So, jetzt langt´s
Vorgeschichte:
Hatte mir um den 10.2. einen Satz der hier diskutierten Felgen bestellt. Zeitgleich im Netz bei einem anderen Händler die dazu passenden Reifen bestellt.
Nach ein paar Tagen kamen dann 2 Reifen, am Tag darauf nochmal 2 Reifen an.
Einen Tag später kam eine Felge
, nochmal einen Tag später dann die fehlenden 3 Felgen.
Aaaaber:
Beim Auspacken der Felgen stellte ich gleich mal fest, dass die Lackqualität alles andere als gut ist. Im allgemeinen sieht es schon etwas danach aus, was auch hinten in den Felgen eingeprägt ist : "Made in China"
Bei einer der Felgen stellte ich einen Riss / Lunker auf der Rückseite einer Speiche fest. Die Felge wurde reklamiert, der Händler tauschte diese auch anstandslos um. Das dauerte aber 11 Tage.
Heute ist die getauschte Felge angekommen.
Ich
nix wie ab zum Reifenfuzzi zur Montage.
Ein Probelauf auf der Wuchtmaschine (ohne Reifen) ergab, dass die
BESTE der Felgen "NUR" einen Höhenschlag von 115 Gramm auf der Aussenseite hat,
eine Felge liegt bei 125 Gramm,
eine bei 125 Gramm plus Seitenschlag,
und eine bei SPORTLICHEN 165 Gramm plus Seitenschlag
Sofortiger Anruf beim Händler: Er nimmt die Dinger zurück.
Der Internethändler der Reifen nimmt auch diese zurück.
Und ich bin meine Sorgen los und knapp 100 Euro für Rückversandkosten und sonstige Kosten
Mannohmann, die Kohle hätt ich leichter
Soviel von meiner Seite zum Thema RUFF Racing.
Nachdem ich auch mit Jan im Kontakt stehe (er hat ja die gleiche Kombination gekauft) weiss ich auch, dass es bei Ihm auch nicht ganz reibungslos gelaufen ist bzw. läuft. Hoffe aber, dass seine Vette nach der Montage nicht Hüpft wie ein Geissbock. Mit den bei mir gemessenen Werten hätte es mir wohl bei 150 km/h das Lenkrad aus der Hand gerissen.
Toitoitoi
Sorry, wollte Euch nicht als "seelische Mülleimer" missbrauchen, musste aber raus GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.