Beiträge: 103
Themen: 7
Registriert seit: 01/2008
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Schwarz
Kennzeichen:
Wuppertal
Baureihe (2):
1976 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C3
Kennzeichen (3) :
Wuppertal
Corvette-Generationen:
Ja kannst Du machen.. musst nur darauf achten dass Du das Kabel nicht unterbrichst .. am besten schneide ein bißchen ab lass die innere Leitung raushängen .. dann umklappen so dass es mit dem Metall Kontakt hat dann vorsichtig mir der Zange zudrücken. aber aufpassen und das innere nicht zerquetschen... also mit viel Gefühl...
Grüße
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Hi!
Also das innere Kabel nach hinten klappen und dann die Spange drauf. Hab ich das richtig verstanden?
mfg Günther
Scheichfahrt
Unregistered
Sitze auch gerade dabei, allerdings mit 8 neuen Kabeln. :-)
Haben Deine Kabel Kohleseele oder Kupfer? Falls Du neue benötigst, sollten es je nach Zündanalage wieder die gleichen sein.
Wie der Vorredner meinte, kannst Du das jedoch problemlos wieder reparieren. Die Originalanleitung meiner Kabel meint (sinngemäß und auf englisch): Abschneiden, 1/2 Zoll (ca. 1cm) um die Seele wieder freilegen. In Deinem Fall die Metallhülse vorsichtig aufbiegen, Kabelseele einmal 180 um um den Silikonmantel nach hinten legen (auf gut Deutsch, Kabelseele wie auf Deinem Photo bei 90° nur noch etwas weiter nach hinten biegen) und die Metallhülse mit einer Kabelzange wieder rundherum festklemmen, so daß die Kabelseele dabei Kontakt mit der Metallhülse hat. Dann die Metallhülse vorsichtig aber entschlossen wieder in den Kunststoffmantel stecken. Hier braucht man etwas Kraft in den Händen, und Geschick, so daß das Kabel sich dabei nicht übermäßig biegt und bricht. Etwas Silikonfett oder -Öl auf dem Mantel und um den Steckkontakt helfen dabei etwas und verhindern auch Korrosion. Anschließend bzw. vorher vielleicht mal mit dem Ohmmeter durchmessen, ob die Kabelseele noch heile ist.
Gruß
Scheichfahrt
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Günther
Deine Kabel hatte ich auch drin.
Musste ich auswechseln, weil die Stecker der Kerzen zu nahe an den HOOKER headers lagen und verbrannten.
Das allerdings nur bei 2 Zylindern.
Ich habe also diese Kabel noch liegen. Wenn du den Stecker nicht mehr aufgesetzt bekommst ( und ich glaube nicht, dass das geht ), dann gib mit Bescheid, welches Kabel du brauchst.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Österreich
Corvette-Generationen:
Alles klar Günther, heute Abend weiß ich mehr.
mfg Günther