Zitat:Original von CustosOnLinux
Ich fänd es toll, wenn mal ein Tuner anhand dieser Bilder einen Nachbau startet.
Eventuell auf C5/C6 Basis sollte sich doch da was machen lassen.
Das ist ohne einen erheblichen Kostenaufwand nicht so einfach möglich. Arbeite in der Autoentwicklung und kann sagen dass es da so ein paar Angelpunkte gibt (Windschutzscheibe mit Rahmen, Tür mit Tühranschlagpunkte inkl. Dichtung, u.s.w.) die zu verändern einfach den Rahmen sprengen würde. Wo man ansetzen kann sind Kotflügel, Haube, Stossfänger. Die Tür ist, in der Karrosserieentwicklung, eines der kompliziertesten und teuersten Teile.
Da sieht man wie das Ding polarisiert! Einige findens toll, die anderen nicht.
Na ja, das Design ist gewöhnungsbedürftigt aber ich zitiere mal aus dem Ami-Forum:
Mir fehlen eindeutig die klassischen Stil-Elemente wie runde Heckleuchten und Klappscheinwerfer.
Auch mit diesem Frontgrill mag ich mich nicht anfreunden.
Ansonsten nicht schlecht gelungen, vor allem der Innenraum / Armaturenbrett!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Eins gefällt mir an dem Ding besonders: Die Kühllufteinlässe sind anscheinend groß genug, um alles von vorne zu kühlen, d.h. die unselige Spoilerlippe ist nicht mehr nötig. Und obwohl die Räder ordentlich tief in den Radkästen sind, gibt's unten anscheinend keine Probs mit der Bodenfreiheit.
Eine Vette optisch nach meinem Geschmack ist unfahrbar, weil am Boden schleifend. Bei dem Modell ist's aber besser, die sieht schön tief aus, ohne den Mangel an Bodenfreiheit!
Ich finde die sieht von vorne aus als ob die Vette gerade ein anderes Auto verschlungen hätte......von allen Seiten etwas zu viel des Guten! Innenraum ist spannend!
Wegen Kühlluftöffnung und Spoilerlippe: Dies ist bei der C6 auch schon gelöst.
Also bei der C6 ist doch die Spoilerlippe vorhanden?
Jedoch sehe ich bei der C7 Studie nichts derartiges.
Hier auf diesem Bild einer C6 sieht man doch vorne eindeutig dieses Teil:
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Zitat:Original von TuncAlso bei der C6 ist doch die Spoilerlippe vorhanden?
Ok, bin bei der C6 nicht besonders versiert.
Ist diese Spoilerlippe für die Kühlung notwendig, wird auch von unten Luft nach oben gestaut?
Dachte, die Kühlluft kommt von vorne und die Lippe ist nur für die Optik.
Dürfte wie bei der C5 sein - vor der Lippe bildet sich ein Staudruck, hinter der Lippe ein Unterdruck. Die Luft muß vor der Lippe hoch, am Luftfilter vorbei, durch den Kühler, und wieder runter hinter die Lippe...