Beiträge: 3.483
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hi Till,
bei der aktuellen Inflation von Kompressor-Fahrzeugen muß man wohl langsam nachrüsten: gilt das auch für ´ne blower cam mit viel torq im unteren und mittleren Bereich für LS2? Was ist da evtl. an Mehrleistung (keine headers) zu erwarten?
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 1.180
Themen: 65
Registriert seit: 11/2006
Ort: Böblingen/Stuttgart
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2004 / schwarz
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Hast du paar Details zum Schärfegrad der Nocken?
Nö.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Hier ist mal ein Diagramm, in dem ich eine 2002er und eine 2003er C5, beide mit Automatikgetriebe, Luftfiltersystem, Serienkrümmern und milder Nockenwelle, dargestellt habe. Beide mit rund 420PS und über 535Nm.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von OlliD
Hast du paar Details zum Schärfegrad der Nocken?
Ich habe alle Details zu den Nockenwellen. Und das bleibt auch so.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 1.180
Themen: 65
Registriert seit: 11/2006
Ort: Böblingen/Stuttgart
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2004 / schwarz
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Till
Hier ist mal ein Diagramm, in dem ich eine 2002er und eine 2003er C5, beide mit Automatikgetriebe, Luftfiltersystem, Serienkrümmern und milder Nockenwelle, dargestellt habe. Beide mit rund 420PS und über 535Nm.
Gruß, Till
Ziemlich beeinduckend wieviel man mit Nocke, LuFi und Einstellungen rausholen kann. Sprich, Basis waren die 344 PS?
Grüße
Olli
Nö.
Beiträge: 1.180
Themen: 65
Registriert seit: 11/2006
Ort: Böblingen/Stuttgart
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2004 / schwarz
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von OlliD
Hast du paar Details zum Schärfegrad der Nocken?
Ich habe alle Details zu den Nockenwellen. Und das bleibt auch so.
Gruß, Till
Verstehe! Kein Problem.
Grüße
Olli
Nö.
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von OlliD
Ziemlich beeinduckend wieviel man mit Nocke, LuFi und Einstellungen rausholen kann. Sprich, Basis waren die 344 PS?
Nein, Basis waren 350 SAE PS, das sind 355 DIN-PS. Die älteren Baujahre haben in der Regel auch nach solchen Umbauten ein paar PS weniger. Besonders die 2003er und 2004er liegen meistens recht gut.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Till
Ich warte jetzt erst mal ab, wie die Resonanz aussieht. Dann schiebe ich vielleicht für LS6 udn LS2 ein ähnliches Angebot nach.
Und? wie war die Resonanz?
Was würde denn eine vergleichbare Nockenwelle mit Serien-Krümmern beim LS2 bringen?
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von KnightRainer
Und? wie war die Resonanz?
Für normale C5en? Da scheint derzeit überhaupt kein Interesse zu herrschen. Dabei ist gerade bei der C5 auf einfachem Weg am meisten zu holen.
Für C5 Z06 und LS2 Corvette werde ich bei Gelegenheit ein Paket ausarbeiten.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von KnightRainer
Und? wie war die Resonanz?
Für normale C5en? Da scheint derzeit überhaupt kein Interesse zu herrschen. Dabei ist gerade bei der C5 auf einfachem Weg am meisten zu holen.
Für C5 Z06 und LS2 Corvette werde ich bei Gelegenheit ein Paket ausarbeiten.
Gruß, Till
suche gerade deine alten Threads durch ob du schon mal was Vergleichbares als Ausgangsmessung eingestellt hattest. Ich finde aber leider nichts.
Beim Yep hattest Du damals bei seiner ersten gelben C6 nur mit dem Lufi meine ich 412PS nach der Optimierung erreicht. Mich interessiert gerade wo man landen könnte, wenn man alles ausser Endtöpfen Original lässt (auch den Lufi) und nur eine mittelscharfe Nockenwelle einbaut.
|