Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Arno,
wir sind doch gar nicht auseinander.
Die Änderung der Tachoübersetzung finde ich super, habe ich doch geschrieben.
Davon mal abgesehen, bei genau gehendem Tacho weiß ich auch, wie schnell ich fahre, wenn ich die Meilen ablese.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Kleine Korrektur: Es muß ein Adapter +61% sein, vorausgesetzt die Meilenanzeige stimmt. Ich fahre mit 215/70-15 da passt es laut GPS.
So sehen die Teile aus
U.a. gibt es die hier für $ 72
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Zitat:bei genau gehendem Tacho weiß ich auch, wie schnell ich fahre, wenn ich die Meilen ablese.
Hi Jürgen,
werd erst mal 5 Jahre älter, dann kommst Du auch durcheinander. Aber Du hast ja schon den richtigen Weg eingeschlagen.
Eines versprech ich Dir: Das Schild, wie der Blinkerhebel funktioniert, kommt nicht an mein rotes Rock 'n Roll Armarturenbrett. Eher verzichte ich, wie es die Aussiedler tun, ganz aufs Blinken.
6TVette
Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Was würde passieren, wenn Ihr schneller als 160 fahren würdet? Gibt es einen Anschlag für die Nadel oder dreht die einfach weiter?
Frank
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Da gibt es nur den Anschlag. Wo sollte der Zeiger auch sonst hin...
160 km/h mit der "normalen" C1 wird hier kaum einer fahren. Mein Rekord liegt bei 151 km/h, dann wurde es mir zu schwammig
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Der Zeiger lief über die 120 mp/h hinaus, so jedenfalls bei meinem Ford. Wenig später (und viel schneller) lugte er dann in die Tankanzeige rein, die sich unter der 120 befand.
Schaut mal schräg an die Tachoscheibe. Zwischen Zifferblatt und Glas bzw. Metall ist Platz, wo der Zeiger verschwinden kann. Da ist kein Anschlag.
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Irgendwann geht er dann in die zweite Umdrehung.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ihr "Eierköppe" sollt die alten "Tanten" nicht so scheuchen, dann gehen die kaputt!
An 160 km/h kommt man nicht heran!
Ich bin, wie gesagt, dabei mit der Bestellung des Adapters, Matthias, ich kann das arrangieren über unsere US Firma..
Meine C1 ist im Moment kaputt...
Anscheinend Kühlwasserschlauch unten geplatzt oder abgerutscht, sie hat ihr Kühlwasser unbemerkt während der Fahrt ausgespukt, ich hoffe, dass die Zylinderkopfdichtung nicht von uns gegangen ist..., die neue Lichtmaschine lädt auch nicht, also kein Wasser und kein Strom (sieht wohl so auch als ob ich die Stadtwerke nicht bezahlt habe, wenn es kein Wasser und kein Strom gibt )
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Cord, besser schnell als ohne Kühlwasser fahren Mit einer Lichtmaschine könnte ich aushelfen, leihweise oder für`n guten Kurs
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
|