Vom Audi verblasen....
Die Zulassungstellen wiegen überhaupt nicht, sondern tippen die Werte aus dem Typenschein ab, welcher wiederum von MB kommt.
  Zitieren
Moinsen, Hallo-gruen

also am Besten scheint wohl der direkte
Vergleich im der Praxis zu sein...... Blaulicht Blaulicht Blaulicht


Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Mankra
Die Zulassungstellen wiegen überhaupt nicht, sondern tippen die Werte aus dem Typenschein ab, welcher wiederum von MB kommt.

Manfred , ich meinte das Gewicht von einem Testwagen ( wenn Sportauto zB. testet)
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Sehe, mein Posting hat sich dazwischengeschummelt, habs direkt unter meinem Posting gesehen, deshalb darauf bezogen.

Zu Testgewichten: Eine Zeitschrift wird wohl immer gleich wiegen, aber ob man die Gewichte von 2 verschiedenen Zeitschriften vergleichen kann.....schwer zu sagen, ob alle gleich wiegen.

Aber eigentlich ist die Diskussion relativ sinnfrei, ich glaub, es wird kaum ein AMG Käufer zwischen C oder E entscheiden, wegen dem Fahrzeuggewicht.
Preis, Image/Understandment, Größe, Komfort, etc. werden wohl eher ausschlaggebend sein.
  Zitieren
... und der Preis . da liegt einiges dazwischen . Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Hab ich sogar an 1. Stelle geschrieben, siehe letzte Zeile, 1. Wort.
Bzw. sollte man wohl schreiben: Höhe der Leasingraten.
Keine Ahnung wie dies bei MB ist, aber manchmal stützen die Hersteller mit hohen Rückkaufwerten höhere Klassen.
Bei BMW war ein 730D lange Zeit günstiger im Leasing als ein 530.
  Zitieren
Gute Frage Manfred , warum das so ist ... Grübeln Ich zahle meine Auto,s immer bar , daher stellt sich bei mir nie die Frage Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Moinsen Ingo, Hallo-gruen

nun mach mal nich so auf "Dicke Hose"
mit Deiner umgebastelten gelben C5! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lg Sven Hallo-gruen Knutsch
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von Mankra
Hab ich sogar an 1. Stelle geschrieben, siehe letzte Zeile, 1. Wort.
Bzw. sollte man wohl schreiben: Höhe der Leasingraten.
Keine Ahnung wie dies bei MB ist, aber manchmal stützen die Hersteller mit hohen Rückkaufwerten höhere Klassen.
Bei BMW war ein 730D lange Zeit günstiger im Leasing als ein
530.


Moin Manfred, Hallo-gruen

die Leasingrate wird bei VAG tatsächlich nach dem zu
erwartentem Rückaufswert berechnet! Augenrollen

Grüsse von Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von romeomustdie11
Gute Frage Manfred , warum das so ist ... Grübeln Ich zahle meine Auto,s immer bar , daher stellt sich bei mir nie die Frage Zwinkern

Warum ist ganz einfach: Werden benötigte Stückzahlen (warum auch immer diese benötigt werden) nicht erreicht, wird mit höheren Rückkaufswerten die Leasingrate runtergetrückt, um die Fahrzeuge in den Markt zu drücken.
Kommt öfters vor, beim letzten 7er wars aber extrem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 9.954 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.415 01.11.2016, 22:51
Letzter Beitrag: HGW
  One to Four Light (vom ersten in den vierten Gang) FabseN 31 11.526 26.09.2013, 22:36
Letzter Beitrag: smartie
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 29.058 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  Erste Eindrücke vom Nachhausebringen Schnuppe 43 12.644 22.12.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Gold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de