Elektrische Servo Pumpe
#11
Hi Jörg,
habe in meine C3 ein Lenkgetriebe vom Jeep Cherokee und eine elektrische Servopumpe
eingebaut. Die Servopumpe ist eine TRW 2.Generation vom Opel Astra G. Ist soweit alles drin,
aber mit der elektrik blick ich net durch. Die macht nähmlich gar nix. Habe die Masse an den Rahmen
gelegt und Dauerplus mit 80 Ampere abgesichert an den Anlasser. Jetzt habe ich noch 3 dünne Kabel, schwarz (+) zum aktivieren (dacht ich zumindest), Braunweiss für Diagnose (fällt ja weg) und ein
Blauweisses (?). Soweit ich weiss läuft die pumpe ja immer mit, ist also nicht Geschwindigkeitsabhängig
geregelt. Oder braucht die Pumpe doch noch ein Drehzahlmessersignal vom Verteiler?
Soweit ich gesehen habe hast du zwar eine andere Pumpe drinn, aber vielleicht kannst du mir ja Trotzdem weiterhelfen.
Vielen Dank! MfG Bastian
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#12
Hallo Bastian


Die Pumpe hat immer Dauer Plus Die 2 anderen werden beide Zünd Plus bekommen
In der Pumpe ist noch ein Arbeits Relais Ist bei meiner auch
Man kann sie auch so anklemmen das ein Anschluß über Zündung läuft und der andere über den Anlasser das heißt die Pumpe läuft erst an wenn ich den Anlasser betätige
Habe ich bei mir nicht gemacht meine Pumpe läuft wenn ich die Zündung anmache das heißt ich habe beide kleinen Kabel auf Zündung

Probier es einfach aus ansonsten besorg die einen Schaltplan





Mfg Jörg King




.
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#13
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werds dann mal so probieren. Geb nochmal bescheid obs geklappt hat.

Mfg Bastian
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#14
Also, habs jetzt mal so angeschlossen und die Pumpe läuft!
Gott sei Dank! Dachte schon ich hab Schrott gekauft.

Nochmals vielen Dank! MfG Bastian
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#15
Hallo Jörg,
dann besorg mir mal bitte alles, was dazugehört. Augenrollen
Ich habe ja jetzt an einigen C3s gesehen, dass es perfekt funktioniert und habe jetzt endgültig keine Lust mehr, dass mir der 30 Jahre alte Klumpatsch irgendwo unterwegs den Geist aufgibt. haarsträubend
Auch haben will !!!!!!!!!!!
Ich komme die Tage mal rein für nen Termin für den Einbau zu machen.
Gruss
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
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#16
Feixen
So, jetzt bin ich mit meiner auch elektrisch lenkend unterwegs Yeeah!
Fährt sich wirklich viel direkter bei höherem Tempo, man merkt schon allein beim Überholen mit 100 auf der Landstr. deutlich, dass etwas anders ist. Endlich eine Lenkung wie in einem neueren Auto - Oldtimer und Originalität hin oder her - eine wirklich gute Investition in Fahrspass und Sicherheit Dafür
Respekt für den sauberen Einbau !!
Sehr empfehlenswert, das Ganze !!
Gruß
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
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#17
@ Jörg, kannst du mir sagen welche Pumpe das genau ist und wo ich die herbekomme?
Gruß Holger
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#18
Hallo

Kannst du bei Joerg selbst ( ACP ) bestellen , komplett als Eibaukitt mit Halterungen und richtigen Schlaeuchen.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
Genau !
Bei Jörg bestellen ist sogar günstiger, als wenn man sich die Pumpe über Umwege selbst besorgt.
Und dann fehlen die Adapter. Die Schläuche müssen auch extra angefertigt werden.
Kosten zwar nicht die Welt, aber Jörg hat die Maße und Anschlüsse.
Gruß
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
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#20
Danke für die Tips, dann werde ich mich mal mit Jörg in Verbindung setzten
lG Holger
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