Test ZR1 in der AMS
#71
.............ichhab noch mehr ............ huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#72
............und einen noch .......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#73
Die 6,92 sind für mich beeindruckender als die ~ 30 Sekunden auf 300.

Hattest die Zorra schon auf dem Prüfstand?
Müßtest im 600er Bereich sein.
  Zitieren
#74
Zitat:Original von Mankra
Die 6,92 sind für mich beeindruckender als die ~ 30 Sekunden auf 300.

Hattest die Zorra schon auf dem Prüfstand?
Müßtest im 600er Bereich sein.

Vor dem TGP hatte Till sie drauf, er hat sie vorsichtshalber etwas fetter eingestellt und damals hatte sie 590, wir werden aber noch mal drauf gehen und Final abstimmen.
Wie gesagt, es war ein Versuch und nicht Optimal, trotzdem schon sehr gut und für eine Serie ZR1 reicht das, ich hatte ja auch schon geschrieben, ein GT2 mit 630 PS ist bis 270 auch nicht schneller, aber so wie Ralph mir das beschrieben hat, muß seine ZR1 nun wie von einem anderen Planten gehen und ich glaub es ihm auf´s Wort und außerdem werden wir mit Sicherheitauch die mal mit meiner V-VBox messen.
Unterm Strich ist es schon Bewundernswert, was GM da auf die Beine gestellt hat, jeder der einmal ein paar Meter gefahren oder mitgefahren ist, kommt so gut wie nicht mehr davon los und das fing eigentlich ja schon mit der C5 an und wurde Konsequent weiter geführt, auf jeden Fall bekomme die Corvetten endlich ihren wohlverdienten Beifall, auch wenn es immer noch Spinner gibt, welche eine Z06 (neuerdings) als "Bettlerporsche" beschimpfen Kopfschütteln

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#75
Zitat: auch wenn es immer noch Spinner gibt, welche eine Z06 (neuerdings) als "Bettlerporsche" beschimpfen Kopfschütteln

Hallo-gruen

Tomas, sowas sagen nur ganz kleine Leuchten ...., aus Neid.
Ein echter Kerl hebt anerkennend den Daumen , vor solch einem respektablen Gesamtpacket Yeeah!
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#76
Zitat:Original von Tomislav63
..............so hier wie versprochen das Video, wie gesagt so eben mal aus der Hüfte geschossen und ohne groß nach zu denken, der Tank 3/4 voll, Klima an, den vierten Gang nicht ausgedreht (waren sogar nur 230 beim Schaltvorgang) es war sehr heiß draußen und die Toyos tun ihr übriges, also bei uns auf der A5 zwischen FFM und DA geht das Nachts um 3h sicher in 26-27 Sekunden und mit kurze 5. und 6. Gang noch mal schneller, da soll noch einer was sagen................ Yeeah!

Am Samstag messe ich da oben noch mal und mehrfach in beide Richtungen, mal sehen was geht

https://www.youtube.com/watch?v=-bh7yyoD4Dg so viel Spaß Zwinkern

Hallo-gruen

Hi,

schönes Video.
Aber schnell geradeaus können viele! Nen Top-Fuel-Dragster-Fahrer lacht über das Video!

Wenn es aber an unschön aneinander gereihte Kurven und Bodenwellen geht, sprich die Nordschleife (die schönste Rennstrecke der Welt!), steigen die meisten aus und eben da ist die Corvette ZR1 im Moment das Maß aller Dinge für Seriensportwagen. Die Betonung liegt hier auch noch auf SERIE!!!
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Tomislav63
...
"Bettlerporsche" beschimpfen Kopfschütteln

Hallo-gruen


Nu lass sie doch ... das ist doch meist der Neid der Besitzlosen!

Mich hat auch einer gefragt, wie ich denn so eine Zuhälterkarre (der war noch auf dem Stand der 70er) fahren könnte. Er selbst fährt ein großes Fahrzeug mit Chauffeur ... Bahn sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#78
Übrigens ist in der aktuellen Ausgabe der Sport-Auto auch ein Test der ZR1 wo sie super abschneidet!
In 5 von 6 Kategorien Maximalpunktzahl!

Nur das Gestühl wäre sehr amerikanisch ... sprich zu weich.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#79
Gutes Video.
  Zitieren
#80
Zitat:Original von Tomislav63
..... und damals hatte sie 590, wir werden aber noch mal drauf gehen und Final abstimmen.
....aber so wie Ralph mir das beschrieben hat, muß seine ZR1 nun wie von einem anderen Planten gehen


Ok, doch, das erklärt die guten Zeiten, somit ist das Leistungsgewicht doch schon besser als bei der ZR1 Serie.
Aber klar, auch die ZR1 hat Reserven, durch den Lader dürfte das Leistungstuning recht einfach gehen.

Zitat:Original von BoxsterAndyWenn es aber an unschön aneinander gereihte Kurven und Bodenwellen geht, sprich die Nordschleife (die schönste Rennstrecke der Welt!), steigen die meisten aus und eben da ist die Corvette ZR1 im Moment das Maß aller Dinge für Seriensportwagen. Die Betonung liegt hier auch noch auf SERIE!!!
Warten wir mal ab, bis die ersten NS Zeiten auftauchen.
Viper ACR (ist ja eine Serienoption) wurde schon mit 7.22 rumgefahren, wurde auch letztens in 5.Gear gezeigt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.213 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.482 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.394 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.666 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.351 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de