Test ZR1 in der AMS
#21
Hier gibt´s ein 4-Minuten-Video vom Vergleich!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von nixlangweilig
Hallo Willi,

100k Dollar werden nicht reichen... Grübeln

Ich bin schon seit längerem am Überlegen, eine ZR1 zu importieren.

Bei dem derzeitigen Dollarkurs ( ca 1,40 ) komme ich auf einen
Gesamtpreis ( ohne TÜV-Umrüstung ) von ca. 125k Euro für eine neue
2009er in "Leberwurstgrau".

Das Problem wird nicht der Import sein, sondern die Ersatzteilversorgung,
falls was kaputt geht und der geeignete Reparaturbetrieb, bei Defekt.

Gibt ja auch weder Garantie, noch Gewährleistung.

Das Herz sagt JA, der Kopf sagt NEIN... Herz

Ich werde im August mal rüberfliegen und die Sache sondieren.

Gruss
Peter Hallo-gruen


kauf doch eine hier mit Garantie Zwinkernhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von romeomustdie11


kauf doch eine hier mit Garantie Zwinkernhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Hi Ingo,

wieso Garantie? Ist doch auch ein Import. (keine Scheinwerferwaschanlage)

Grüße

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
#24
Händler zumindest Gewährleistung Idee
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#25
In der aktuellen EVO kommt das gute Stück nicht so gut weg. Es wird ein Kauf der Z06 empfohlen, möchte man eine gute Corvette haben.

Die ZR1 trat in einem Vergleichstest mit GT3, R8 und AM V8 Vantage an. Geradeaus müssen wir nicht diskutieren. Kurven gingen auch, aber das Fahrwerk wurde als grottig bezeichnet. Die zwei Kennfelder unterscheiden sich nur durch die Federwege, ansonsten wird da nichts umgestellt.

Den Bericht könnte ich mal scannen, auf der EVO HP gibt es nur ein kurzes Video...

ZR1 Rumgedrifte

Nun ja, doof klingen tut das Stück ja nicht...

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von quentin
Geradeaus müssen wir nicht diskutieren. Kurven gingen auch, aber das Fahrwerk wurde als grottig bezeichnet.

Grottig genug um auf der NS so ziemlich alles hinter sich zu lassen. so wies ausschaut...
  Zitieren
#27
Eines der qualitativ besten Videos ist der Vergleich mit einer F/A 18 Hornet. https://www.youtube.com/watch?v=6muw6pqz...ature=fvst (Auf "HD" umstellen")
  Zitieren
#28
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von quentin
Geradeaus müssen wir nicht diskutieren. Kurven gingen auch, aber das Fahrwerk wurde als grottig bezeichnet.

Grottig genug um auf der NS so ziemlich alles hinter sich zu lassen. so wies ausschaut...

Ich rezitiere hier nur, bin ja nicht selbst gefahren. Selbst wenn, würde mein Urteil sicher nicht schwer wiegen. Ich bin definitiv mit Material unterwegs, das fahrwerkstechnisch unterlegen ist Zwinkern.

Richtig sinschätzen kann ich das auch nicht, aber Du kennst doch dann sicher auch die Videorunde. Bricht ja schon überproportional oft aus, die ZR1. Erinner Dich mal an die 90er, als die DTM dort noch fuhr. Die MB EVOs waren dermaßen knüppelhart, da kann man nicht von einem guten Fahrwerk sprechen. Schnell waren sie trotzdem.

Die Kernaussage der EVO:

Für alle die, denen Fahrspaß im Auto bedeutet, permanent gegen den Einschlg in die Umwelt anzukämpfen, sei die ZR1 das richtige Auto.

Grüße,
Björn.

Edit: Vielleicht ist das Fahrwerk im direkten Vergleich zu den Testkandidaten wirklich grottig...?
  Zitieren
#29
Zitat:Original von romeomustdie11


kauf doch eine hier mit Garantie Zwinkernhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Hallo Ingo,

danke, schon gesehen.

Aber 156k dumdidum

Und "Blau" Kopfschütteln

Ja, Gewährleistung, aber wer soll SIE im Schadenfall reparieren?

Ersatzteile?
Erfahrungen mit dem Auto?

Falls was kaputt geht, kann ich sie auf dem Hänger zum Geiger oder
zum Huber in die Schweiz fahren Grübeln

Gruß
Peter
Most European and Japanese cars these days hide their thrills behind a curtain of electronic interference and acoustically tuned, synthetic exhaust noises. Driving, say, an M5, is like having sex in a condom. Driving a Corvette is like taking it off
  Zitieren
#30
@ Peter Hallo-gruen

Klaro blau ist Geschmacksache , aber reparieren sollte Sie doch eigentlich jeder GM Händler , oder Grübeln

Mir langt meine ZO6 und da die Garantie wohl auch wieder greift (habe ein EU Modell) gibt es da auch keine Probleme .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 11.207 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.482 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.394 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.666 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.351 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de