Drosselklappe tunen??
#1
Smile 
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage...
Ich habe mir überlegt was passieren würde wenn ich an meiner Betätigung für die
Drosselklappen die Normal- und Vollgasstufe miteinander verbinden würde,so das beim Gasgeben beide Klappen gleichzeitig geöffnet werden.
Kann mir einer von euch sagen was das für Folgen hätte??
Ist das Gemisch vielleicht zu fett, da ja normalerweise eine andere Drehzahl anliegt wenn die Vollgasstufe geöffnet wird...
Hatte beim GTI I damals eine Drosselklappe vom Audi 5E eingebaut da sie gleiche Aussenabmessungen hatte, dafür aber eine grössere Normalstufe.Teufelfeuer



Auf Anregungen wartende Grüsse

Smartie Yeeah!
  Zitieren
#2
Das funzt nicht.....

...Messungen müssen zusammenpassen. Luftmenge muß auch verbrennbar sein, mit dem Sprit, der dazu geliefert wird.

Deswegen hat es zwei Stufen.....damit eine Vollastanreicherung stattfinden kann.
  Zitieren
#3
Was soll das bringen?

Die Leistung des Motors wird durch die Grösse des "Loches", welches durch die
Klappen geregelt wird, bestimmt. Wenn Du beide Klappen gleichzeitig betätigst,
dann musst Du für geringe Geschwindigkeiten weniger Gas geben. Der Sprit
verbrauch bleibt aber gleich. Bei Vollgas sind sowieso beide Klappen voll
geöffnet.

Also - vergiss diese sinnlose Idee.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#4
@ Mickey : Die Luftmenge wird ja "mechanisch" geregelt, habe ja nen "Sauger"

@BigEagle : hmm stimmt... ich würde nur den Pedalweg verkürzen Heulen
da hätt ich selbst drauf kommen können...besoffen


Naja war auch nur so ein Gedanke, als ich Ihn gestern mal wieder laufen lassen habe
und an der Drosselklape ein wenig Gas gab...

Mit nicht weiter drüber nachdenkenden Grüssen

Smartie Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de