Z06 gekauft... endlich!!!
So, hab heut nochmal genau auf das Geräusch geachtet! Leider (oder besser zum Glück) ist das Geräusch nach 3-4 Minuten, wenn das Auto warm wird wieder weg.

In der kurzen Zeit hab ich feststellen können, dass es definitiv nicht von der Bremse oder Handbremse kommt.

Wenn ich während des Kratzens schnell den Gang raus mache und in den Leerlauf schalte, ist es weg.

Das mit dem Auskuppeln konnte ich nicht richtig testen, da das Auto schon warm wurde. Mir kam es aber vor, dass das Geräusch auch wenn man ausgekuppelt hat noch da ist. Das werd ich aber morgen nochmal genauer testen...

Kommts vielleicht vom Getriebe!? Grübeln
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Hallo Gunnar,
ich bin grad am rumrechnen was mich eine Z06 aus USA kosten würde. Zoll ,MwSt, Fracht ist klar, nur die Umbaukosten für deutsche Zulassung sind mir noch ein Rätsel. Hab ich das richtig verstanden, daß den Umbau Molle für dich gemacht hat? Wenn ja kann ich ja auch selbst Kontakt zu ihm aufnehmen.
Grüße Uli
Hallo.

Die Umrüstung einer Z06 kostet beim Molle 2100€.

Wobei sich der Import beim aktuellen Dollarkurs nicht lohnt. 1,44 - 1,45 brauchst du mindestens!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Danke Gunnar für die Info,
du hast Recht, wenn man die günstigsten Preise aus USA in € umrechnet dann alle zusätzlichen Kosten dazu, ist man bei unseren Preisen bei Mobile.de
Also ich werd dann mal weiter sparen.
Grüße Uli
Zitat:Original von Nasenmann
So, hab heut nochmal genau auf das Geräusch geachtet! Leider (oder besser zum Glück) ist das Geräusch nach 3-4 Minuten, wenn das Auto warm wird wieder weg.

In der kurzen Zeit hab ich feststellen können, dass es definitiv nicht von der Bremse oder Handbremse kommt.

Wenn ich während des Kratzens schnell den Gang raus mache und in den Leerlauf schalte, ist es weg.

Das mit dem Auskuppeln konnte ich nicht richtig testen, da das Auto schon warm wurde. Mir kam es aber vor, dass das Geräusch auch wenn man ausgekuppelt hat noch da ist. Das werd ich aber morgen nochmal genauer testen...

Kommts vielleicht vom Getriebe!? Grübeln

Mein Blick in die Glaskugel sagt mir:

Schaden am Diff. und/oder Getriebe könnte ein Lager dahin sein, wobei solche über´s Forum "ich beschreibe mal das Geräusch, HILFE was kann das sein" Diagnosen nicht so sehr Aussagekräftig sind.
Wurden die Öle gewechselt? Wenn ja, wie sah es aus? Waren "Stückchen und Teilchen" drin?
Was sagt die Werkstatt dazu? Mal in aufgebockten Zustand versucht das Geräusch einzugrenzen?

Am Ende wurde deine Z auf dem Dragstrip verheizt und dann mit wenig Meilen und neuen Reifen nach Krautland vertickt.

Mit daumendrückenden Grüßen
Das mein Auto verheizt wurde, will ich ja nicht hoffen. Mit 13000 Meilen waren noch die Originalreifen drauf. Die waren zwar ziemlich runter, aber wäre mein Vorgänger extrem geheizt, dann hätten die nicht so lange gehalten...

Das Differentialöl sah auch sehr sehr gut aus. Also da so gut wie kein Abrieb!

Als nächstes ist das Getriebeöl dran. Werd dann mal das Öl durch ein Sieb ablassen.

Das mit dem Auto auf die Bühne stellen ist nicht so einfach. Denn wenn ich in ner Werkstatt mit ner Bühne bin, ist das Auto warm und man hört nix mehr...
also bei sowas hab ich immer für den Kunden Abhilfe gehabt.

Einfach mal das Radio 3 - 4 Minuten lauter spielen lassen. Dann ist das Geräusch weg und somit alles in Ordnung.... Idee

Gruß

W.
Sowas ähnliches hab ich vor. Ab Donnerstag hör ich dann das Geräusch (und das Radio) hoffentlich nicht mehr... huahua
hi denke auch es wird das Differential sein, hoffe nur für dich das es das nicht ist haarsträubend lg dirk Prost!
Hallo Gunnar,
ich will dir ja keine Angst machen aber meine Glaskugel sagt auch Getriebe und Differential.
Ich drücke dir die Daumen, dass meine Glaskugel nur nicht richtig geputzt war.
In jedem Fall würde ich, falls der Getriebeölwechsel nichts bringen sollte, mal den Wagen zur Fehlerdiagnose bei Molle abstellen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.621 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.654 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.368 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Heckflügel endlich eingetragen!!! Paddy_LXG 11 6.900 23.05.2014, 19:55
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  Endlich neue Borla kuki15 15 8.699 02.10.2011, 21:47
Letzter Beitrag: Blade Z06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum