Preise für 454 Bigblock ???
#11
Außer er soll in einen Truck Idee


-> https://www.gmperformanceparts.com/







Hallo-gruen , ........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Zitat:Original von Porter
Außer er soll in einen Truck Idee

OK!


Moin zusammen. Hallo-gruen


Vielen Dank für die ganzen Antworten und PNs. Knutsch


Der Gerd hats durchschaut. Zwinkern

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken meinem Truck nen bischen "Beine zu machen" im Winter.
Soll kein Rennwagen werden aber nen bischen mehr Beschleunigung würde mir schon ein Großes Grinsen ins Gesicht zaubern und für Verwunderung an der Ampel sorgen. huahua

Dafür sehe ich nur zwei Möglichkeiten.

Den 6,2 erDiesel gegen nen BB tauschen oder auf BANKS Turbo umbauen.


Einfacher wäre der Tausch, um raus zu finden was günstiger wäre wollte ich eben wissen was ich für nen guten gebrauchten BB investieren müsste.

Was mich mehr reizen würde weiss ich selber nicht so genau. Grübeln

Mit dem BANKS Turbo schiebt nen K30 schon böse nach vorne und das Drehmoment von 830 NM ist natürlich auch ne Hausnr. Yeeah!
Der BB hat dafür mehr Pferde am Start und ich liebe ja so den Klang dieser Hubraummonster. Herz

Nen TH 700 hab ich schon.




Prost!
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#13
Hi

BB Truckmotoren komplett müsste es doch in USA auf dem Schrottplatz genügend geben.
Dann hätte man das Dingens mit allen Anbauteilen komplett.
Die Truckmotoren werden bei weitem nicht so hoch gehandelt wie die Pax car Motoren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Hi Günther. Hallo-gruen


Da hast du bestimmt recht aber die Truck BBs hatten "nur" 245 PS.

Wenn ich das schon mache dann soll schon richtig Zunder in die Fuhre. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Aber ich behalte deine Idee mal im Hinterkopf wobei allein der Ausbau und das verschiffen dann wohl schon den Wert des Motors übersteigen würden. Grübeln





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#15
Achte dabei mehr auf die NM*, Chistian !

* Nein, nicht Numbers Matching Großes Grinsen








Hallo-gruen , .........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
Hallo Gerd. Hallo-gruen

Dann müsste ich wohl auf den BANKS umbauen.
Das Drehmoment ist wohl nichtmehr zu toppen.
Aber dann fehlt halt das g*** blubbern wobei der Diesel auch garnicht so schlecht klingt.


Tja ich weiss es auch nicht so recht. Grübeln


Schaun wa ma wat so kümmt. Zwinkern





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#17
Also von den Truck-Motoren würdeich die Finger lassen... da bekommst du nix passendes, nicht mal nen Verteiler. Kostet alles viel Geld als sowoeso schon.

Die 502 Crate bekommst du saugünstig neu,wir haben für einen komplettencar-to-pan keine 7.000 bezahlt

Rechne mal das aktuell ein guter ( Engel-3 ) gebrauchter zw. 700 und 1700 kostet. Kann durchaus ein alter Marinemotor sein,der toll aussieht aber innen durchaus bös angerfressen sein kann. da viele marine-Leute auf 502 umsteigen sind ebensoviele 454 Marine auf dem Markt

396er sind was nettes, im Prinzip das selbe wie ein 400SB nur mit mehr Kopf und Gewicht
  Zitieren
#18
Der Malburg hat einen 502-er im Laden stehen - sieht schon nett aus, das Preisschild hing aber tief runter wegen dem Gewicht des Preises huahua
Ist aber relativ, umgerechnet auf PS oder NM pro € kann sich das wieder rechnen. Idee
Frank
  Zitieren
#19
7 Liter Motoren gibt es von 100 Euro bis in so hohe Regionen von 20.000 Euro (darüber ist auch leicht möglich).

Alles ersetzt den schwachbrüstigen 6,2er Diesel. Selbst ein Golfmotor mit 1.600 Kubik scheint den auszuperformen.
Ich weiß, wovon ich rede, da sowas schon mal in einem Suburban gefahren. Beschleunigung von null auf hindert übers Wochenende. Schnarchen



Denk dran, dass Du auch die Hinterachse mit dem Benziner wechseln mußt. Die Übersetzung unterscheidet sich himmelweit.
Der Kabelbaum ist auch gewaltig anders. Ebenso die Armaturen.
Meine Erfahrung sagt, dass es preiswerter ist, ein komplettes Auto zu kaufen.
  Zitieren
#20
Hi Frank. Hallo-gruen



Also dann stimmte bei deinem Suburban aber was nicht. Grübeln
Der 6,2er Diesel gilt eigendlich als kräftig aber etwas anfällig.
Was war denn da fürn Getriebe drin?

Also mein K30 beschleunigt schneller auf 80 als der 60 PS KA von meiner Freundin.

Das liegt an der saukurzen Übersetzung, deswegen fahr ich mit dem Ding auch nicht schneller als 90 -100 weil er dann einfach zu hoch dreht.
Das mag der alte Diesel garnicht gerne auf Dauer. Kopfschütteln
Vmax sind 145 Sachen.

Mit mehr Leistung werd ich auf nen TH 700 mit Overdrive umzüsten.


Nen Bekannter hat auf nen 5,7 L Benziner umgerüstet und die Achse ist geblieben.
Er hat auch nur auf TH 700 umgebaut.

Ich will ja keine 180 mit dem Ding fahren aber noch nen bischen mehr Beschleunigung zum schocken und ne verträgliche Drehzahl bei 120 sind das Ziel. Yeeah!


Die Frage ist halt nur wie, Turbo oder BB. Grübeln



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bigblock aus USA BBQ870 50 9.751 27.08.2014, 10:59
Letzter Beitrag: Porter
  1972er C3 BigBlock 454 bei eBay und mobile.de trotzdem 40 11.102 09.01.2012, 14:18
Letzter Beitrag: scheuerle
  Preise für das Modelljahr 2012 gimli 0 1.154 13.06.2011, 23:19
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de