08.04.2006, 18:38
Wie ja hinlänglich bekannt ist, wird das Thema Tagesfahrlicht immer aktueller.
Das Thema kommt also irgendwie immer näher, und damit auch die Überlegung mit hochgeklappten Scheinwerfern zu fahren, oder aber eben sich Tagesfahrleuchten zu organisieren.
Ich für mich würde eigentlich eher daran denken mir solche Tagesfahrleuchten anzuschaffen, sofern es diese auch so gibt, dass sie Gesetzeskonform sind.
Ich fahre eine C4 Jahrgang 1990, wer kennt taugliche Nachrüstsätze? weiss jemand ob es in der Schweiz schon Reglungen für den Einbau gibt?
Besten Dank und immer genug Haftung unter den Reifen.
Zitat:Für PKW und LKW ist Tagfahrlicht in folgenden Ländern vorgeschrieben (Stand Anfang 2006, Quelle: ADAC):
Dänemark
Estland
Finnland
Island
Italien auf Autobahnen und außerhalb von Ortschaften
Kroatien
Lettland
Litauen vom 1. November bis zum 1. März
Mazedonien
Norwegen
Österreich
Polen vom 1. Oktober bis Ende Februar
Portugal nur auf der Fernstraße IP5 von Vilar Formosa (Grenze zu Spanien) nach Aveiro
Rußland
Schweden
Slowakei vom 15. Oktober bis zum 15. März
Slowenien
Tschechien
Ungarn auf Autobahnen und außerhalb des Ortsgebietes
Das Thema kommt also irgendwie immer näher, und damit auch die Überlegung mit hochgeklappten Scheinwerfern zu fahren, oder aber eben sich Tagesfahrleuchten zu organisieren.
Ich für mich würde eigentlich eher daran denken mir solche Tagesfahrleuchten anzuschaffen, sofern es diese auch so gibt, dass sie Gesetzeskonform sind.
Ich fahre eine C4 Jahrgang 1990, wer kennt taugliche Nachrüstsätze? weiss jemand ob es in der Schweiz schon Reglungen für den Einbau gibt?
Besten Dank und immer genug Haftung unter den Reifen.