Amaturen umbauen
#1
Hello,

kennt sich jemand damit aus?

Würde gerne bei ner 88er C4 die Amaturen umbauen, bzw. neue drüberschrauben. Instrumente/Anzeigen sollen natürlich bleiben. Habe kürzlich eine gesehen, bei der das sehr schick umgesetzt war.

Da war dann auch diese Beifahrerbox verschwunden. Was ist da eigentlich drin???

Sollte nicht klar sein, was ich meine (könnt es verstehn) bitte fragt nochmal nach. Zwink

VG

Tony
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#2
ich denke du meinst damit; du willst das Armaturenbrett ab Bj. 90 (das mit den Zeigern ausser Tacho) bei dir einbauen richtig?

Ich weiss leider nicht mehr wie aufwendig das ist, hatte 1995 mal jemandem ein 91' Armaturenbrett verkauft der das auch vor hatte, der hat sich dann leider nie wieder gemeldet.

Aber bedenke neben dem Aufwand (es ist sicher nicht so leicht wie bei einem GolfII mal eben das Brett vom Golf III einzubauen), dass du das Brett mit allem drum und dran kaufen musst und wenn ich es noch richtig in Errinerung habe auch die beiden Türverkleidungen sowie das Lenkrad und/oder die Lenksäule (da bin ich auch nicht mehr sicher) und auch den Kabelbaum weil alles anders sein dürfte ab 90'....

Aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt, die Teile sind sicher auch heute nicht günstig zu bekommen, da kannst du eher deinen Verkaufen und etwas drauflegen und dir ne 91/92' kaufen.

Bin gespannt wie es weitergeht.....

Zitat:Da war dann auch diese Beifahrerbox verschwunden. Was ist da eigentlich drin???

das ist ein sog. Prallbock, quasi des Beifahrers Airbag nur ohne Explosion und Beutel.. dumdidum
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
#3
Oh, NeinNein.

Ich möchte alle Anzeigen behalten!

Nur den "Rahmen" ändern. In einer andren Farbe...
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#4
Zitat:Sollte nicht klar sein, was ich meine (könnt es verstehn) bitte fragt nochmal nach.

siehste, hattest es ja schon vermutet...

Also die Blende quasi vor den Digitalen Anzeigen, nimm die doch raus und lackier die oder lass sie einfach lackieren - fertig. Die gibt es aber auch in Holzdesign siehe unten.

Den Prallbock kannst du natürlich auch entfernen, da gibt es auch Blenden für z.B. von Eckler's siehe hier:

https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...pt_id=1613
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...ept_id=205
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...ept_id=205

oder für das ganze in Holz (würg)
https://www.ecklers.com/product.asp?pf_i...ept_id=205

Ich hoffe jetzt ist alles klar...
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
  Zitieren
#5
Haha!

Gibts das ganze auch ohne Holz? Großes Grinsen

Vielen Dank für die Info.
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#6
Bei Ebay wurden in der Vergangenheit Alu- Blenden für das Cockpit angeboten. Kannst Du dir ja auch selber machen, entweder aus Alu oder aus einer dünnen Kunststoff Platte.
Frank
  Zitieren
#7
Hallo

ja Holz sieht bescheiden aus, gibt es auch in Carbon
MfG Werni
  Zitieren
#8
Ja wo denn?
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#9
Hallo

bei Midamerica, oder per Wassertransverdruck in Carbon-look versiegeln lassen.
MfG Werni
  Zitieren
#10
Hier mal ein Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse an 87-ziger umbauen tomcorvette40 0 1.945 24.04.2014, 21:25
Letzter Beitrag: tomcorvette40
  Amaturen-Carbonfoliert coxless2 46 17.023 13.02.2011, 14:37
Letzter Beitrag: goldi
  Lüfteransteuerung von manuell auf autom. umbauen...!? Hattinger Haiza 3 2.810 28.01.2010, 16:35
Letzter Beitrag: Woodstock
  Auf gelbe Blinker hinten umbauen - wie? J.M.G. 16 5.841 09.09.2007, 21:52
Letzter Beitrag: PAVLIK
  92/93er riemen auf 94er umbauen möglich? GMB 5 2.240 26.08.2007, 15:23
Letzter Beitrag: GMB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de