Magnaflow vs. Borla Stinger
#1
Hallo zusammen, Hallo-gruen

ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine C5 Z06. Die Magnaflow
gefällt mir vom Sound her noch etwas besser als die Stinger 4-Rohr.

Kann jemand was zur Lautstärke der Magnaflow im Vergleich zur Stinger
sagen, sprich ist die Magnaflow wesentlich leiser ? Frage


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#2
Hallo Andi,
hab in den letzten par Tagen schon Stunden mit Auspuffvideos verbracht....
Die Magnaflow...da kannst ja gleich die orig. Anlage drauflassen(lest man auch in andere Foren).

Ich hab mir die Stinger bestellt-die macht Sinn Dafür.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#3
Die Stinger ist vom Sound her eigentlich kaum noch zu toppen, die Geschmäcker streiten sich ja, ob Bullet oder Stinger besser ist. IMHO ist die Bullet einen Tick lauter (primär aber hohe Frequenzen), die Stinger klingt aber satter.
Videos sind halt so eine Sache, ich hab noch keine Kamera gefunden, die den Sound unverzerrt aus weniger als 50m Entfernung aufnehmen kann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Magnaflow käme nicht in Frage...
  Zitieren
#4
Stinger Dafür oder gehst Du auch mir Quitscheendchen in die Badewanne?

[Bild: quietscheentchen.jpg]
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Problem bei der Stinger: Bei 190km/h im Coupe dröhnt es einem das Hirn durch die Nasenlöcher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ansonsten geht's aber Yeeah!
  Zitieren
#6
Kann man aber nicht an der Geschwindigkeit festmachen.

Drehzahl schon eher: bei 2500 u/min hat man die Resonanzfrequenz des Coupes getroffen. Darüber oder darunter ist alles OK.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Ja, genau die 2500 sind's. 1200 macht einen kleinen Schnurrer, aber bei 2500 drückt's ganz nett besoffen
Bei 190 im 6. Gang fällt es halt besonders auf, da man den Drehzahlbereich in den unteren Gängen recht schnell durchläuft. Und bis man aus dem Dröhnbereich im 6. wieder draußen ist, ist man schon deutlich schneller.
  Zitieren
#8
Also was das Dröhnen angeht, da müsst ihr mal ne
Remus Romolus erleben-Bergauf und 2000-2500U/min-da
bekommst fast nen Hirnschlag Frankenstein.
Bin froh wenn diese schei.. Anlage herunten ist-absoluter Müll.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#9
Darum suche ich gerade nach den B&B Fusion. Die hat Klappen, um von 3" Direktverbindung (Bullet-Sound) auf Dämpfer (ähnlich B&B Route66) umschalten zu können.
Gesteuert über einen Schalter, der zwischen immer offen, immer zu oder nur offen bei mehr als Halbgas umschaltet. Das ist dann auch Reisetauglich.
Wobei mir die Stinger auf einem Convertible wohl keine Probleme bereiten würde, es ist halt die Resonanz vom geschlossenen Coupe, was da dröhnt. Mit offenem Dach und Fenster unten ist es perfekt.
  Zitieren
#10
Hier ein Vergleich:
Borla https://www.mamotorworks.com/corvette-2-119-2912.html
Magnaflow https://www.mamotorworks.com/corvette-2-119-4017.html
Wer später bremst ist länger schnell.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EG-Papiere Borla C5 Auspuffanlage gesucht Benny_C5 7 5.615 13.06.2024, 21:35
Letzter Beitrag: robbi444
  C5 Borla Stinger Probehören Nighthawk 2307 17 9.590 04.05.2023, 11:19
Letzter Beitrag: FrankysC5
  Borla-Anlage juppc4 10 12.100 16.04.2022, 11:34
Letzter Beitrag: alex_corvette
  Borla #1400427 Vs. #140038 Hektor 17 7.608 18.01.2022, 09:18
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 5.761 03.04.2021, 04:38
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de