Edelbrock oder anderen Vergaser
#51
Zitat:Original von amadeo
[quote]Original von derCowboy


Korrekt.



Danke ich habe fertig :-))

Kommt der Originale wieder drauf.. !!
  Zitieren
#52
Weiser Entschluß! Gute Fahrt.
  Zitieren
#53
Zitat:Original von derCowboy
Thomas wenn du mich zitierst dann schreib das dabei, klar?

Was die Vergasersuche hier an sich angeht ist der Drops schon lange gelutscht, jetzt ist es nur noch Technik und How To


Welcher "Thomas"?
Solltest Du mich meinen - Amadeo hat das bereits korrekt beantwortet.



Zitat:Original von amadeo
Zitat:Original von derCowboy
Bitte den ganzen Satz lesen


(wobei ich früher schon Leute kannte, die sich 850er Vergaser-DP auf Standard 350er bauten oder 500 Edelbrocks auf Standard 200cui Reihen6er (vorher SingleCarb) und stein und Bein schworen das die Leistung sich verbesserte bei gleichbleibenden Verbrauchswerten)


Da steht nicht das ich das behaupte sondern das Leute,die sich sowas aufbauen sich und anderen das einreden um die Riesenvergaser zu rechtfertigen

Hey Cowboy, ich habe das auch nicht als Behauptung Deinerseits aufgefasst, sondern als Aussage
derjenigen, die Dir Ihre Erfahrungen mit grösseren Vergasern mitgeteilt haben.
Diese Aussagen hast Du ja auch weitergegeben.

Grüessle
Amadeo Prost!


Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#54
Eine Frage: nimmt man besser ein 5W30 oder ein 20W50 um die Drosselklappenlager zu ölen?

Popcorn
  Zitieren
#55
Wenn dann würde ich das 5 er nehmen... aber ich persönlich würde Balistol oder WD40 nutzen. Das vergeht zwar mit der Zeit aber man kommt ja relativ gut dran und die alte dame ist ja kein altags gefährt mehr... oder wohl !!
  Zitieren
#56
Oh Ja ! Öltread, Öltread..... Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping bitte bitte

Popcorn Popcorn Popcorn Popcorn
  Zitieren
#57
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

WD40, das hat sonne schöne Sprühdüse.......


Ballistol ist die Verlustrate so hoch, wenn man das dagegenschüttet
  Zitieren
#58
Zitat:Original von c373
Ich weiss nicht, warum alle bei Holleys so herumstænkern. Ich habe einen Streetavenger auf einer Edelbrock Spinne. Låuft ruhig im Leerlauf, ist sparsam und zieht ab, wenn man es braucht. (Der originale Rochester liegt im Schrank). Standard 350, zieht richtig schøn. Hmm... vielleicht liegts am Øl.

Hallo Marius

Niemand stänkert hier über Holleys, die ja auch die Basis für Demons sind.
Hier ging es viel mehr um die Findung der richtigen Vergasergrösse.

Grüessle
Amadeo Hallo-gruen
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#59
die Calibrierung von Holleyvergasern ist wesentlich schwieriger als die von nem Edelbrock und deshalb kommen die meisten Leute mit nem Holley nicht richtig zurecht. Beim Edelbrock kauft man sich den Calibrierungs-Kit und folgft den Schritten die im Vergasermanuel vorgegeben sind. Das kann von fast jedem Laien der nicht gerade zwei linke Hände hat selbst erledigt werden und führt immer zum Erfolg.

Gruß Woodpecker61
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Woodpecker61
die Calibrierung von Holleyvergasern ist wesentlich schwieriger als die von nem Edelbrock und deshalb kommen die meisten Leute mit nem Holley nicht richtig zurecht. Beim Edelbrock kauft man sich den Calibrierungs-Kit und folgft den Schritten die im Vergasermanuel vorgegeben sind. Das kann von fast jedem Laien der nicht gerade zwei linke Hände hat selbst erledigt werden und führt immer zum Erfolg.

Das stimmt, der Calibrierungskit ist ein Riesenvorteil, was aber nicht darauf schliessen lässt, dass es an sich auch der bessere Vergaser ist.

Grüessle
Amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Zylinderköpfe Dranner74 15 831 20.12.2024, 14:35
Letzter Beitrag: Dranner74
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 3.213 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 958 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.910 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.072 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de