Meine Corvette ist da... nun geht`s los! Pimp my ride! ;-) ;-)
Hallo Gil,

danke für den Tipp.

Seitens Iforged gibt es quasi eine Versiegelung in Form von einer Klarlackschicht, die mag ich eigentlich nicht haben... wirkt immer etwas trübe und nimmt den Felgen den Glanz.

Ich hoffe nicht dass sie schnell verwittern, habe aber ansonsten einen Felgenpolierer an der Hand der das günstig wieder hinbekommt.

Gruß Sascha
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Im Auslieferungszustand sind die iForged nicht versiegelt. Meine hab ich gleich mit Swizöl behandelt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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@ Sascha

Du solltest dir in jedem Fall was überlegen...ich habe noch nie so angelaufene Felgen gesehen. Die Dinger waren 2 Wochen alt und mein "Hand-Autowäscher" fühlte sich ernsthaft verarscht und wurde richtig sauer, als wir ihm klarmachten, dass die Dinger wirklich nur 2 Wochen alt sind...er meinte mindestens 1 Jahr alt... ohne jegliche Pflege!

Für die Preise, die diese Firma aufruft ein absolutes Disaster...
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Okay danke für den Tipp... werde mal schauen wie ich die im nachhinein versiegeln kann.

Gruß Sascha
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Zitat:Original von Sascha79
Dimensionen:
vorne: 9,5 x 20" ET 46
hinten: 13 x 20" ET 67
Voraussichtlich GoodYear in 245/30x20 und 295/30x20.
Du fährst hinten 3,5" breitere Felgen, aber nur 2" breitere Reifen....
Die Felgenbreite vorne ist schon ziemlich am Limit für die meisten Reifen (Hankook gab beim Ventus S1 8 bis 9,5J an in 245/35/19, wird bei 245/30/20 ähnlich sein.
Da zieht es die Flanken schon ziemlich rein.
Hinten bist sicher über jeder Norm und die Flanken würden flacher als vorne stehen.

Hab noch von Ventus für 265 und 305er die Reifenfreigaben gefunden, bei 265er 9 bis 10j, bei 305er von 10,5 bis 11J.
Ich fahr 285er auf 11J Felgen, das ist auch schon äußerst flach (selbst die 305er hat es noch gezogen).
Also auf die 13j Felgen unbedingt 335er drauf, dann paßt es auch mit den Vorderreifen zusammen (Auf die Breite gesehen, Außendurchmesser muß Vorderache/Hinterachse muß zur orig. Dimension passen).
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Ja das passt alles von vorn bis hinten nicht... stimmt schon... Heulen

Das blöde ist, dass man den Reifendurchmesser zum Originalrad beibehalten muss.

Zum einen mag ich vorne nicht mehr in die Breite gehen, da ich befürchte, dass das Rad zur Motorseite hin schleife könnte. Zum anderen kann ich aber auch den vorderen Reifen nicht schmaler wählen, um somit die gewünschte "Streckung" des Reifens zu erzielen. 245er ist halt Minimum.

Was aber vom Durchmesser und von der "Streckung" her passen würde, wäre ein 355/25 auf der HA. Wobei dieser dann nicht wirklich gestreckt sein wird, wie ich befürchte.

Naja... das Thema hat Zeit.

Gruß Sascha
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Vorne paßt eh, hinten seh ich das Problem, die Felge ist zu Breit für 285er.
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Die nächste Abstufung wäre ein 355er... zwischen 295er und 355er Breite gibt es keinen, der vom Durchmesser her in etwa mit der Serienbereifung identisch ist.

Beim 355er habe ich das Problem, dass der Reifen nicht gezogen ist. Jedoch ist das beim 245er auf der Vorderachse ebenso der Fall.

Hab schon überlegt eine breitere Felge auf der VA zu wählen, habe aber Sorge dass das dann innen nicht mehr passt.

Auf der Innenseite möchte ich quasi die Originalbreite beibehalten... alles andere wäre mir zu großes Risiko (schleifen beim Radeinschlag oder ähnliches).

Gruß Sascha
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Kann sein, dass ich es überlesen habe, wieso willst Du denn so ein extremes Verhältnis zwischen Reifen- und Felgenbreite?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Weil ich`s einfach schön finde Feixen

Und zudem kann ich so etwas mehr in die Breite gehen was die Felge anbelangt... ich möchte die letzten Milimeter noch mittels Distanzscheiben rauskitzeln.

Gruß Sascha
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