Beiträge: 204
Themen: 9
Registriert seit: 07/2008
Ort: Italien
Baureihe: Corvette C4 87und ZR1 90
Baujahr,Farbe: 1987 Metallik rot
Baureihe (2): 1990
Baujahr,Farbe (2): ZR1
Corvette-Generationen:
Alles klar.
Und wie schön dass sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt.
Für mich sieht die C5 wie eine C4 aus, die man zu lange im Ofen gelassen hat.
Ein wenig dahin geschmolzen.
Oder anders; Die C4 sieht wie ein gut sitzendes Sakko aus, die C5 eher wie eine Windjacke.
Trotzdem gefällt mir die C5 besser als die C6.
Die sieht mir irgendwie zu Japanisch aus und die Front ähnelt der Dodge Viper doch sehr.
Gruss
Moritz
Beiträge: 713
Themen: 60
Registriert seit: 01/2009
Ort: LDK (Hessen)
Baureihe: EX C3
Baujahr,Farbe: 1976, Black
Baureihe (2): 2002, Electron Blue
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible
Corvette-Generationen:
Die einzig wahre Schönheit ist und bleibt der Ursprung aller Vettes: die C1
Best regards,
Michael
Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 204
Themen: 9
Registriert seit: 07/2008
Ort: Italien
Baureihe: Corvette C4 87und ZR1 90
Baujahr,Farbe: 1987 Metallik rot
Baureihe (2): 1990
Baujahr,Farbe (2): ZR1
Corvette-Generationen:
Naja die C3 ist schon ein absoluter Klassiker.
Übrigens das erste Auto (dank Bill Mitchel) dass sich in seiner Form stark an den
Haifisch inspiriert hat (seitliche Kiemen, spitz zulaufende Nase).
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Schönheit hin oder her. Selbige liegt ja bekanntlich im Auge der Betrachters und lässt sich
zum Glück nicht schlüssig diskutieren. Friedrich Schiller war seiner Zeit voraus und ahnte, dass dereinst die Corvette gebaut wird. Daher sein berühmtes Zitat:
Anmut ist eine bewegliche Schönheit.
Gruss Sani
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Es geht um Technik, nicht um die Optik:
Zitat:Original von C4L98Wie groß ist eigentlich der Technikunterschied zwischen den 3en.
@Sani:
Wenns die C6 über Serie heben willst, ist dies deutlich teurer, als ne C5 auf C6 zu heben (bzw. kann man auch mit der C5 über die C6 gehen, da alles miteinander Kompatibel ist), da ist noch ein schöner Preisabstand zu einer C6, bzw. wenn jemand schon eine C5 hat und legt nochmal 1000,- fürs FW drauf, ist dies sicher im grünen Bereich. Wenns um die Leistung geht, dann 7000,- für einen Kompressorkit (da muß man dann auch in die C6 schon wieder etwas reinstecken, um auf die Leistung zu kommen).
Ich bin nur vom technischen ausgegangen. Fürn Preis einer gebrauchten C6 bekommt man eine C5 schneller als ne C6 hin. Reizt man beide sehrweit aus, ohne auf die Kohle zu schauen, ist die C6 sicher wieder schneller.
In Serie ist vieles an der C6 vieles besser, keine Frage, Radio, Licht, bei LS3 deutlich die Leistung und Innenraum, die kleineren Außenmasse sind im Winkelwerk von Vorteil, Bodenfreiheit vorne, Bremse bei Z51 Option. G-Meter im HUD, Sitze (zumindest etwas), ab 08 die Lenkung direkter, das kleinere Lenkrand, bei Automat die 6 Gänge, usw.
Ob man lieber ein älteres Fahrzeug aufrüstet oder umsteigt aufs Neuere ist genauso ne reine Geschmackssache und eigentlich eigentlich genauso OffTopic im Thread wie die Optikdiskussion.
Beides hat seine Anhänger. Es soll sogar Leute geben, die ne C3 technisch aufrüsten
Beiträge: 1.091
Themen: 10
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 89, dark blue metallic
Kennzeichen: - C 404
Baureihe (2): 99, black
Baujahr,Farbe (2): Truck (Chevy Blazer S10)
Kennzeichen (2): -TT ***
Baureihe (3) : 94, rot
Baujahr,Farbe (3) : MX-5 oldstyle
Kennzeichen (3) : -MX **
Corvette-Generationen:
Zitat: Es soll sogar Leute geben, die ne C3 technisch aufrüsten
Manche machen das auch mit C 4ren. Mir Begeisterung...
Beiträge: 3.192
Themen: 156
Registriert seit: 05/2008
Ort: D
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mankra
Ob man lieber ein älteres Fahrzeug aufrüstet oder umsteigt aufs Neuere ist genauso ne reine Geschmackssache
Genau Hauptsache Corvette, egal ob C1 oder C6
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:ist eher nicht soo groß!
Na ja Jochen
Also wenn Du nacheinander eine C5 und dann eine C6 fährst, erübrigt sich die Fragestellung wohl endgültig (vom Schritt C4/C5 wollen wir gar nicht erst reden )
Ist die C6 auch noch ab MJ 2008, mit den zahlreichen Verbesserungen an Motor, Lenkung, Getriebe, Qualitätsanmutung etc. dann kann man wohl erst recht kaum von, "eher nicht so gross" sprechen
Das sind ja zwei komplett verschiedene Fahrerlebnisse und das ist ja irgendwie auch logisch, die Entwicklung bleibt eben nicht stehen.
Nicht verzweifeln, dasselbe wird uns C6 Fahrern früher oder später auch blühen, wenns GM dann noch gibt
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Ich würde sagen, die C1 – C4 waren noch echte Vetten.
Besonders die geöffnete Motorhaube der C4 und die
Erstklassige Sitzposition ist einzigartig bei der C4.
Bei der C5 ist das Heck nicht schön geworden, die restliche Form
ist schon Richtung Mazda abgedriftet, zu rund geworden.
Die C6 ohne Klappscheinwerfer, eigentlich keine richtige Vette mehr.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
|