Corvetteforum Deutschland
Procedere Teileimport aus USA - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Procedere Teileimport aus USA (/showthread.php?tid=40431)

Seiten: 1 2


Procedere Teileimport aus USA - colonel - 24.06.2009

Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen

Erste Regel: glaub keinem gar nix! Nachdem die Amis dann nach mehrfachen Anrufen endlich mal die Kiste mit USPS auf den Weg gegeben haben, habe ich wieder telelefonisch die tracking # erfragt und dananch brav täglich geguckt.

Die Geschichte "into foreign customs" und "out of foreign customs" kennen wir ja schon: das heißt nicht, daß die Sendung zolltechnisch bearbeitet wurde. Aber das DHL, die u.a. in D die Auslieferung für USPS macht, auf Nachfrage täglich bestätigt, daß die Sendung "bereits auf dem Weg zu Ihnen" ist und "in den nächsten Tagen zugestellt" wird, obwohl nichts kommt, ist wirklich ärgerlich.

Bei der heutigen Nachfrage erklärt mir bei DHL dann ein erkennbar gelangweilter Ossi, daß das Paket zum Zollamt in meinem Heimatort unterwegs sei, weil keine Rechnung dabei gewesen sei. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen, weil der Versender Stein und Bein schwört, er hätte eine Rechnung beigefügt. Grundsätzlich ist das Vorgehen ja richtig und ich setze mich auch gerne mit dem Zollamt in Verbindung, um die "richtige" Geschwindigkeit bei der Bearbeitung dort mitzusteuern Knüppel, aber die verlorenen Tage, an denen ich glaubte, alles wird gut und nix ist passiert, ko**en mich an...


So...Dampf abgelassen! Motzen Motzen Motzen Danke für´s Lesen Hallo-gruen

Jörg, alles wird gut...


RE: Procedere Teileimport aus USA - STRUPPI - 24.06.2009

Zitat:Original von colonel
Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen Motzen

Erste Regel: glaub keinem gar nix! Nachdem die Amis dann nach mehrfachen Anrufen endlich mal die Kiste mit USPS auf den Weg gegeben haben, habe ich wieder telelefonisch die tracking # erfragt und dananch brav täglich geguckt.

Die Geschichte "into foreign customs" und "out of foreign customs" kennen wir ja schon: das heißt nicht, daß die Sendung zolltechnisch bearbeitet wurde. Aber das DHL, die u.a. in D die Auslieferung für USPS macht, auf Nachfrage täglich bestätigt, daß die Sendung "bereits auf dem Weg zu Ihnen" ist und "in den nächsten Tagen zugestellt" wird, obwohl nichts kommt, ist wirklich ärgerlich.

Bei der heutigen Nachfrage erklärt mir bei DHL dann ein erkennbar gelangweilter Ossi, daß das Paket zum Zollamt in meinem Heimatort unterwegs sei, weil keine Rechnung dabei gewesen sei. Ob das wirklich so ist, wird sich zeigen, weil der Versender Stein und Bein schwört, er hätte eine Rechnung beigefügt. Grundsätzlich ist das Vorgehen ja richtig und ich setze mich auch gerne mit dem Zollamt in Verbindung, um die "richtige" Geschwindigkeit bei der Bearbeitung dort mitzusteuern Knüppel, aber die verlorenen Tage, an denen ich glaubte, alles wird gut und nix ist passiert, ko**en mich an...


So...Dampf abgelassen! Motzen Motzen Motzen Danke für´s Lesen Hallo-gruen

Jörg, alles wird gut...
Hi,
gibt so'n Lied: Du bist nicht allein...
Wenn Lieferungen mit USPS/DHL versendet werden, wird die USPS tracking-No. in "D" durch eine neue DHL-Tracking-Nr. geändert.
Damit kann verfolgt werden, wo die erwartete Lieferung zuletzt "bearbeitet" wurde und wo es besonders lange dauert.
Grössere Teile (Schuhkarton-Grösse) liegt bei mir meistens (seit 4 Jahren) 14 Werkstage (ohne Samstag/Sonntag) im Frankfurter Zoll.
Dann noch 2 Werkstage in Bremen und dann erhalte ich am 4ten Tag eine Nachricht vom Zoll.
Die haben mich ganz lieb.

Den Zollfake mit fehlender Lieferliste inkl. fehlender Quittung hatte ich schon.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- colonel - 25.06.2009

Es geht noch gelangweilter als bei DHL...

Der Ossi hatte ja bereits angekündigt, daß der Zoll "nicht sonderlich hilfsbereit" sei, Recht hatte er! Der Schranz, der den Hörer abgenommen hat, ist wahrscheinlich gerade erst aus dem Bett gestiegen, hatte die Wolldecke drin gelassen, die Lippen zugenäht und Stress mit der Ollen - so hörte er sich zumindest an. Ich habe dennoch das kleine Kunststück vollbracht, ihn zum Durchstellen zur Poststelle zu bewegen.

Die Gute am anderen Ende hat dann "in der Liste nachgeschaut" und nichts gefunden. Gestern wäre auch nix dabei gewesen. Ich sollte aber am Nachmittag noch mal anrufen, dann wären die Einlieferungen dieses Tages durch, man täte mir dann den Gefallen, nochmal durchzusehen ("...das ist zwar unüblich...").

Nachmittags angerufen, jemand anderes dran, nein, heute wäre nix gekommen, "aber ich schau mal in die Liste von gestern, wie heißen Sie nochmal, ach ja, da isses ja, kam gestern rein Frankenstein , heute haben Sie was im Briefkasten". Genauso war´s

Da einzig Gute: morgens machen die um 07:30 Uhr auf! Blume

Wünscht mir Glück, ich hab noch zwei andere Sachen in Post....


- Asgard - 25.06.2009

Da lob ich mir FedEx - Nach 6 Tagen stand der Bote mit 4 großen Kartons vor der Tür, kassierte die Zollgebühren und die Sache war vom Tisch. Feixen


- colonel - 25.06.2009

...wenn das shipping mehr kosten darf als die Teile, bitte sehr dumdidum


- Asgard - 25.06.2009

299,- $ fand ich in Ordnung. Da gabs massig Anbieter, die deutlich mehr haben wollten.


- Molle - 25.06.2009

Es kommt aber oftmals auch darauf an mit welchem Versender der Anbieter arbeitet.
Die meisten haben Verträge mit Versendern.
Das ist nicht so einfach wie bei uns.
Ich hatte diese Woche persönlichen Kontakt mit einem hohen Herrn von DHL.(Kunde von uns)
Jemand der sehr weit oben ist und dem ich mein Herz in Bezug auf Verbesserungen im Empfang oder der Abholung beim Versender in den USA mitteilte.
Er verstand und sah darin auch eine Möglichkeit sein Unternehmen in D für Auslandsabholungen besser positionieren zu können.
Eine Vereinfachung der Modalitäten wäre ein erster Schritt.
Wie gesagt,wir hatten ein sehr angeregtes und informatives Gespräch.
Wer weiß,
vielleicht ändert sich ja mal was.

Gruß Molle Prost!


- man-in-white - 26.06.2009

Und der Papst will in 3 Jahren endlich heiraten huahua
Frank


- Jim Beam - 26.06.2009

Zitat:Original von man-in-white
Und der Papst will in 3 Jahren endlich heiraten huahua
Frank

Hi Frank!

Ja, weil dann endlich der handgefertigte Wickeltisch fertig wird!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- colonel - 26.06.2009

Neues vom Spoch - ähh - Zoll:

Heute morgen hin, Zettel vorgelegt, blah blah, "ich mach mah die Papiere fertich, gehn Se mal mit meiner Kollegin nach hinten" Waaas? Kundennahe Dienstleistung? Neh, leider nich Heulen , die wollen wissen, ob im Paket auch wirklich drin ist was drauf steht (wär´aber sicher nett geworden, Azubine Großes Grinsen ).

Ich mach´ das Paket auf, was liegt gaaaanz oben auf, quasi für Blinde? Die Rechnung, die ja bekanntlich nicht dabei war, weshalb das Paket nicht bei den Dödels von DHL verzollt werden konnte, sondern zum Zoll mußte. Das Zoll-Klebeband beweist aber, daß irgendwer reingeguckt hatte... Frankenstein

Beim Bezahlen noch schnell gefragt, ob für mich noch was da sei? Neeh? Is´ gut, ich ruf später noch mal an. Kurz vor Feierabend (15:30!) dasselbe: nix.

Zuhause Email von USPS: die hätten erfolglos versucht, mein Paket zuzustellen. Janeh, is´klar! Anruf bei DHL: "Das Paket wurde heute beim zuständigen Zollamt für Sie eingeliefert". AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh wuuuaaahhhh wuuuaaahhhh wuuuaaahhhh wuuuaaahhhh

Wenn´s nicht so traurig wär, wär´s schon wieder lustig Frankenstein Frankenstein

Wir halten Sie auf dem Laufenden, liebe Leser! Sind ja nur noch zwei Sendungen....