Kann ich diese Zündkerzen verwenden?
#1
Guten Morgen!

in meiner 75er sind : NGK R UR4 V-Power Kerzen gewesen!

Ich möchte die jetzt wechseln gegen:

NGK Iridium IX, UR4IX, 7401

Nach dem Kerzenhandbuch sollen die richtig sein, dass Vorgängermodell ist nicht mehr lieferbar.

Nun meine Frage, sind diese Kerzen OK oder soll ich ein anderes Modell ordern?

Wenn dann welche?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#2
Ruf den Jörg von ACP an. Der hat japanische Kerzen im Programm, die ca. 5% Sprit sparen, den Wagen im kalten wie warmem Zustand um einiges besser laufen lassen. Kannst Du bei ihm dann auch beziehen.

Umschlüsseln kann er anhand seiner Unterlagen.
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#3
Zitat:Original von Frank the Judge
Ruf den Jörg von ACP an. Der hat japanische Kerzen im Programm, die ca. 5% Sprit sparen, den Wagen im kalten wie warmem Zustand um einiges besser laufen lassen. Kannst Du bei ihm dann auch beziehen.

Umschlüsseln kann er anhand seiner Unterlagen.

Danke Frank für die schnelle Antwort,

die Kerzen sind schon drin, dem Mechaniker sind aber Zweifel gekommen weil die ganz anders aussehen, er meint ich soll lieber nachfragen.

Nach dieser Liste müssen die rein:Corvette 5.7 1975 - 1975 T V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 YR55 3475 YR55IX 7588

Oder gehen die UR4IX-7401 trotzdem? Sind ja bei anderen Baujahren aufgeführt.



Habe das im Netz gefunden:

Corvette 5.0 1980 - 1980 H V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 5.0 1980 - H 4 bbl CID305 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 5.4 1962 - 1968 --- 4 bbl CID327 8 0,9 XR5 5953 XR5IX 7355
Corvette 5.7 1978 - 1978 H V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 5.7 1979 - 1980 8 V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 5.7 1985 - 1985 8 V8 EFI 8 1,3 UR5 2139 UR5IX 7177
Corvette 5.7 1969 - 1970 --- 4 bbl CID350 8 0,9 XR5 5953 XR5IX 7355
Corvette 5.7 1980 - 1981 6 V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 5.7 1975 - 1975 J V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 YR55 3475 YR55IX 7588
Corvette 5.7 1971 - --- 4 bbl CID350 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 5.7 1978 - 1979 4 V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 5.7 1972 - 1974 J, T 4 bbl CID350 8 1,1 YR5 5334 YR5IX 7516
Corvette 5.7 1976 - 1979 L V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
** Bic = Best in class

Corvette 5.7 1976 - 1977 X V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 5.7 1982 - 4, 6, 8, H, L, X 4 bbl, 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
EFI CID350
Corvette 5.7 1975 - J, T 4 bbl CID350 8 1,5 YR55 3475 YR55IX 7588
Corvette 5.7 1975 - 1975 T V8 4BBL/ Carburator 8 1,1 YR55 3475 YR55IX 7588
Corvette 5.7 1986 - 1987 8 V8 EFI Cast Iron Heads 8 1,3 UR5 2139 UR5IX 7177
Corvette 5.7 1982 - 1984 8 V8 EFI 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 7.0 1968 - 1969 --- 3-2 bbl, 4 bbl CID427 8 1,1 GR5 7537
Corvette 7.4 1971 - --- 4 bbl CID454 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Corvette 7.4 1971 - --- 4 bbl CID454 8 1,3 UR5 2139 UR5IX 7177
Corvette 7.4 1970 - --- 4 bbl CID454 8 1,1 YR5 5334 YR5IX 7516
Corvette 7.4 1971 - --- 4 bbl CID454 8 1,1 UR4 4762 UR4IX 7401
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#4
wenn das der direkte Nachfolger der genannten Kerze ist sollte man ja von ausgehen dass das die richtigen sind.

Allerdings kommt bei mir keine Japankerze in den amerikanischen Gußeisenhaufen. (Sorry, mag sein dass die gut sind, ich bin da etwas eigen dumdidum )

Hallo-gruen

Frank
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#5
Hallo Frank

Bin genau der gleichen Meinung.
Die gute alte AC Delco ist zwar in die Jahre gekommen, aber wenn der Elektroden-Abstand stimmt
hält sie sich wacker, 20.000 Km sind da sicher drin.



Grüsse

amadeo Dafür
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#6
Der ACP-Jörg hat mir für meine 73er die NGK BPR 4 FS empfohlen (sind made in Japan). Gibt es für 3,40 im Autozubehörladen
im Unendlichen ist alles möglich
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#7
Zitat:Original von Frank_F
Allerdings kommt bei mir keine Japankerze in den amerikanischen Gußeisenhaufen. (Sorry, mag sein dass die gut sind, ich bin da etwas eigen dumdidum )
Schraubst Dir lieber originale US-Ersatzteile Made in Taiwan an Deinen "Sportwagen", richtig?

Ich hätte noch ein paar Liter originale Luft aus Tennessee in Dosen vorrätig. Soll ich Dir die für Deine Reifen zukommen lassen?




Gottogott, die ewig gestrigen sind die besten...
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#8
InfO: Habe bei NGK angerufen, die NGK Iridium IX, UR4IX, 7401 ist für mein Fahrzeug falsch!

Richtig ist YR55IX
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#9
Noch mal, ruf den Jörg an, nicht NGK!!!

Der weiß, was für olle Corvettemotoren paßt und was nicht, eher als so ein Sesselpupser in einer Riesenfirma.

Weißt Du, ob die Kerzen, die Du rausgeschraubt hast, überhaupt die richtigen waren? Der Freddy am NGK Telefon kann auch nur anhand der Nummer, die Du ihm vorgibst, sagen, welche die Nachfolgekerze ist. Aber wenn die von vornherein nicht stimmt?????????????


Dorrichnochmal, manchmal denke ich, dass ich für Nüsse kritzel und das einfach nur negiert wird.
Dann kannste Deinen Schietkram auch alleine deichseln und nicht das Forum zuschreiben und fragen, wenn Du sowieso alles alleine machst.

Habe FERTIG!
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#10
Hallo Frank,

Du hast ja recht, aber ich habe da noch nichts bestellt, und wollte als Nichtkunde nicht rumnerven.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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