Corvette C5 Crash Test
#11
Wie schnell war die C5 eigentlich? Habe kein Ton Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#12
Hallo Mein Nachbar hat sein Auto auch wegen einem Crashtest gekauft....

https://www.youtube.com/watch?v=eKSlBUPg9Rw Zwinkern
 
















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#13
Zitat:Original von CORVIP
Hallo Mein Nachbar hat sein Auto auch wegen einem Crashtest gekauft....

https://www.youtube.com/watch?v=eKSlBUPg9Rw Zwinkern
Das überzeugt auch mich sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#14
Ich habe schon lange mal nach so einem Crashtest gesucht aber immer nur "normale" Unfälle gefunden.
Ich finde, daß der Crash positiv aussieht und für mich sieht es nicht nach Abknicken aus. Gerade vor der Windschutzscheibe ist der Rahmen ca. 20 cm hoch (dick), das ist doch keine Schwachstelle! Das Auto federt stark ein und die Verkleidungen (Kotflügel) brechen ab, sodaß es wie Abknicken aussieht.
Die Verformung des Rahmens geht aber nicht sehr tief ins Fahrzeug, daher könnte der Aufprall recht hart sein, weil das Auto ja doch mit diesem starren Rahmen eine harte Knautschzone hat. Aber die Fahrgastzelle bleibt wirklich intakt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#15
Die Fahrgastzelle bleibt im Takt, da habt Ihr recht. Und es ist auch gut so... Yeeah!
Ich sah es aus eine KFZ-Unfallbeseitigungs Perspektive.... Feixen

Hab selten beim Frontschaden so das Heck beschädigt gesehen.

Gruß

W.
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#16
Zitat:Original von speed300
Die Fahrgastzelle bleibt im Takt
Gruß
W.

Grübeln Großes Grinsen

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
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#17
Ziemlich derber Crashtest.
Resultat daraus ist doch absolut zufriedenstellend.
Vor längerer Zeit gab es doch mal Beiträge, auf einem privaten Sender, über die Ergebnisse unterschiedlichster Fahrzeuge bei deren Crashtests in den USA.
Wenn ich daran denke, wie manche dabei zusammen gingen.
Die Corvette C5 war nie ein bedenklicher Kandidat.
Unser größtes Problem dürfte noch immer das Unterfahren sein.

Gruß, Al
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#18
Zitat:Original von JR
Moin,

genau vor diesem Crash-Fahrzeug standen wir am Montag im Museum, haben auch den Film gesehen und uns das Auto betrachtet.

Die Fahrgastzelle war völlig intakt, die Türen vermutlich einwandfrei zu öffnen.

So sieht das Auto nach dem Aufprall aus.

Also wo ist das Problem?

Gruß

JR

Hallo,
es hat sich sehr viel getan in punkto Sicherheit
alt gegen neu sieht man hier ganz deutlich, beginnend ab Unsafe at Any Speed: Ralph Nader

Gugst du knickt ein Oldtimer trifft Neuwagen

Solange die Zelle intakt bleibt ist alles im grünen Bereich
Zumindest bis Tempo 55

Bei jedem Auto( auch die neuesten ) ist bei 80 Frontal und
leider immer noch bei ab 37 kmH seitlich gegen den Baum das Leben beendet.

Die Physik lässt sich nicht schönreden und der Menschliche Körper hat immer noch seine Belastungsgrenzen.

Der Frank
Hallo-gruen
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#19
Sieht doch gut aus... ?
Auf allen Unfallbildern, die ich mir mal interessehalber angeschaut habe, blieb die C5 erstaunlich kompakt.

In diesem Frühjahr riefen mich meine Eltern mal ganz aufgelöst, an als die Bilder von einem silbernen C5 Cabrio, das mit wohl deutlich über 100 Km/h frontal auf einen Sattelzug stieß, durch die Nachrichten flimmerten. (War am gleichen Tag in ungefähr derselben Gegend unterwegs). Der Fahrer ist seinerzeit in dem Wagen verbrannt (armer Kerl) aber die C5 war noch an einem Stück, der Motor stellte sich etwas hoch und dieser Klotz riß an der Zugmaschine
- die Vorderachse heraus,
- den Motor aus der Verankerung,
- trennte das Führerhaus ab
- und schob das Getriebe bis zum Tank nach hinten.
Der Schlag war so heftig, daß an der C5 alle 4 Räder abrissen, aber der Fahrgastraum blieb erhalten.

Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an die traurigen Bilder.

Da LKWs in der Regel ja doch recht robust aufgebaut sind, macht mir die Stabilität des Rahmens somit eigentlich keine Angst.

Mit Leitplanken sieht es da bekanntermaßen anders aus. Die A-Säule verträgt nicht viel.


In der Hoffnung, daß Ihr die Knautschzone nie brauchen werdet,

Ralf
PinkPantherDrivesCorvette
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#20
Zitat:Original von Gold
Hallo,
es hat sich sehr viel getan in punkto Sicherheit
alt gegen neu sieht man hier ganz deutlich, beginnend ab Unsafe at Any Speed: Ralph Nader

Hallo-gruen

KO , die Chinesen haben es noch nicht gelernt

klick

Hallo-gruen
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