Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
A propos Stückzahl 500: Bei mobile gibt es z.Z. über 500 gebrauchte R8. Nicht gerade wenig...
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 721
Themen: 13
Registriert seit: 03/2004
Ort: Mainz
Baureihe: SLK 350
Baujahr,Farbe: 2008 obsidianschwarz
Baujahr,Farbe (2): ehemals C 4 und C 5
Corvette-Generationen:
Ach du großer Gott: ein LEXUS-thread im Corvette-Forum
Der LF-A wird auch gerade im LOC (sozusagen das Lexus-Forum für Lexus-Besitzer) heiß diskutiert. Der Preis und die "Zuteilung" sowie Zahlungsmodalitäten (25.000 € bei Anfrage, 100.000 € bei Bestellung, Rest bei Auslieferung) ist schon so ne Sache.
Trotzdem ist der LF-A ein echt heißes Gerät, durfte ihn schon in Natura bewundern
Über Geschmack/Design läßt sich nicht streiten, da hat jeder eine andere Meinung.
Der LF-A sollte eigentlich schon 2008 kommen, in 2010 ist er endlich da. Bin mal gespannt, was meine Ex-Lexus-Kollegen dazu sagen und wie er sich verkauft. Lexus liegt mit den derzeitigen Verkaufszahlen so was von auf dem Boden, bleibt abzuwarten, ob der LF-A angenommen wird, auch wenn für Deutschland nur 20 Stück geplant sind...
Manu
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvette-Maus
auch wenn für Deutschland nur 20 Stück geplant sind...
Manu
Hmmm,
das sind 20 mehr, als von der ZR1 für Deutschland geplant sind, oder? (Ah, das ist so gemein...)
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Planen ist das Ersetzen von Zufall durch Irrtum.....
TEST TEST TEST
Beiträge: 1.913
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich fahre seit 12 Jahren Lexus, im Moment LS 460.
Über Geschmack diskutiert man nicht, da hat jeder seinen eigenen ...
Ich freue mich über jeden, der NICHT Lexus kauft, dann bleibt mein Auto schön exklusiv. (Ich bitte um Vergebung beim Lexus Vertrieb!)
Das Thema Pannen und Ausfälle hat es in ca 500.000 km NIE gegeben und wird es auch nicht geben. Da fällt nicht mal eine Tankanzeige aus oder solche Lappalien..
Wenn meine Corvetten auch nur annähernd das bringen müssten, was der Lex bringen muss, wären sie schon lange auf dem Schrott.
Kein Klappern, keine Ausfälle, keine Zentralverriegelung, die mal geht und mal nicht usw....
Wenn man alleine fühlt, wie schlecht die C5 V8 läuft (Vibrationen, Schütteln im Leerlauf etc) im Vergleich zur Lexus "Turbine", da würden die japanischen Ingenieure sich in ihr Schwert stürzen, wenn sie so etwas abgeliefert hätten!
Die Corvetten dürfen so sein, die haben ihren Charme, die werden nur wenige Kilometer gefahren und die dürfen zicken...
Nur mal so am Rande bemerkt...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Vibrationen, Schütteln im Leerlauf etc)
Mmmh, gerade das finde ich an den Amis so nett. Ein motor den man nicht merkt passt da nicht rein. in einem RR - o.k., aber in einer Vette???
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von C-556
Die Corvetten dürfen so sein, die haben ihren Charme, die werden nur wenige Kilometer gefahren und die dürfen zicken...
Nur mal so am Rande bemerkt...
Nö, meine hat gut 120000 km unzickig absolviert.
Beim Motor bin ich beim weißen Mann.
Gruß Edgar
Beiträge: 721
Themen: 13
Registriert seit: 03/2004
Ort: Mainz
Baureihe: SLK 350
Baujahr,Farbe: 2008 obsidianschwarz
Baujahr,Farbe (2): ehemals C 4 und C 5
Corvette-Generationen:
Zu mir ins Autohaus kam mal ein eingefleischter Mercedes-Fahrer, im Besitz einen ML und einen SL.
Zuerst tauschte er den ML gegen einen Lexus RX 400h - und war begeistert.
Kurze Zeit später fuhr er mit einer neuen C 6 vor - und war begeistert.
Ihr seht, es geht sogar beides
Beiträge: 1.913
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Jaaaa, sieht man ja bei mir:
LS 460
C5
C1
Absolutes Kontrastprogramm, und ehrlich gesagt, jetzt, wo der 460er mit 381 PS daher kommt, ist er schon verdammt schnell, auch im Vergleich zur C5, die natürlich immer noch brutaler zur Sache geht...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Cord, mein Lieber, KÖNNTE das vielleicht zufällig am GEWICHT der Kontrahenten liegen???
Meine C5 hat auch weniger PS als der Sternenkreuzer, und geht viel besser.
Dafür ist der Benz leer auch schlappe 400 kg schwerer.... (eigentlich fast 500 wegen lustiger und schwerer Extras)
Die Massagesitze im Benz sind aber einfach GEIL! (hat der LS600 übrigens auch hinten rechts auf dem Vorstandsplatz - Ottomane mit Massagio.... )
TEST TEST TEST
|