Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Optik ist Geschmackssache, muß jeder selber wissen.
C4 auf C5 kann ich wenig sagen, nur so nebenbei, die LS Motoren sind ein großer Sprung nach vorne, das PCM kann programmiert werden, muß kein Chip getauscht werden, Blattfeder vorne + hinten mit doppelter Befestigung.
C5 auf C6: Technisch ist vieles gleich geblieben. Stoßdämpfer, Stabis der C6 (auch C6Z06) passen auch bei der C5. Selbst die C6Z06 Bremsen passen (mit entsprechenden Felgen).
Technisch kann man fast alles auch aus der C6 in die C5 einbauen.
Die geringeren Abmessungen der C6 sind im Geschlängel sicher von Vorteil.
Mit MJ08 kam nochmal ein Sprung nach vorne, die neuen Lederausstattungen, die veränderte Lenkung und natürlich der geniale Motor.
@Sani: Warum schimpfen? Wäre unlogisch, wenns anders wäre. Das Schöne für uns C5 Fahrer ist, daß man fast alles technisch auf C6 Stand bringen kann und auch so vom Fortschritt profitiert.
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Gold, das Image hatte die Vette ja nur bei uns, in den anderen Ländern war das egal.
Zitat:C5 ... gelungene Optik
Na ja
Frank
Komm du mir mal unter die Finger
Ich bin der Meinung das die C5 neben der C3 die schönste Corvette ist.
Da ist mir auch egal ob ich nun ein Schlüssel zum Starten des Motors habe oder keinen.
Die C5 ist bequem, geräumig und sparsam (wenn man will).
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mankra
Warum schimpfen? Wäre unlogisch, wenns anders wäre. Das Schöne für uns C5 Fahrer ist, daß man fast alles technisch auf C6 Stand bringen kann und auch so vom Fortschritt profitiert.
Ich gehe davon aus, dass der Threadstarter von der Serie ausgegangen ist. Klar kann man mit Upgrade von Stabis, Dämpfer, Bremsen etc. einiges auf den gleichen Stand bringen kann. Betreibe ich den gleichen Aufwand aber bei einer C6 ist diese auch wieder um einiges besser wie die C5 mit Upgrade. Das Einzige was mich in dieser Hinsicht dazu motivieren würde , wäre die Optik der C5. Ansonsten würde ich nie tausende von Euros in ein Upgrade eines "alten" Autos investieren um technisch ev. annähernd an ein "Neueres" heranzukommen. Dann kaufe ich mir lieber ein neues Spielzeug. Ausser man will wie beschrieben bei der Optik bleiben.
Gruss Sani
Anfangs hat mir die C5 auch besser gefallen...........
Beiträge: 386
Themen: 17
Registriert seit: 11/2008
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 LS2 EU-Modell
Baujahr,Farbe: 2005, schwarz
Ich weiß nicht, Ich finde das ne Serien C6 um einiges markanter aussieht als eine Serien C5. Von wegen ne C6 is Aal-glatt?! Aber ich bin ja auch um einiges jünger als die meisten hier
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...die c6 ist von ALLEN corvetten formtechnisch an der c3 am nächsten dran.
da gibts mal gar nichts dran zu wackeln...
aalglatt kann man allenfalls die c5 nennen, die einzigste vette die gänzlich aus der reihe fällt!
da könnte auch honda draufstehen
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 204
Themen: 9
Registriert seit: 07/2008
Ort: Italien
Baureihe: Corvette C4 87und ZR1 90
Baujahr,Farbe: 1987 Metallik rot
Baureihe (2): 1990
Baujahr,Farbe (2): ZR1
Corvette-Generationen:
Dafür waren die beiden optisch ein Rückschritt [/quote]
Da sprichst Du (sorry für das Du) mir aus dem Herzen. Die Schönheit der C4 ist einfach unschlagbar.
Bis auf die Leistung (die heutigen Supersportler haben schon enorme PS unter der Haube) kann sich die C4 ZR-1 doch noch sehr gut geschlagen. Leichte Modifikationen an Bremsen und Fahrwerk und sie steht den Anderen in nichts nach.
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=KbqDS78zeQw
https://www.youtube.com/watch?v=E7kXaW-t...re=related
Gruss
Moritz
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das gibt wieder einen Thread mit
"Talking my position"
fürs Lehrbuch.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Och laß uns doch
Zitat:sorry für das Du)
??? Hier wird sich doch eh nicht gesiezt.
Frank
|