Beiträge: 171
Themen: 24
Registriert seit: 02/2002
Ort: nähe FFM
Baureihe: C5-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999 - rot
Baureihe (2): 1963 - rot
Baujahr,Farbe (2): C2-Cabrio
Ja das mit der Kühlung ist so ne Sache... da hätten die Leute von GM ruhig ein bisschen mehr testen können
.
Die Kühlung von DRM kostet 200$ und soll wirklich sehr helfen!
Gruß Toby
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
. . . kommt bei mir wohl nächstes Jahr auf den Wagen . . .
Beiträge: 1.660
Themen: 165
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Düw
Baureihe:
C5,C6
Baujahr,Farbe:
schwarz
Baureihe (2):
schwarz 04
Baureihe (3) :
schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Dodge Magnum
Corvette-Generationen:
Hallo
hast du evtl ein link mit bilder ?
würde ich mir gerne mal ansehen !
Beiträge: 171
Themen: 24
Registriert seit: 02/2002
Ort: nähe FFM
Baureihe: C5-Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999 - rot
Baureihe (2): 1963 - rot
Baujahr,Farbe (2): C2-Cabrio
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Zitat:. . . kommt bei mir wohl nächstes Jahr auf den Wagen . . .
Bei mir auch.
Ich verbaue mehrere Komponenten der Grand Sport(vordere Dämpfer,Felgen,Break Cooling System, somit auch die passende Spoilerlippe dazu.
Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: 06/2003
Ort: lada
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Hallo,
das mit den StopFORCE Bremsscheiben klingt ja irgendwie recht gut.
Vor allem, da man da nur die Scheiben tauschen muß und nicht die ganze Bremsanlage.
Ich bin jetzt nicht der große Heizer. So daß ich den Aufwand relativ gering halten möchte.
Mir geht's hauptsächlich darum dieses pulsierende Bremsverhalten weg zu bekommen.
Hat jemand mit diesen Scheiben Erfahrung?
Hallo Jochen, Du hast die ja auf den Tisch gebracht. Hast Du die eingebaut??
Gruß, Sonic013
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Hi sonic,
habe diese Scheiben nicht eingebaut. War mir nur wert diese hier zu erwähnen, da es die einzigen Scheiben sind, die derzeit glocht (gegossen), zweiteilig und für die Serien C5 Bremssättel sind.
Dies ist natürlich ein Vorteil gegenüber den BAER Eradis, und erst recht gegenüber den von mir benutzten "normalen" BAER Scheiben.
Allerdings müsste man bei Bremsproblemen schon genau schauen wo diese herkommen. Ein pulsieren der Bremsen kann viele Gründe haben (verzogene Scheiben sind wohl der Hauptgrund, allerdings sollte man genau analysieren warum die Scheiben verzogen sind !).
Hierzu empfehle ich jdem nur nochmals den ursprünglich von mir geposteten Beitrag durchzulesen, in dem zum einen ein TSB von GM Aufklärung geben kann, und zum anderen eine "seasoning und bedding" Prozedur beschrieben wird.
Jochen
Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: 06/2003
Ort: lada
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Hallo Jochen,
weißt Du wie sich das mit dem TÜV verhält.
Hab bei einem Deutschen Teilehändler nachgefragt. Zu den BAER gibt es kein TÜV Gutachten.
Fahrt Ihr die ohne Eintragung?
Gruß, Bernd