Zitat:Original von DasPhantomMit einem Kompressorkit kommst mit ~ 7000,- auf ~550PS
Eigentlich gings mir jetzt nicht, um PSZugewinn/Preis auf den Centgenau anderen Lösungen gegenüberzustellen, als eher um den Hinweis, daß ein Kompressorkit auch ein BoldOn Tuning wäre, daß man beim Fahrzeugverkauf wieder, mit relativ überschaubarem Aufwand, zurückbauen kann und sich extra verkaufen läßt.
DE Preise weiß ich nicht, hier das Angebot vom Heinz:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...37089&sid=
Wobei dies natürlich schon ein großer Schritt nach vorne ist. Ich glaub, für die ersten 1-2 Jahre wird man auch mit der Serienleistung (+LuFi + Programmierung) viel Spaß haben können.
Zitat:Original von Vetteman86Ich hab mal über Krümmer nachgedacht, aber da ich bald soweiso den Heinz beauftrage mir ein "eeeeeeeeetwas" größeres Motörchen einzubauen, wäre das ja blödsinn noch mehr an dem Motor rumzubasteln.
Jein, bei mir stand auch seit letztem Herbst fest, daß etwas gemacht wird, aber damit nicht alles auf einmal kommt, hab ich eben mit langen Fächern (hab gleich die 1 7/8" genommen) und Sportkats schonmal vorab eingebaut (ESD waren schon verbaut).
@Cowi_C5
Dies war wahrscheinlich eine LS2-C6. Der echte Leistungsunterschied ist geringer als auf dem Papier.
Gute 2002+C5 kommen auf 360Serie und LS2 eher nur auf 380-390.
Ohne selbst damit gefahren zu sein, aber wenn man hier so liest, bei einer LS3 würde dies anders aussehen.
Zum Tuning: Klar Ladedruckerhöhung, ob per Software oder bei älteren Motoren mechanisch ist ein deutlich günstigeres Tuning, trotzdem, die Programmierung + Fächer haben die Charakteristik des Motors enorm verbessert. Wenns vielleicht im Zenit nur wenige PS sind, allein das schnellere Hochdrehen in den unteren Gängen und die bessere Gasanahme wares schon wert.
Zitat:Original von Villaniist da nichts mit 7000€... Denke das dürfte das doppelte kosten .
Eben nicht, siehe Link oben.
Zitat:Original von VillaniJungs, was noch eine Überlegung Wert wäre, wenn ich die Originale Titan-Anlage aufschneiden lasse und dort dass Dämm-Material ein bisschen rausnehmen lasse?
Bitte kein D&W, Golf Kindertuning........Das paßt echt nicht. Und so billig wirds auch nicht, Titan muß Sauerstofffrei geschweißt werden. Ein ESD Kauf und später Weiterverkauf wird der Wertverlust geringer sein, als den Titantopf zuzuschweißen und für die MFK (oder wie dies in CH heißt) schneller wieder zurückgebaut.