Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
In jedem Fall war die rote ZR1 vom Jim Mero keine Serienauto, es waren andere Sitze drin, es waren andere Räder drunter (mit den original Reifen, aber die Felgen sahen zumindest mal leichter aus),
es ist auch davon auszugehen, das die Spurwerte und die Luftdrücke 100% passten und es brauch auch keiner glauben, das dem Auto auch nur ein einziges PSlein fehlte, dazu kommt natürlich der Umstand, das Mero & Co im Industriepool fahren, also nicht nur ne fast freie Strecke, sondern auch noch den Auftrag, ab Werk voll Karracho zu fahren und es war viel früher am Kalender (kühler), der HvS dagegen fährt mit einner Geiger ZR1, da wird nach Luft geschaut und fertig
Ich glaub das passt schon in etwa..............
Zum Thema fahrbarkeit, ich konnte letztes Jahr recht gut vergleichen, zwischen Z/ ZR1 und 997 GT2,
eine Corvette fährt sich definitiv einfacher, das soll aber nicht heißen leichter oder von alleine, sondern es fühlt sich besser an, wenn man dann aber richtig schnell ist (oder seinn will) ist es alles andere als "einfach", im Porsche fährt man anders (unruhiger, zappeliger) man muß mehr arbeiten, tief rein bremsen in die Kurven und früh den Punkt festlegen, wo man voll auf´s Gas steigt und dann auch drauf bleiben muß!
Aber zusammenfassend, für jemanden der fahren kann, ist es grad egal, er wird mit beiden Systemen flott sein und wenn nicht, dann liegt es aber nicht am Auto
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR16 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife zwischen HvS und einem Top-Profirennfahrer sind nicht so gewaltig, das könnte schon passen.
Sehe ich auch so. Sind 3,5%. Bei z.B. einem kleinen Rundkurs (welcher aber leichter zu fahren ist und somit die Zeiten naturgemäß enger sind) mit 1:30 Rundenzeiten, wären dies ~ 3 Sekunden, tw. Abstände, welche sogar F1 Fahrer aufreißen.
Beiträge: 108
Themen: 0
Registriert seit: 07/2005
Ort: CH
Baureihe: GTR
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Zitat:Original von anstellwinkel
Hallo Till,
das mit der Garantieaufrechterhaltung ist richtig - allerdings für welchen Preis!?
Nissan fordert darin eine Inspektion, vor und nach jeden Rennstreckenbesuch - für insgesamt 3600 Euro! So wurde es zumindest meinem Bekannten und GTR Interessenten nahegelegt. Das ist doch Wahnsinn???
Selten so ein Unsinn über den GTR gelesen.
Beiträge: 5.087
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von Sauber
Zitat:Original von anstellwinkel
Hallo Till,
das mit der Garantieaufrechterhaltung ist richtig - allerdings für welchen Preis!?
Nissan fordert darin eine Inspektion, vor und nach jeden Rennstreckenbesuch - für insgesamt 3600 Euro! So wurde es zumindest meinem Bekannten und GTR Interessenten nahegelegt. Das ist doch Wahnsinn???
Selten so ein Unsinn über den GTR gelesen.
Ohhhh nein.....................achtung Roger kommt
Nehmt euch in acht, der Roger hat alle erdenlichen Prospekte, Forenbeträge, Presseberichte und sonst alles mögliche über den GTR auswendig gelernt und "Achtung" er hat fährt auch selbst einen, also nicht wiedersprechen, ihr kennt doch die Ricola Werbung
Stell dich lieber mal ordntlich vor, bevor du schreibst "selten so was gelesen" du liest doch seit zwei Jahren nur sowas oder viel schlimmeres über den GTR
na dann mal herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Themen: 0
Registriert seit: 01/2010
Ort: Deutschland
Baureihe: Ex C5 6Gang
Baujahr,Farbe: 2003, electroblue
Baujahr,Farbe (3) : Audi 200
Im GTR Forum steht sowas ähnliches unter https://www.gtr-club.de/viewtopic.php?f=5&t=110&sid= , wenn das nicht stimmt lasse ich mich gerne aufklären.
Grüße,
Matthias
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
ich lese grade mal etwas in dem Thread aus dem GTR Forum.
Da gibt es doch tatsächlich den Vorschlag den GTR nach einem "Run" auf der Nordschleife einem Händler zu Wartung hin zu stellen. Auf nem Privatparkplatz. Der holt ihn dann dort mit einem ServiceLKW ab und stellt ihn nach abgeschlossener Wartung mit einer mobilen Garage wieder dort hin.
Erinnert mich irgendwie an Mehrwegflaschen vom Milchmann
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Beiträge: 14
Themen: 0
Registriert seit: 01/2010
Ort: Deutschland
Baureihe: Ex C5 6Gang
Baujahr,Farbe: 2003, electroblue
Baujahr,Farbe (3) : Audi 200
... oder mal über den Co2 Ausstoß bei diesem ganzen PS-Wahnsinn nachdenken... :-)
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von anstellwinkel
... oder mal über den Co2 Ausstoß bei diesem ganzen PS-Wahnsinn nachdenken... :-)
Hoecker sie sind raus.........
|