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Hi Tim,
leider sind diese Infos nur das was ich noch aus dem US Forum in Erinnerung habe. Kann natürlich auch nicht behaupten das es stimmt was dort so alles geschrieben wird. Allerdings würde ich diese Info einfach an die Werkstatt so weitergeben. Evtl. kennen die dort ja eine Lösung zu dem Problem.
Werde trotzdem im US Forum noch ein wenig rumstöbern . . .
Viel Erfolg
Jochen
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Hi! Ich habe auch schon ähnliches im US-Forum gelesen was Jochen da berichtet hat.
Habe mal ein bisschen gestöbert:
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=246221
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=547065
Dieser hier könnte euch am meisten helfen:
https://forums.corvetteforum.com/zerothread?id=473467
hmmm... hört sich so an als wären es Probleme mit der Erdung...
Gruß Toby
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Hi Tim!
Tut mir leid das mit den Rissen zu hören!
Mich würde interessieren ob die Risse bei den Löchern aufgetreten sind....
Als Tip würde ich dir eine bessere Kühlung empfehlen
Für hinten die Z06 Kühlung und für vorne eine verbesserte Kühlung von Doug Rippie (findest du auf der Seite unter "New Products")
Gruß Toby
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Also Tim, sorry aber jetzt muss ich doch nochmal einschreiten. Du schreibst die BAER Scheiben sind "hinten nichts". In einem Deiner früheren Beiträge beschreibst Du Dein gekauftes setup. Hier erwähnst Du auch die "brake bias spring", welche von Joe hier im Forum auch schon des öfteren genannt, und empfohlen wurde.
Leider wird beim eingriff in die Bremsverteilung nach hinten natürlich auch die hintere Anlage sehr viel mehr belastet, als dies von ihren Dimensionen eigentlich zugelassen ist. Das dies nun zu einem größeren Verschleiß führt ist ja wohl klar.
Meine BAERs habe ich hinten schon einige Jahre drauf, und kann noch nicht einmal anzeichen von Rissen sehen !
Ein guter bekannter von mir hatte sich auch die spring einsetzen lassen, mit dem Resultat das der Verschleiß hinten nun größer ist als vorn - Dank der Feder !
Jochen
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Tim,
die Z06 Kühlung bläst die Luft nicht genau dorthin wohin man diese eigentlich haben will, nämlich in des Zentrum der Bremsscheibe. Ebenso wie vorne wird die Luft im Prinzip nur in den Radkasten geleitet.
Für vorne gibts von DRM eine eigens dafür entwickelte Umleitung der Kühlluft ins Zentrum der Bremsscheibe.
Natürlich ist ein Eingriff in die Bremsverteilung immer problematisch. Immerhin haben einige Ingenieure von GM einiges an Zeit damit verbracht die richtige Balance zwischen vorn und hinten zu entwickeln.
Den größten Vorteil der von Dir verwendeten Feder sehe ich in der Verminderung des "nickens" des Vorderbaus der Corvette bei starkem Bremsen.
Möchte Dir auch jetzt nicht unbedingt empfehlen die Feder wieder auszubauen. Würde die Sache mal über einige Zeit beobachten, und wenn Dich der erhöhte Verschleiß der hinteren Scheiben zu sehr nervt, kannst Du ja immer noch auf die alte Feder zurückrüsten.
Jochen