Zündfukenüberschlag
#11
@ Wesch

Hallo

Die Kerzen sind erst seit etwa 4 Wochen drin, also neu.


Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#12
Hallo

Will nichts bedeuten.
Auch Neuteile können mal defekt sein, besonders Billigware wie Kerzen.

Ist aber dir überlassen, ob du die einfachen Teile erst mal ausschliessen willst oder gleich bei den teureren anfängst. King

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Will nichts bedeuten.
Auch Neuteile können mal defekt sein, besonders Billigware wie Kerzen.

Ist aber dir überlassen, ob du die einfachen Teile erst mal ausschliessen willst oder gleich bei den teureren anfängst. King

MfG. Günther


Hallo

Danke für den Hinweis.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#14
Zitat:Meinst Du das ernsthaft, den Ami-Schrott wegschmeissen mitsamt der c3-Verpackung?

Was ich meine ist der Zündsteckerschrott und nicht die C3-Verpackung Kopfschütteln

Ich habe sehr viel davon ausprobiert. Alles was aus Americanien kam war spätestens nach 200 bis 300 KM von der Hitze der Hooker Header zerbröselt. Erst kleiner Leistungseinbruch dann immer mehr Leistungsverlust - eben durch Durchschlagen der Zündfunken durch diese schrottigen Kerzenstecker - angeblich hitzebeständig bis 1500 Grad F - ha ha ha.
Die halten warscheinlich noch nicht einmal ein Drittel diese Temperatur aus. Die Kabel selbst sind ok. Man braucht auch nur den Schrott abschneiden und die NGK Stecker draufschrauben.
Aber wer nicht will der hat schon und soll sich ruhig weiter ärgern. huahua huahua huahua

BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#15
Zitat:Original von Big Block Schommi
Zitat:Meinst Du das ernsthaft, den Ami-Schrott wegschmeissen mitsamt der c3-Verpackung?

Was ich meine ist der Zündsteckerschrott und nicht die C3-Verpackung Kopfschütteln

Ich habe sehr viel davon ausprobiert. Alles was aus Americanien kam war spätestens nach 200 bis 300 KM von der Hitze der Hooker Header zerbröselt. Erst kleiner Leistungseinbruch dann immer mehr Leistungsverlust - eben durch Durchschlagen der Zündfunken durch diese schrottigen Kerzenstecker - angeblich hitzebeständig bis 1500 Grad F - ha ha ha.
Die halten warscheinlich noch nicht einmal ein Drittel diese Temperatur aus. Die Kabel selbst sind ok. Man braucht auch nur den Schrott abschneiden und die NGK Stecker draufschrauben.
Aber wer nicht will der hat schon und soll sich ruhig weiter ärgern. huahua huahua huahua

BBS


Hallo

Wollen tu ich, ganz klar, aber auf keinen Fall haarsträubend weiterärgern

Werde devinitiv zuerst die Kerzenstecker durch NGK ersetzen.

Ich glaube, über den überhand nehmend Amischrott kann man sich Diskussionersparen OK!


Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#16
@Schommi

Mann, bin ich froh, dass Du nicht die Verpackung gemeint hast. Prost!
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#17
@amadeo

Hallo,
das ist hier nicht persönlich gemeint.
Ich habe mich nur über Jahre über Ami Zubehör geärgert und viel Geld für Müll ausgegeben,
nicht nur für Kerzenstecker.
Ich bin heute soweit, alles was ich tauschen kann und Schrott ist, gegen hiesiege Wertarbeit zu ersetzen.
Und das ist nicht wenig.
BBS Prost!
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#18
@Schommi

Hallo

Habe das überhaupt nicht persönlich genommen, im Gegenteil, mit Erfahrungen eines
Forum Mitgliedes, kann ein anderer Input bekommen und auch Ärger, Zeit und zuguterletzt
auch Geld sparen.
Mit der hiesigen Wertarbeit gebe ich Dir vollkommen recht.
(Offensichtlich habe ich das mit der Verpackung etwas falsch rübergebracht, sorry)


Än Gruass us äm Liachdastää
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#19
hi Amadeo,

nur weil deine Zündkerzen erst 4 Wochen alt sind, heisst das noch gar nix. Ich will jetzt hier niemandem was unterstellen, aber einmal ganz kurz nicht aufgepasst und schon ist der gap der Zündkerzen beim reinschrauben komplett verändert. und glaub mir, ich weiss von was ich rede. Habe wegen so nem "unsauberen Arbeiten" einige Zeit in der Garage verbracht, um dann letztendlich festzustellen, das der gap einer ZK absolut ausserhalb der Tolleranz war.

Ist für dich im Moment echt die einfachste und billigste Fehlersuche, wenn du mal die ZK kontrollierst

gruss
chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
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#20
Hallo Chris


Danke für den Tipp, werde die Gaps mal kontrollieren.


Grüsse
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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