Wo ist noch eine Fahrgestellnummer?
#31
Die Nummer ist für mich leider auch nicht richtig lesbar. Vielleicht aber spezifisch genug für die Profis hier huldigen

Gert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#32
Das noch zur Hilfe:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#33
und das letzte Bild vom Querlenker bzw. Bremssattel.

Danke Gert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#34
Vordere Achsteile stammen aus Bj. 91 bis 96 (GM Teilenummer auf dem Knuckle müsste die 100981163 sein)

Motorkabelbaum Bj. 90 oder 91

Klimaanlage fehlt, Abgasrückführung fehlt, Serpentinenriemen fehlt.

Alles in allem wurde da ganz schön rumgebastelt, was aber nicht heissen soll, dass dies hier ein schlechter Wagen ist!

vg

Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#35
Hi Gert,

sieht aus, als ob Du dir die gesamte C4-Geschichte in einem Auto eingekauft hättest. Großes Grinsen

Bin mal gespannt, welche Jahrgänge noch zu Tage treten.

Die Geschichte dieses Autos ist bestimmt ziemlich interessant.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Läuft der Motor?

grüner Kreis: Teile der Abgasrückführung (liegen lose, scheinbar zurückgebunden, auf dem Motor)
weißer Kreis: Abgasrückführung nicht angeschlossen
roter Kreis: diese Stecker sollten an den Klimakompressor angeschlossen sein (wenn einer verbaut wäre)

vg
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#37
Der Motor sollte von einer 91er sein, vielleicht ist das ganze Auto eine 91er und
es wurde nur der Brief von einer anderen Vette verwendet.
Mann hat sich auf jeden Fall Mühe gemacht die Spuren der VIN zu verwischen.

Wenn du mal in Paderborn beim Stammtisch bist, kann ich meinen GM Koffer mit bringen
und die VIN aus dem Steuergerät CCM auslesen.
Die kann nicht ohne weiteres geändert werden.

Bau am besten am linken Vorderrad die Kunststoffverkleidung ab (Seite zur Batterie)
dort steht im Rahmen die VIN, wenn sie nicht abgeschliffen wurde.



Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#38
Hi Gert,

wenn ich das richtig erkenne, sind die Bremssättel auch keine Corvette-Sättel mehr!?
Die Verbreiterungen sind scheinbar direkt anlaminiert und nach der Form schließe ich auf Einzelanfertigung. Hab ich so noch nicht gesehen... Schon interessant das Wägelchen! Prost!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#39
Hi Gert,
Das ganze ist schon etwas merkwürdig.
Ich würde jetzt erstmal den Fender abschrauben und nach der VIN schauen. Die Frage ist, ob da wirklich mit erheblichen Aufwand ein 85' Auto umgebaut wurde. Dann würde der Sticker im Deckel der Mittelkonsole, wenn er noch vorhanden ist, nur auf das Spenderfahrzeug verweisen. Dann Frage ich mich allerdings, funktioniert das alles, wie zb. der Airbag. Andernfalls wäre es Blöd gewesen den im Auto zu belassen. Möglichst viele Teile nach Herstellungsdatum untersuchen bringt schon ein wenig Klarheit, aber nachforschen bei den Vorbesitzern, wenn bekannt und der Firma Geiger könnte auch sehr hilfreich sein. Da würde ich auch mal nachhaken.

Was mir noch bei Deinen Bildern aufgefallen ist, daß Lüftungsgitter,(roter Pfeil) gab es erst ab 1988 beim Coupe. Da kann man jetzt eine ganze Menge Vermutungen anstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#40
Der ganze Motorinnenraum ist nach den Bildern 91 oder 90,
das ganze Kühlsystem gab es erst ab 1990 so, auch das ECM ist
erst ab 1990 dort verbaut.

Die Motor VIN kann auch noch hier stehen (siehe Bild)


Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.485 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.104 06.08.2023, 15:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 2.973 10.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.282 18.08.2022, 23:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.191 18.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de