70 Corvette LT1
#1
Hallo zusammen,

ich hab da wieder mal was gefunden auf dem Schweizer Vettenmarkt.
Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus.
Eigentlich genau das was ich suche, aussen schwarz.

Corvette LT1

Haben die GOODWRENCH Motoren meistens nicht nur um die 200PS original?

Was haltet ihr von der Vette?
So wie ich euch kenne erkennt ihr auf den ersten blick schon wieder einiges Kopfschütteln

Ich gehe sie heute noch anschauen, dann kann ich morgen mehr bilder und infos geben.

Besten Dank
  Zitieren
#2
Morgen

Dein Link geht irgendwohin....

Meintest du diese hier: Klick

ansonsten Felgen, Sitzebezüge... werden Dir die spezies sicher mehr dazu sagen können.

Gruss
Sacha
  Zitieren
#3
Genau die.

Danke Sacha Yeeah!
  Zitieren
#4
@ snake
du kennst das doch mit der motorleistung... da werden gerne mal einige ps beigemogelt .
aber sich die vette mal anzuschauen ist bestimmt kein fehler..
auf den ersten blick gefällt sie mir !
lg
n.fl
  Zitieren
#5
Es wird eine LT1 angeboten. Die sind vom Grunde her schon recht teuer.

Dann weiter im Inserat
Zitat:WIE LT1-MODELL.
Und das ist, gelinde gesagt, ein großer Unterschied.
Meine Omma sieht auch aus wie Linda Evangelista. Zwinkern

Es ist leider nicht ausreichend, eine PS Zahl wie eine LT1 nachzuweisen (dann noch im falschen mexikanischen Motor), sondern die anderen Goodies sollten auch schon passen.


Habe den Preis in echtes Geld überschlagen, billig ist sie nicht, auch nicht teuer. Anschauen, wenn alles okay und sie Dir zusagt...., dann..., oder auch nicht.



PS: Wenn Du einen originalen 70er LT1 Motor brauchst, sag Bescheid. Staubt mir sowieso nur rum.
  Zitieren
#6
Danke für die ersten Feedbacks und die Unterstützung.

@Frank
Da hast du sicherlich recht, meine Oma sah leider auch nicht so aus Herz

Mir geht es nicht um NM, die Vette muss mir persönlich gefallen, was drin oder dran ist, ist doch immer geschmackssache.
Auf den ersten Blick gefällt sie mir sehr gut (die innenaustattung vor allem die Sitzbezüge sind jedoch nicht so mein fall)
Für mich ist jedoch das Technische, die Karrosserie und vorallem die Lackierung sehr relevant, weil da gehen schnell viele Scheine weg, weil ich da selber nichts machen kann....

Was haltet ihr von dem Goodwrench Motoren, hab da absolut keine Erfahrung, gemäss Suche hab ich aber nicht viel schlechtes gelesen..........

Vom Preis her, ist es für teure Schweizer Verhältnisse akzeptabel.......
Aber nur von Bildern und beschreibungen ist es immer sehr schwierig, darum gehe ich ja heute vorbei und schau mir die Lady mal genau an.
  Zitieren
#7
Die Goodwrenches sind okay. Zum cruisen.
Klar kann man die überarbeiten. Aber die bessere Basis ist ein alter Motor.

Schau sie Dir an und berichte.

Nachtrag: Vergiß bei Deiner Kalkulation nicht, dass eine Innenaustattung gemessen am Wagenwert einer Corvette sehr teuer ist.
  Zitieren
#8
bzgl. goodwrench motor.
jörg von acp baut doch öfter diese motoren ein , eventuell kann er dir mehr dazu sagen !
obwohl er sie immer target master nennt ... und mit etwas anderen köpfen, nocke, etc. sollen die motoren nicht schlecht sein . auf der homepage von acp sind glaube ich auch leistungsdiagramme von target motoren .
lg
n.fl
  Zitieren
#9
Hi,

schließe mich meinen Vorrednern an, ist vieles nicht mehr ganz so original.

Die Fotos sind in nicht besonderer Qualität, dann würde ich sagen ist es der Lack wohl auch nicht Grübeln
Frontgrill mit Blinker und Hörner sind nachlackiert, Düsen in Scheinwerferblende fehlen, Unterdrucksystem geändert? Valve neben Booster fehlt, aufgeklebte Katzenaugen hinten, Innenausstattung wie Frank schon schreibe, ist wohl zu überholen...
ansehen würde ich mir die Dame trotzdem, wenn die Basis stimmt - ausbaufähig

Gruß
Andreas
  Zitieren
#10
LT1 gab´s doch gar nicht mit Automatik. Grübeln
In Schwarz auch nicht.

Ich befürchte, daß hier nur die Haube und die Embleme
von der LT1 stammen. Muß nicht schlecht sein deswegen.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  71er LT1 -- Auspuffrohre zu tief xlh59 6 4.817 29.10.2022, 14:08
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  1972er LT1 Ventilspiel einstellen Ribon 10 3.174 21.08.2021, 20:31
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  72er C3 LT1 Kaufberatung rvator 52 15.924 26.03.2021, 01:31
Letzter Beitrag: daabm
  Zündkerzen LT1 Gray 2 2.781 28.07.2019, 23:57
Letzter Beitrag: CV71H
  Suche Motorhaube 427 454 LT1 seawolf454 0 2.622 12.03.2018, 16:42
Letzter Beitrag: seawolf454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de