Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Uups, vielleicht hast du mich falsch verstanden, der Diesel wäre für mich keine Option, du weisst schon, der Sound...
Aber selbst bei den BB Benzinern gibt es ja verschiedene Abstimmungen (Steuerzeiten, Einlasskanäle etc.), die das Drehzahlband (die Leistung / das Drehmoment / die entsprechenden Nenndrehzahlen / "den Bereich unter der Kurve") mehr in Richtung "leichter Sportwagen mit kurzer Achse" oder "schwerer Pickup mit Automatik, der trotzdem vorwärts gehen soll"
ausrichten können...
Aber was erzähl ich dir hier eigentlich, nachdem ich deine Vette betrachten durfte, geh ich einfach mal davon aus, dass du auch bei deinem K30 das richtige tust!!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Machbar ist alles, aber glaub mir, unter 10 000 € ist die Fuhre nicht wieder auf der Strasse. ( und da darf nicht viel dazwischen kommen ). Frag mal ganz unverbindlich beim Jörg-ACP nach.
Gruß Didi
edit, 10 000 € plus Getriebe
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von bigpurzel
[Der Banks ist schon geil aber nen BB ist halt nen BB und allein der Klang ist schon Gänsehaut pur.
Und der Gedanke nen K30 mit 400+ Pferden der an der Ampel nen Q7 stehenlässt macht mich nen bischen wuschig.
Christian
Reale 400 PS+ im BB kriegste seriös nicht unter 5T€ eingebaut.
Das geht locker in die die von Didi vorhergesagte Dimensionen.
Und ob die Rösser dann für einen Q7 reichen, wage ich auch noch zu bezweifeln.
Für sone Fuhre würde ich immer zum Turbo greifen.
Gerade dann, wenn Drehmoment gefragt ist.
Grüße
Rüddy
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Dem kann ich mich so nicht anschliessen....
der 502 mit Stahlköpfen, Rollernocke und Vergaser hat schon ordentlich Bums
Das hier wäre für das Geld selbst als Marinemotorzu verkraften
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/502-Big-...06.c0.m245
der 454 mit 425 PS kostet nagelneu knapp 5.000 USD, der 502 mit 450 PSkostet nagelneu knapp 6.200 US$
und überholt gibt es den Motor bei einem guten Motorenbauer für weniger als 4.000 US$
Also durchaus selbst mit Transport und Zoll bezahlbar
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
sind halt immer noch SAE brutto PS wie bei allen crate Motoren üblich, so relativieren sich die 450 SAE brutto PS bei einem vollgeladenen Truck ganz schnell Richtung gefühlte 370 DIN netto PS................
so einen crate 502 haben wir kürzlich in eine C3 eingebaut weil der Kunde das unbedingt so wollte, ehrlich gesagt das Ding geht wie eine angebundene Kuh und um nichts besser als zuvor mit dem originalen 427er. Drehunwillig und ab 4000 ist sowieso die Luft raus. Kostenpunkt so um die 5500 Euro
bei dem truck mit Diesel käme für mich nur der Turbo in Frage, eine BBC wird dem Drehmoment nie Nahe kommen können
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf