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Zitat:Original von Vetteman86
Ikone oder Legende bestimmt nicht!
Auch Nissan (damals noch als Datsun) hat schon Legenden gebaut, da hat an Dich noch keiner gedacht.
Aber das bekommt man nur mit wenn man auch mal über den Tellerrand schaut.
Grüsse
Timo
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Zitat:Original von Vetteman86
ähm, es ging hier darum das Nissan ne zeit angekündigt hat die sonstwoher gegriffen war, und sie diese natürlich nicht einhalten konnten!
Ihr 7.26 war garantiert mit mehr Leistung oder anderen nicht serienfähigen Umabuten zustande gekommen.
Und als GM das Gleiche mit der Z06 passiert ist, lag es nur an Horst von Saurma, der halt zu dumm und langsam ist, so ein Auto ordentlich zu bewegen.
Wenn man schon über Rundenzeiten auf diesem Niveau sprechen will:
Wenn Horst von Saurma mit dem GT-R eine gewisse Rundenzeit fährt, dann traue ich mir zu, die Runde in 10-20 Sekunden mehr zu erledigen (mit ein bischen Übung, soviel ist klar).
Auf die Rundenzeit einer Corvette, egal ob Z06 oder ZR1, müßte ich 30-40 Sekunden legen, vielleicht auch noch mehr.
Unter dem Strich hieße das für mich, dass ich mit dem GTR nicht nur ein bischen, sondern ganz erheblich schneller wäre. Und das vermutlich bei höherer Restsicherheit.
Und man könnte mit dem GTR sogar fahren, wenn es ein bischen regnet. Wer fährt die Corvette im Touristenverkehr schon bei Regen?
Zitat:Und ich weiß das man bei Porsche auch für den Name mitbezahlt. Genau aus diesem Grund bekommt man dann ja auch ein rundum perfektes Auto, und beim GTR doch NUR einen NISSAN! Da mag das Auto noch so schnell sein, es bleibt ein NIssan, und ein Porsche bleibt ein Porsche, eine Ikone, eine Legende. Genauso wie ne Corvette! Das is auch eine Ikone, und eine Legende. Aber was ist ein Nissan??? Ikone oder Legende bestimmt nicht!
Es gibt Kreise, in denen über die Skylines mit Ehrfurcht in der Stimme gesprochen wird. Warum sollte das beim GT-R anders sein. (Der GT-R hat das gesamt Antriebskonzept des Skyline 1:1 übernommen, ist genauso positioniert, hat aber ansonsten gar nichts mit dem Skyline zu tun, und ist schon gar nicht ein Nachfolger. )
Gruß, Till
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Zu dem Thema: "Nissan zeigt, was für diesen Preis machbar ist"...
Schonmal darüber nachgedacht, dass Nissan bei diesem Auto vielleicht nicht die übliche Gewinnmarge hat, oder (möglicherweise!) sogar Geld drauflegt, um einen sogenannten "Halo" zu finanzieren?
Gruss, Bernd
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Zitat:Original von Vetteman86
und beim GTR doch NUR einen NISSAN! Da mag das Auto noch so schnell sein, es bleibt ein NIssan
was soll das bitte heißen??
Da merkt man das du einfach keine Ahnung hast!
Weiß du überhaupt wie gefragt ein GTR ist?? Klar hier im Forum nicht, ist ja auch ein Vetteforum.
Nur so nebenbei, Es gibt auch andere Sportwagen als die Corvette. Du musst einfach mal deine VetteBrille abnehmen.
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Zitat:[i]
Nur so nebenbei, Es gibt auch andere Sportwagen als die Corvette. Du musst einfach mal deine VetteBrille abnehmen.
Mach kein Scheiß, wirklich????
Ließ mal en bissle weiter vorne, da siehst du das ich auch auf ander Sportwagen stehe. Aber LEIDER GOTTES is nunmal die ZR1 grad das geilste aufm Markt.
Aber ich find es nur lustig das jeder meint das sei das Überauto! Dann schauen wir uns doch mal die Geschichte des 911 an, da kamen in den letzten knapp 20 Jahren nur solche Autos! Das is der Maßstab mein freund, aber das vergisst du wohl. Kaum kommt dann mal ein Auto aus fernost, schon heißt es, "oho, schau mal die sind schneller wie porsche..."!!! Warum ist das wohl so? Warum vergleicht jeder sein Auto mit denen aus Zuff!? Na, merkst du was???
Wenns um Perfektion geht kauf ich mir nen Porsche
Wenns um Power, Emotionen, Schnelligkeit und nen guten Preis geht kauf ich mir ne Corvette
Wenn ich ein schnelles und verhältnismäßig billiges Auto ohne Charakter haben will komm ich an nem Nissan net vorbei!
Aber glaubst du wirklich das einer der die finanziellen mittel hat sich zwischen Lambo, Ferrari, Porsche, oder Corvette und Nissan, für letzteres entscheidet!?
Das Auto is schnell keine Frage, es is billig, das stimmt auch, aber es wekt nicht das was z.B. ein italienischer Sportwagen erwekt.
Ok, der Horst von saumen is net der beste, das stimmt, aber wenn er ZR1 und GTR testet dann is es ja so das man sagen kann es war der gleiche fahrer, die differenz is nun am Auto!
Und ich WETTE immernoch das nissan bei der 26er Zeit irgendwo rumgeschraubt hat. Ich weiß nemmer wers erzählt hat, aber das Auto sollte mehr wie 550PS haben. Das die Turbos das net lange mitmachen war denen ja in dem Falle scheißegal, es musste ja nur kurz für die öffentlichkeit ein Video zustande kommen!
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Mich juckt es garnicht ob der Porsche nun schneller oder besser als der GTR ist. Mir geht es nur darum das du auf dem GT-R(Nissan) rumhackst und den so schlecht machst, wo du kein Plan von dem Wagen hast.
Zitat:Original von Vetteman86
Das is der Maßstab mein freund, aber das vergisst du wohl. Kaum kommt dann mal ein Auto aus fernost, schon heißt es, "oho, schau mal die sind schneller wie porsche..."!!! Warum ist das wohl so? Warum vergleicht jeder sein Auto mit denen aus Zuff!? Na, merkst du was???
was heißt kaum kommt ein Auto aus Fernost? Den R34 GT-R z.B. gibts scho lange.
Was für ne Messlatte? Für mich ist nen Porsche keine Messlatte und da brauch ich auch nix zu merken.
Find die Dinger ehe Potthässlich ist aber Geschmackssache.
Zitat:Aber glaubst du wirklich das einer der die finanziellen mittel hat sich zwischen Lambo, Ferrari, Porsche, oder Corvette und Nissan, für letzteres entscheidet!?
glaubs oder nicht, ich würde mich für den GT-R entscheiden zwischen Lambo, Ferrari, Porsche!!
Bei der Corvette und GT-R würd ich mich schwer tun. Abere ich denke ich hätte die Vette gewählt.
Zitat:Und ich WETTE immernoch das nissan bei der 26er Zeit irgendwo rumgeschraubt hat. Ich weiß nemmer wers erzählt hat, aber das Auto sollte mehr wie 550PS haben. Das die Turbos das net lange mitmachen war denen ja in dem Falle *******gal, es musste ja nur kurz für die öffentlichkeit ein Video zustande kommen!
Irgendwie muss man ja ne Niederlage schönreden, deshalb erfindet man was. Einer erzählt so ne Lüge, schon spricht die ganze Welt davon.
Du hast ja auch nur vom Hören und weißt net mal von wem.
Solang es dafür kein Nachweis gibt ist es nur Luft.
Und wer sagt mir das andere Marken net bescheißen???
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Fahrdynamisch is Porsche der Maßstab. War, ist, und wird es bestimmt auch bleiben.
Und das sag ich als corvettler! Ich hab mich mittlerweile damit abefunden das mir ein Porsche um die Ohren fährt wenns um die Kurve geht, egal wieviel ich an meinem Auto mache.
Ich rede den Skyline net schlecht, man sollte nur realistisch bleiben. Er ist kein überauto, er ist halt nur grad der aktuellste Sportwagen in der Klasse! Ich sag ja, lass mal den neuen 911Turbo im Herbst mit PDk kommen, den Nachfolger des F430, oder den R8 V10!
Man kann natürlich auch die Scheuklappen auflassen und denken das man mit nem 480PS, allradler und 1,7tonner ne 26er Zeit fährt, oder man könnte sich mal gedanken drüber machen ob da beschissen wurde! Hast du gesehen ob der Wagen auf Youtube Sportreifen draufhatte??? Oder wie hoch der Ladedruck war? Und wie lange der Motor danach noch gehalten hat?!
Das könnte natürlich alles auch bei der ZR1 Zeit so gewesen sein, deshalb warten wir mal ab was da in der Sportauto rauskommt!
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Zitat:Original von Vette_C4
Solang es dafür kein Nachweis gibt ist es nur Luft.
Kein Beweis, nur ein Indiz:
kennst du das Video auf Youtube, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, die drei Videos der ZR1, des Zonda F und des GT-R als Splitscreen übereinanderzulegen, und zwar ziemlich exakt ab Beginn der Döttinger Höhe?
Diese 2km lange Bergauf Gerade beschleunigt der Nissan ziemlich genau ebenso schnell wie die ZR1 mit 647 PS und 819 NM auf etwa 1500 kg oder der Zonda mit ebenfalls rund 650 PS und noch unter 1500 kg, dies schafft der Nissan mit 17XX kg und 480 PS?? Ja nee, ist klar...
Zitat:Original von Vette_C4
Und wer sagt mir das andere Marken net be*******n???
Da hast du allerdings auch recht!!
Ich sag nur Porsche 993 und 996 Turbo, oder BMW M6, die Dinger hatten in Tests schon teilweise echt "überraschende" Fahrleistungen!!
Gruss, Bernd
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... und zu dieser Auflistung gehört auch der "legendäre" Supertest des SL 55 AMG in der sport-auto.
Komisch, dass immer die Turbos oder Kompressorautos so überraschend gut gehen. Woran das wohl liegen mag?
Ich findes es einfach ätzend, dass die Autozeitschriften, die für die Hersteller ohne jedes Nachfragen die Beine breit machen, die ihnen zur Verfügung stehenden Testfahrzeuge nicht jedes Mal oder zumindest bei auffälligen Zeiten einfach mal auf einen Leistungsprüfstand stellen.
Solange das nicht passiert, haben die Fahrleistungen in den Tests für mich absolut Null Aussagekraft.
Ob irgendein Auto ein paar Zehntel besser oder schlechter bei der Beschleunigung oder den Rundenzeiten ist, hat für den Fahrspaß mit dem eigenen Autos doch überhaupt keinen Einfluss - zumindest bei mir nicht. Warum sollte das auch anders sein?
Mir gefällt der Nissan auch nicht, ich mag auch die Porsches nicht, der Gallardo sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, den Murcielago finde ich klasse, die Mittelmotorferraris finde ich ätzend, der Maranello dagegen ist für mich einer der schönsten je gebauten Sportwagen ....
Diese Aufzählung ließe sich beliebig fortführen, ist meine persönliche Meinung und kann von anderen geteilt werden oder nicht.
Ich zitiere mal die Signatur eines Bekannten aus einem anderen Forum:
Zitat:Ob ein Auto fährt oder nicht lässt sich ganz einfach klären - ob's gut aussieht dagegen weniger.
Da ist was dran.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von Vetteman86
Fahrdynamisch is Porsche der Maßstab. War, ist, und wird es bestimmt auch bleiben.
Und das sag ich als corvettler! Ich hab mich mittlerweile damit abefunden das mir ein Porsche um die Ohren fährt wenns um die Kurve geht, egal wieviel ich an meinem Auto mache.
Also ich habe den 996 C2 und die C5 gleichzeitig in Besitz gehabt und kann sagen das der kurze Radstand des 996 das Auto in der Eifel richtung Nürburgring durch enge Kurven leicht zu händeln ist,aber die C5 Z06 nicht langsamer war.
Beides mit dem Messer zwischen den Zähnenn gefahren,macht es keinen Unterschied.
Der Porsche ist beim anbremsen auf unebener Fahrbahn auch nervös.
Im Slide fährt der Porsche sehr agressiv(kostet Nerven),was man bei der C5Z06 nicht im Gefühl hat,da die C5Z06 eine bessere Gewichtsverteilung hat.
Da ist die C5 Z06 wegen dem etwas längeren Radstand nciht schlechter.
Da entscheidet wirklich der Fahrer,nicht das Fahrzeug.
Googelt mal ,und sucht den Bericht zur CE im Vergleich zum GT3 auf der Nordschleife.
Ich finde es im Moment nicht!
Gruß Molle
Werner
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