Vergleichtest ZR1 in der neuen Sportscar
#41
Hab mal die Werte der verschiedenen Konfigurationen miteinander verglichen.
Wie schon geschrieben. Durch schnelleres schalten oder weniger Gewicht bekommt man bessere Werte hin. So gelten für alle die absolut gleichen Bedingungen und man kann Unterschiede besser feststellen.

Die Werte für die serien Z06 beziehen sich auf die serienmäßigen Leistungswerte. Einige streuen ja nach oben.

[Bild: Z06.bmp.png]

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#42
Für die Unterschiede jenseits der 250 möchte ich den langen sechsten Gang nicht missen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#43
Jo, bringt ja offensichtlich unter 250 nix, was einem im Strßenverkehr ja
nun eher selten widerfährt. Da kann man dann auch den 5. Gang nehmen,
oder verstehe ich hier was falsch ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#44
Der vierte Gang reicht rechnerisch bis 256km/h.
Deshalb beschleunigt eine Z06 bis dahin auch gleich. Egal ob kürzer übersetzt oder nicht.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#45
Zitat:Original von donscheffler
Der vierte Gang reicht rechnerisch bis 256km/h.
Deshalb beschleunigt eine Z06 bis dahin auch gleich. Egal ob kürzer übersetzt oder nicht.

MfG Olli


knapp 280km/h ... dumdidum

kuckst du auch hier

https://www.youtube.com/watch?v=zoJ-tkBNixE

jaja kennt ihr alle ....
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#46
Wie kommst du auf knapp 280km/h? Rechne das bitte mal vor.
Komplett ohne Schlupf wären es 261km/h. Ich nehme einfach mal 2% Schlupf an und komme so auf 256km/h.

Der vierte Gang ist 1:1 übersetzt und die Achsübersetzung ist 3,42.

Ich spreche nicht von Tachowerten.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#47
Zitat:Original von donscheffler
Hab mal die Werte der verschiedenen Konfigurationen miteinander verglichen.
Wie schon geschrieben. Durch schnelleres schalten oder weniger Gewicht bekommt man bessere Werte hin. So gelten für alle die absolut gleichen Bedingungen und man kann Unterschiede besser feststellen.

Die Werte für die serien Z06 beziehen sich auf die serienmäßigen Leistungswerte. Einige streuen ja nach oben.

[Bild: Z06.bmp.png]

MfG Olli

Hallo Olli,

danke für die Tabelle Yeeah!

Kannst du die ZR1 auch noch mit einfügen,

dann könnt ich meine ,ich vergleich sie mal mit Geiger aber mit mehr Drehmoment,auch vergleichen OK!

Vielen Dank und Gruß,

Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#48
Zitat:Original von donscheffler
Wie kommst du auf knapp 280km/h? Rechne das bitte mal vor.
Komplett ohne Schlupf wären es 261km/h. Ich nehme einfach mal 2% Schlupf an und komme so auf 256km/h.

Der vierte Gang ist 1:1 übersetzt und die Achsübersetzung ist 3,42.

Ich spreche nicht von Tachowerten.

MfG Olli

Theorie ist das eine ... Praxis das Andere ( GPS) Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#49
Laut Reifenrechner hat der Reifen einen Abrollumfang von 2067mm, multipliziert mit 7000 Umdrehungen x 60 Minuten x 1000 (um auf km zu kommen) : 3.42 ergibt eine Geschwindigkeit ohne Schlupf von 254km. Getriebe ist im 4 Gang 1:1 und kann dementsprechend weggelassen werden.
Zwar blähen sich Reifen auf bei solchen Geschwindigkeiten auf, aber um 10%......
Kommt mir viel vor.
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#50
Also meine läuft exact 256 km/h im vierten Gang, das sind dann laut Z Tacho 278, erreiche ich z.B. in Hockenheim auf der Parabolica genau dort wo die Biegung aufhört, dann in den 5. Gang und wenn alles gepasst hat, muß ich mit 258 km/h bremsen, alles mitder DB dokumentiert Zwinkern
Muß aber dazu schreiben mit nem 335/30 18

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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