26.06.2009, 20:50
Zitat:Original von colonel
Ich mach´ das Paket auf, was liegt gaaaanz oben auf, quasi für Blinde? Die Rechnung, die ja bekanntlich nicht dabei war, weshalb das Paket nicht bei den Dödels von DHL verzollt werden konnte, sondern zum Zoll mußte. Das Zoll-Klebeband beweist aber, daß irgendwer reingeguckt hatte...
......
Vermutlich haben die bei der Rechnung nicht durchgeblickt und konnten
die Warennummer für den Gebührensatz nicht zuordnen.
Manchmal liegt das auch am Versender, wenn der keine exakten Angaben
gemacht hat.
Wenn ich z.B. Getriebe-Ersatzteile bestelle, sind in der Rechnung immer nur
Teile mit Fachbegriffen aufgeführt. Da kann man dem Beamten keinen Vorwurf
machen, wenn die das nicht blicken. Die Deklaration "Transmission Parts" können
die noch übersetzten, das genügt aber nicht. Jedes Teil in der Rechnung muß
der Warennummer zugeordnet werden, sonst wird das nichts.
Zitat:Original von colonel
Zuhause Email von USPS: die hätten erfolglos versucht, mein Paket zuzustellen. Janeh, is´klar! Anruf bei DHL: "Das Paket wurde heute beim zuständigen Zollamt für Sie eingeliefert". AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh
..
Das ist so eine Eigenheit bei USPS:
Das Tracking funktioniert nur bis zur Grenze, sobald das Paket an DHL übergeben
ist, wechselt der Status auf "1. erfolgloser Zustellversuch"
Ist total schwachsinnig, ist aber so. Wenn man es weiss, hat man zumindest die
Info das es in Deutschland eingetrudelt ist. Wo es dann allerdings in den unendlichen
Tiefen des DHL oder Zoll Univerums rumschwirrt ist schwieriger zu erkunden.....
Gruß
Stevie
Stevie