschiedene Hybrid-Konzepte, einige wenige "ledern" fast alle konventionelle Sportfahrzeuge ab, so extrem beschleunigen diese.
Dabei ist der Energiebedarf recht gering und unterschreitet bei 62 MPH die 3-Liter-Marke erheblich (0,8 L/100km equivalenter Verbrauch ist bisher der geringste Verbrauch, den ich fand, bei bis zu 600kW-Motorleistung).
Da aber letztendlich alles Physik ist, gehen diese "Vorzeige-Eigenschaften" (noch) immer zu Lasten der konventionellen Bauart.
Im Moment wird mit 3-Rad, oder 2-Rad, gearbeitet + mit erheblich weniger Fahrzeuggewicht bei sehr geringen Widerstandswerten (Windwiderstand, Rollwiderstand usw.) getestet.
Es ist auch noch leider sehr viel "Augenwischerei", ausgelieferte Fahrzeuge befinden sich in Wahrheit in Testphasen bei Städten, Gemeinden usw.
Privat kaufen kann man bisher fast nur "Gurken", die eine echte Alternative zu unseren Fahrzeugen Überhaupt nicht darstellen.
Die C7 sieht ja noch Lecker aus, aber auch diese Art der Fahrzeuggestaltung wird "auslaufen", wenn die Fahrzeuge nicht erheblich leichter und die Energiespeicher dabei erheblich efektiver genutzt werden.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI